Hund fast totgebissen, Mensch auch verletzt

• Zitat

Dazu kommt ja die Frage, hat der Hund Deine Stiefschwester wirklich beißen wollen, oder hat er einfach nur den "Falschen" erwischt, dass er Euren Hund erwischen wollte und leider die Hand von Deiner Stiefschwester erwischt hat.

Wie findet man denn sowas raus? Man kann ja schließlich nicht in den Kopf des Hundes schauen, was er denn nun wollte.

• Zitat

Also mit 35 cm kommt man nie hin. Eher 50-60 cm. Ich habe ja auch im Internet nach diesem Hund geschaut, aber die Bilder sehen auch nicht ganz so aus, der hatte einen etwas breiteren Kopf.

War das vielleicht so ein brauner ein Hannoverscher Schweißhund?

Da wo wir uns unlängst eine Wohnung anschauten saß so einer im Zwinger, die Frau sagte auch der dürfe nur in erfahrene Jägerhänder. Jedenfalls war der braun, kräftig so groß wie meine Jungs (Aussie/Border).

Ich hoffe Euer behält nicht so 'ne Macke zurück wie unserer, der vorher ja schon Gott weiß was erlebte.

• Zitat

Wie findet man denn sowas raus? Man kann ja schließlich nicht in den Kopf des Hundes schauen, was er denn nun wollte.

genau weis ich das auch nicht, aber ich denke mal, dass wird die versicherung oder wer auch immer nachstellen, wie genau es passiert ist. Wann wer eingegriffen hat, was der Hund gemacht hat, der zugebissen hat, ob er auf den anderen Hund fixiert war oder auf die Verletzte. Hat die Schwester genau in den Moment zugepackt, in dem der Hund den anderen nochmal beißen wollte....

Die Versicherungen werden das schon rausbekommen, bei sowas sind die immer besonders einfallsreich. Allerdings werden da noch viele Fragen auf die Stiefschwester zukommen, wenn die Versicherung das genau klären will... und das wird sie sicherlich, denn es geht ja darum, was sie zahlen müssen und was nicht...

• Zitat

War das vielleicht so ein brauner ein Hannoverscher Schweißhund?

Er war eher schwarz als braun. Und er scheint als "Gebirgsschweißhund" versichert zu sein. Was er für eine Rasse sein soll, haben wir ja erst durch das erste Schreiben vom Anwalt erfahren. Spontan hätten wir eigentlich auf so eine Art Kampfhund-Mischling getippt. So kann man sich irren.

Zitat

Ich hoffe Euer behält nicht so 'ne Macke zurück wie unserer, der vorher ja schon Gott weiß was erlebte.

Ja, das wissen wir noch nicht. Wie gesagt, so scheint es ihm wieder gut zu gehen. Er hat zwischendurch nochmal aus der Harnröhre geblutet, aber das hat der Tierarzt schnell in den Griff bekommen.

Ich weiß auch nicht, warum es ausgerechnet ihn erwischen musste. Er, der in seinen fast 15 Jahren eigentlich noch nie aggressiv war, noch nicht mal andere Hunde oder Menschen angeknurrt hat, außer vielleicht mal im Spiel. Total lieb, sehr verschmust, gutmütig, geduldig, einfach eine total gute Seele, auch gar kein Kläffer oder so... Ist das eigentlich Dackel- oder Yorkshiretypisch?
    Ich kapier es einfach nicht. Bei dem Spaniel hätten wir alle gesagt, da konnte man drauf warten, dass sowas passiert, bei der großen Klappe und der Neigung zur Dominanz, die er hat. Natürlich hätten wir uns um ihn nicht weniger Sorgen gemacht, aber man hätte das Verhalten des anderen Hundes schon besser nachvollziehen können. Aber am liebsten hätte es keinen von beiden erwischen soll, ist doch klar.

• Zitat

Achso, nochwas vergessen: :D

Falls es nicht der Fall ist, dass die Leine falsch war, sondern einfach nur alt und abgenutzt, wird auch hier die Versicherung sehr genau nachprüfen, ob es nicht grob fahrlässig war, den Hund an der alten Leine auszuführen.

Ich denke, da kommt noch einiges auf Euch zu, den die Versicherung will sicherlich auch viel von Euch darüber wissen. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kraft und Nerven wünsche ich Euch dafür!

haftpflicht zahlt bei grober fahrlässigkeit !

• Wir hatten einen DSH der ist auch auf alles los gegangen was 4 Beine hatte , ich für meinen Teil glaube nicht das der Hund verhaltensgestört ist.
    Ich halte es für nicht "normal", also dem üblichen Verhalten von Hunden zugehörig, dass ein Hund auf alles losgeht, was vier Beine hat! Ein Hund muss nicht immer freundlich sein, kann er m.E. nach auch gar nicht, aber auf alles losgehen...

Ciao, Wonda

• Aber hallo,

da gibt es ein nicht uninteressantes Urteil.....

Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini :irre:

• Zitat

Spontan hätten wir eigentlich auf so eine Art Kampfhund-Mischling getippt. So kann man sich irren.

Ich habe in der Nachbarschaft auch einen Schweißhund (Hannoverscher) und die sehen schon ziemlich bullig aus.

Aber eigentlich ist es egal, was für eine Rasse das war, es geht ja mehr um den unverantwortlichen Halter bzw. die Gassigängerin.

Übrigens, hier ein paar Fotos von einem Hannoverschem Schweißhund

http://www.naturfoto-online.de…+schweisshund-fotos-1.htm

• Habe ich nicht rausgelesen, dass deine Schwester sie trennen wollte und dabei gebissen worde???

Wann das so richtig ist, ist sie selbst Schuld, dass sie gebissen worden ist.
    So etwas liegt in der eigenen Verantwortung und wird von der Versicherung nicht übernommen.

Man greift nieee mit den Händen zwischen zwei Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!