Hund fast totgebissen, Mensch auch verletzt

• Also das Bild vom Hannoverschen Schweißhund kommt schon eher hin.

Zitat

Habe ich nicht rausgelesen, dass deine Schwester sie trennen wollte und dabei gebissen worde???

Naja, "trennen" trifft es nicht ganz. Sie wollte eigentlich unseren Hund vom "Beißer" wegnehmen, ihn beschützen.

Laut dieses Urteils, was hätte man denn stattdessen tun sollen? Klar, man stellt sich einfach hin und sieht zu, wie gerade mal eben der eigene Hund zerfleischt wird, oder wie? Wenn der andere Hund doch auf Geschrei nicht reagiert und dessen Halter/Führer nur dumm daneben steht?

Nee, also da könnt ich einfach nur :explodieren:

• Es gibt andere Mittel als die Hände dazuzu nehmen.
    Dass sollte euch im Nachhinein bewusst sein.

Gerade wenn zwei Leute da sind, hat man gute Chancen dazwischen zu gehen. Oder Dinge verwenden zum Abwehren des Hundes

• Zitat

Man greift nieee mit den Händen zwischen zwei Hunde.

Sorry, aber ich glaube nicht, dass es viele Hundehalter gibt, die zusehen würden, wie ihr Hund von einem anderen Hund totgebissen wird.

Was soll man denn sonst machen, wenn sonst nichts anderes da ist? Zusehen und Abwarten?? :shocked:
    Sorry, aber ich würde das sicherlich nicht tun!

Und auf einer Wiese wird man wohl kaum so schnell was finden, was sich benützen lässt. Also bleiben nur die Hände übrig.
    Ich habe es schon oft gemacht und ich würde es auch immer wieder tun, zwischen zwei Hunde gehen, lasse meinen Hund doch nicht einfach so zerfleischen...

• Zitat

Gerade wenn zwei Leute da sind, hat man gute Chancen dazwischen zu gehen.

Ich schätze, wenn die andere Frau ihren Hund früher gepackt hätte, wäre der Schaden nicht so hoch gewesen. Gleich nachdem er das erste Mal, eben in den Hintern, gebissen hat hätte sie ihn wegnehmen sollen. Aber die stand ja da und war zur Salzsäule erstarrt :ua_nada:
    Meine Stiefschwester stand dann da und musste im Prinzip allein mit 3 Hunden fertig werden. Einer beißt, der nächste blutet und jault erbärmlich und der dritte im Bunde strampelt und windet auf ihrem Arm und führt sich auf wie King Kong... (Hätte sie ihn ohne weiteres wieder auf den Boden gesetzt, wäre er auf den Großen losgegangen und höchstwahrscheinlich auch verletzt, wenn nicht sogar getötet worden.)

Von Seiten der Anwälte/Versicherungen gibt es noch nichts Neues. Das wird sich wieder hinziehen...

• Hallo, ich empfehle Dir sofort Anzeige bei der Polizei zu erstatten, ggf. über einen Rechtsanwalt. Weiterhin Ordnungsamt informieren.

Der große Hund hat offensichtlich grundlos attackiert und zudem das Unterwerfungsverhalten eures Hundes ignoriert. Der muss aus dem Verkehr gezogen werden, ggf. eingeschläfert werden. Wenn ein Hund dieser Größenornung nicht richtig oder unkontrollierbar tickt, ist dies ein bandgefährliches

Ich sage dies nur ungern, da wir auch einen "Großen" haben, der nicht ganz ohne ist, jedoch nur attackiert, wenn sich jemand auf unserem Grundstück rumtreibt oder ohne Vorwarnung in unser Haus kommt.

Liebe Grüße, Robert und Bacardi

• Zitat

Sorry, aber ich glaube nicht, dass es viele Hundehalter gibt, die zusehen würden, wie ihr Hund von einem anderen Hund totgebissen wird.

Was soll man denn sonst machen, wenn sonst nichts anderes da ist? Zusehen und Abwarten?? :shocked:
    Sorry, aber ich würde das sicherlich nicht tun!

Und auf einer Wiese wird man wohl kaum so schnell was finden, was sich benützen lässt. Also bleiben nur die Hände übrig.
    Ich habe es schon oft gemacht und ich würde es auch immer wieder tun, zwischen zwei Hunde gehen, lasse meinen Hund doch nicht einfach so zerfleischen...

Kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass man überhaupt nicht eingreifen soll. Bitte das nächste Mal besser lesen!

Zumindest hast du kein Recht dich im Nachhinein zu beklagen dass du gebissen worden bist

• Zitat

Der muss aus dem Verkehr gezogen werden, ggf. eingeschläfert werden.
    Liebe Grüße, Robert und Bacardi

Und wieder mal soll ein Hund, unschuldig hingerichtet werden, nur weil Besitzer nicht in der Lage sind, ihren Hund zu sozialisieren und zu erziehen??? :irre:
    Da gibt es auch andere Möglichkeiten, als den Hund zu töten!

Was wäre wenn man dir deinen Hund wegnimmt und einfach einschläfert, weil sich beispielsweise jemand auf eurem Grundstück befindet und dein Hund diese Person beisst und attackiert?
    Fändest du es da auch OK?

Keine Frage, ist so ein Hund brandgefährlich, aber mit Training, Maulkorb und Hundehaltern, die sich bewusst sind was sie an der Leine führen -kann dieser Hund gewiss in die richtige Bahn geleitet werden und ein schönes Leben führen!

Ist immer ganz einfach einem Lebewesen eine Spritze zu verpassen, nur weil die Menschen versagt haben!!! :/

• Zitat

Kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass man überhaupt nicht eingreifen soll. Bitte das nächste Mal besser lesen!

Zumindest hast du kein Recht dich im Nachhinein zu beklagen dass du gebissen worden bist

Doch, indirekt hast du es gesagt, denn wenn ich niemals mit den Händen dazwischen gehen soll, MUSS ich ja zugucken, wenn nix anderes da ist, was ich verwenden kann....

Nein, das stimmt. Das Recht habe ich dann nicht mehr. Aber ich habe auch nicht gesagt, dass ich mich dann beschweren will. Es ging rein darum, dass ich nicht zusehen will, wie mein Hund totgebissen wird. Ob ich da dann gebissen werde und ob ich mich darüber dann beklagen will, stand gar nicht zur Diskusion.

• Hallo,

wie geht´s den mittlerweile eurem Liebling und deiner Schwester, ich hoffe wieder besser
    und hat die Polizeit die "Trulla" mitlerweile zu einer Aussage gebracht ??

• Zitat

Der muss aus dem Verkehr gezogen werden, ggf. eingeschläfert werden.

Ich bin nicht dafür, dass der Hund eingeschläfert wird, trotz der anfänglichen Aggression gegen ihn. Aber ich finde, der Hund sollte zu Menschen, die mit ihm umgehen können. Sollte das auch nicht geschehen, dann wäre das schon ein wie ein Schlag ins Gesicht. Die letzte Hoffnung ist dann noch, dass der Hundehalter zumindest Auflagen bekommt (Maulkorb, Leinenpflicht).

Zitat

wie geht´s den mittlerweile eurem Liebling und deiner Schwester, ich hoffe wieder besser
    und hat die Polizeit die "Trulla" mitlerweile zu einer Aussage gebracht ??

Der Kleine ist im Moment mit meinem Vater in Ungarn. Der Tierarzt gab die Erlaubnis dazu. Da kann er sich gut ausruhen und in dem riesigen Garten toben, wenn er will. Der Abstand ist, glaube ich, ganz gut.
    Meiner Stiefschwester geht es soweit auch ganz gut, sie trägt nur noch Pflaster. Und das Handgelenk sieht noch ein bisschen malträtiert aus (war gequetscht).
    Die Frau hat sich nicht gemeldet. Muss man eigentlich die Vorladung zur Vernehmung bei der Polizei wahrnehmen? Das wissen wir nicht genau. Aber wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt, sie dahin vorgeladen wird und nicht erscheint, wird sie auf jeden Fall von der Polizei abgeholt. Da kann es dann auch eine Strafe geben wegen Nicht-erscheinen vor Gericht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!