"Künstliche" Schafe
- monsters
- Geschlossen
-
-
Hallo Corinna:
wir sind halt altmodisch und hüten noch mit Schafen.
Ich gehe jetzt mit der Zeit und tausche meine Rinder gegen aufblasbare Zirkuszelte, damit das Größenverhältnis wieder stimmt.Mal im Ernst: mir wird Angst und Bang, wenn ich sowas höre.
Wahrscheinlich wird das der neue Knaller, um ne schnelle Mark mit Hinterhofborder"züchtungen" zu machen.Entsetzlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich will ich ja das olle Thema nicht schon wieder aufkochen...aber jetzt les ich den Artikel in der Zeitung, von dem Maren geschrieben hat und muss grad ganz herzlich lachen:
Da sind ja sogar schwarze Baumarkttonnen schwarz-weiss ala HF-Kuh angemalt, damits witziger aussieht *kicher*.
Übrigens...das Training wird sogar im Roundpen aufgebaut :wink: . -
Das wird mit Sicherheit der neue Knaller - es gibt etliche Leute in meinem Umfeld, die daran schon seeehr interessiert sind. Und darunter viele Agility-Border-Leute. Wenn die dann auch noch ins Hirn gehämmert bekommen, daß das der ideale Ersatz fürs Hüten ist, werden die nicht mehr zu bremsen sein
Und mit 100 Euro pro Seminar-Wochenende läßt sich damit bestimmt schnell viel Geld verdienen. Dann gibt es auch ganz bald wieder ganz viele neue "Fachleute" (wahrscheinlich die gescheiterten Verhaltenstherapeuten :lach: ), die sich das bloß nicht entgehen lassen wollen! -
Gaaanz, gaaaanz fürchterlich:-(((
-
Zitat
wahrscheinlich die gescheiterten Verhaltenstherapeuten :lach: !
:lach: :lach: :lach:
-
-
Roundpen für Bälle? Womöglich muss man dafür auch noch einen Stall bauen, Heu für die Winterfütterung mähen, täglich für frisches Wasser sorgen... Aber Schafe halten ist ja soooo kompliziert und teuer.... mmh, mal sehen für ein J.N. -Seminar könnte ich mir zwei Schafe, etwa zwei Netze oder 20 Minerallecksteine kaufen... fragt sich nur was sinnvoller ist...
Wenn das alles nicht so traurige Auswüchse für die Hunde haben würde, könnte man darüber wirklich lauthals lachen. Ich warte dann schon mal bis der erste abgedrehte dieser Sorte in meiner Hundeschule auftaucht... oder Nachfragen, nach diesem "Ersatz" kommen *grummel*
Vielleicht sollte ich meinen Schafen ein paar lustige Mützchen aufziehen, das patentieren lassen und mit meinem neuen "Sport" auch eine Menge Geld verdienen, schlaue Artikel in Hundezeitungen veröffentlichen usw. usw... Ich bin wohl nicht genügend geschäftstüchtig...
Viele Grüße
Corinna -
Hi Corinna
Denke nicht, dass es Dir einer übel nimmt, dass Du nicht so geschäftstüchtig zu sein scheinst
Wer weiß, welche Köppe sich das ausgedacht haben. Border hinterm Ball
Das kann nur wer Weltfremdes gewesen sein :licht:
Mal schauen, was denen noch so alles einfällt, um die Kunden zu Kaufen anzuregen :flehan:
Die Idee mit dem Laserpointer gab´s schon, oder? Und gab´s auch schon die mit den Modellautos, die sich von fern steuern lassen. Passt doch: Border - Auto! :help:
LG Maren und Sydney -
hey!
ich weiß dass ich überhaubt keine ahnung hab , und dass ich mir da keine richtige meinung bilden darf, aber ich hab mir mal die videos angesehen, und ich finde nicht dass es nach hüten aussieht, eher nach nem neuen kunststück oder spiel, oder nicht?
deswegen kann ich nicht ganz verstehen was ihr meint. glaubt ihr der hund könnte schäden davon ziehen ?
lg aiken-ka -
Hi
Ja darum geht es ja. Es hat rein gar nichts mit Hüten zu tun, aber dennoch wird es als tauglicher Hüteersatz für unterforderte Border Collies angepriesen. Zwischen Spiel und Spaß und zwanghaften Bällchenjunkies gibt es einen meilenweiten Unterschied. Wenn ein Hund, ähnlich wie bei jeder anderen Sportart auch, gelassen bleibt nicht hektisch wird und auch keine Junkieanzeichen zeigt, ist doch alles in Ordnung. Nur kann man eben nicht generell behaupten, dass man Border Collies damit vollends befriedigen kann. Das halte ich für gefährlich und total schwachsinnig!
LG Maren und Sydney -
Habe diese Woche in 2 Zeitschriften dieses Thema gefunden.
Einmal "Partner Hund" und dann noch " Deutsches Hundemagazin oder so ähnlich".
In beiden war ein Bericht zu dieser "Hütebeschäftigung" (so stand es in den artikeln) .
Auf Bildern waren natürlich Borders abgebildet....
Also ich konnte darin keinen Sinn erkennen hinter Gymnastikbällen herzurennen.
Wen es interessiert...vielleicht steht ja was auf der Parter Hund seite.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!