"Künstliche" Schafe

• Nicht mein Metier?!!!!
    Seltsam!
    Es ist doch wohl selbstverständlich für mich, das ich mich auch und erst recht über das informiere, was ich ablehne!
    Is doch wohl klar, wie sonst könnte ich mir ein Urteil erlauben!

Und wenn Triebball nun mal in jeder Zeitschrift drinsteht, muß man sich mit dem drohenden Unheil nun mal auseinander setzen.
    Oft ist es natürlich besser, wenn man sich den ganzen Humbug, wo angeblich Hüteuntaugliche Border ihren Einsatz finden auch mal ansieht!
    Bestimmt gibt es auch bald ein Treibball Tunier, also ich würde hingehen, nur um einmal mehr zu wissen, was ich NICHT will!

VG Kai

• Neu

Hi

hast du hier "Künstliche" Schafe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jaja, vielleicht habt Ihr recht, wir sollten jedes Beschäftigungsgedöhns lieber sein lassen und unsere Hunde wie vor Jahren lieber verdummen lassen. Übrigens...es gibt Leute, die haben auch andere Hunde ausser BCs...es soll sogar Leute geben, die haben neben ihren BCs auch noch andere Hunde ;).

Interessant, dass wir uns jetzt zu einem Thema in die Wolle kriegen, zu dem wir eigentlich einer Meinung sind :lach:

• Zitat

Interessant, dass wir uns jetzt zu einem Thema in die Wolle kriegen, zu dem wir eigentlich einer Meinung sind :lach:

Ich würds ein wenig anders formulieren: Ihr seid Euch im Großen und Ganzen einig, schaukelt Euch dann aber an anderen Dingen hoch... Wie dem auch sei - der Beitrag nimmt unschöne Formen an...

• Ja wie jetzt!
      Ich lehen Treibball auch für andere Rassen ab. Letzmalig sah ich einen Bericht über einen Beardie mit treibball ambitionen!
      Fand ich mindestens genauso grenzwertig!
      Muß ich denn jetzt jedes Wort was ich formuliere auf die Goldwaage legen!

Also nochmal, ich lehne es grundsätzlich ab mit einem Hund gleich welcher Rasse einer Beschäftigung nachzugehen, bei der Bälle mit Schafen verglichen und gleichgesetzt werden. Ich hoffe inständig das diese wie auch immer entstandene Geschichte im Keim erstickt wird, BEVOR Millionen Hütehundbesitzer auf den schmalen Pfad kommen das es sich hierbei um eine alternative zur Hütearbeit handelt!

Besser jetzt? Klarer auch?
      Simmer zur abwechslung mal sachlich!

VG Kai

• Das Treibball ist so fies für einen Hund....eigentlich ist es den Hund an der Nase herumgeführt.
      Genauso wie wenn man einem Kind einen Plastiklolli gibt. Damit kann es auch nichts anfangen!
      Die Berichte in den Zeitschriften wiedersprechen sich völlig. In jeder Zeitung etwas anderes dazu...nur eins ist immer gleich...das Foto vom Border hinterm Gymnastikball.
      Und wie toll sich diese Hunde dazu eignen.... :shock:

• Hi Ihr!

Ich hab ja jetzt keinen Hund mit Hüteambition - daher also auch nicht viel Ahnung, aber ich stell es mir doch recht lustig (oder vielleicht doch eher lächerlich) vor, wenn ein Border Collie, der allgemein als ein arbeitender Hund bekannt ist, einen Haufen bunter Gymnastikbälle durch die Gegend treibt!

Es wird doch hoffentlich jedem klar sein, der sich ernsthaft mit einem Border Collie beschäftigt, dass Bälle die Arbeit an laufenden reagierenden Tieren niemals ersetzen kann oder?

LG murmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!