Hunde und Musik
-
-
Hallo alle zusammen!
Ich habe vor einer Stunde was lustiges erlebt. Also erstmal Vorgeschichte: Jeden Abend singe ich Elli vor dem Schlafengehen ein bestimmtes Wiegenlied, wenn sie in ihrem Körbchen liegt (Fragt mich nicht, warum ich es mache, es macht uns beiden einfach Spaß!) Nun wollte ich vor einer Stunde Gitarre spielen und als ich diese aus der Tasche rausnahm, war Elli äußerst skeptisch gelaunt (sie hat noch ein bisschen Angst vor solchen komischen Gegenständen). Ich ließ sie dann die Gitarre beschnuppern und fing dann an zu spielen. Elli war aber immer noch aufgeregt und dann fiel mir etwas ein... und ich begann "ihr" Wiegenlied zu singen. Und sieh mal! In fünf Sekunden lag Elli auf dem Teppich und döste vor sich hin! :schlafen:
Und was halten Eure Hunde von Musik?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi hkiss,
wie süss bist du denn
Sowas habe ich noch nie gehört
ZuckerAlso so extrem ist es bei uns, aber Buster mag sehr gerne Musik hören.
Wir tanzen dann immer und springen herum.
Am liebsten mag er Raggae.LG
Swenja -
Zitat
Also so extrem ist es bei uns, aber Buster mag sehr gerne Musik hören.
Wir tanzen dann immer und springen herum.
Am liebsten mag er Raggae.LG
SwenjaNaja, Elli ist für solche Rhythmen zu gemütlich, aber die Tochter von meiner ersten Hündin war voll begeistert, wenn sie "Bicycle Race" von Queen hörte, sie sprang dann immer herum. Kann aber auch daran liegen, dass sie Basja hieß und das klingt ja fast wie "bicycle"!
Gruß
Aljona -
Grobi hört immer musik wenn er alleine ist .. gibt ihm das gefühl das er nicht allein ist. (Denke ich)
Gruß Jan
-
hm das klingt vielleicht jetzt komisch oder mein hund tickt nicht richtig :irre: ich habe festgestellt das meine mausi bei soad (system of a down) total entspannen kann
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!