-
-
Hey Leute, ich hab heute eine Spam-Email bekommen die wie so oft Geld fordert und auf eine scheinbar seriöse Homepage verweist.
Unter dem Betreff “eventuelle Sperrung des Kontos” gingen heute Morgen bei mir eine Mail ein. Der Text:
Betreff: eventuelle Sperrung des Kontos
Ihre Kontobilanz ist negativ und beträgt - EUR 245. Wir empfehlen Ihnen das Konto aufzustocken. Sollten Sie in der letzten Zeit nichts gekauft haben, so folgen Sie bitte diesem Link http://dwhh.deEin Klick auf den Link namens dwhh.de führte “natürlich” nicht auf die Seiten der Welthungerhilfe, die unter dwhh.de erreichbar ist, sondern auf die Seite geocities.com/WindowsCaleb1300.
Wahrscheinlich eine Trojaner Seite oder so....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
so eine Mail hatte ich auch.
LG
Petra -
Ich auch - gleich gelöscht !!!
LG
-
Sowas guckt man sich gar nit erst an, wird ungelesen gelöscht
-
Korrekt Verena.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
-
Ich öffne auch nur Mails, von denen ich weiß, wer sie geschickt hat.
Der Rest wird bei "Junkmail" als Junk-,Spam- oder Betrugsverdacht gemeldet und anschließend gesperrt. Seitem hat sich das ganze von 100 pro Tag auf 2 oder 3 reduziert. -
Zitat
Ich öffne auch nur Mails, von denen ich weiß, wer sie geschickt hat.
Der Rest wird bei "Junkmail" als Junk-,Spam- oder Betrugsverdacht gemeldet und anschließend gesperrt. Seitem hat sich das ganze von 100 pro Tag auf 2 oder 3 reduziert.Wie lautet die Adresse von Junkmail und wie wird das gehandhabt???
Würde ich auch gerne mal Mails melden.
Lieben Dank und LG
-
Ha, ich habe befürchtet, daß mich das jemand fragt. Ich weiß es auch nicht, hat mir jemand installiert. Aber ich frage morgen nach.
Ahnungslose Grüße Uschi
-
Beim jeweiligen Mailanbieter kann man in den meisten Fällen eine White- und Blacklist für Mailabsender aufmachen. Selbst in den Billigversionen, sprich kostenfreien, ist die Möglichkeit einen Spamfilter zu aktivieren.
Also auf ins Internet zum jeweiligen Mailanbieter, oder zu den Einstellungen von T-Online (Wer damit arbeitet und zuviel Geld hat )....Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Lieben Dank !!!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!