Barfanfänger- mein Hund ist rappeldünn
-
-
Hallo
Ich würde dem Hund noch 1 -2 gekochte Kartoffeln zum Gemüse/Obstbrei mixen, vielleicht hat er damit dann genug
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Hummel und Love Dogs,
nochmals vielen Dank.
Ja es schmeckt ja nun um Welten besser, er will bestimmt Nachschlag
Er hüpft um mich rum wenn ich mit dem gefrorenen Pansen aus dem Keller komme.Also ich konnte Schlundfleisch und Maulfleisch gefroren bekommen.
Gestern mittag und heute morgen gab es grünen Pansen.Vorher nur Rind und Pute gehackt (mit pür.Gemüse, Öl, ect.)Sind die zwei oben genannten Sorten geeignet für den Anfang?
Oder soll ich morgen erst Putenstücke füttern weil leichter verdaulich?(Also Puten/Hühnerhälse muß ich erstmal bestellen, das dauert bis die kommen!).
[/list] -
Ich finde Schlund und Maulfleisch sind völlig okay. Ist ja auch Rind.
Pansen ist toll, gelle? Hmmmm der Duft.... (Freu dich auf Blättermagen, der riecht noch besser...)
Aber mal ne Frage: wie taust du das Fleisch auf? Es ist nämlich sehr ratsam, dass über Nacht im Kühlschrank zu tun. Das ist schonend. Mikrowelle zB ist nicht sehr gut. Allenfalls mal im warmen Wasserbad.Wenn du noch gemütlich die nächsten Tage die "Kleine Auswahl" servierst bzw langsam erweiterst, ist alles bestens.
Danach sollte dein Wuffel schon komplett umgestellt sein. Vor allem, wenn er bisher keine Probleme hatte.
Man sieht dann schon, was dem Wuffel gut tut. Meist eh alles, was roh ist.Spannend ist noch: roher Fisch und rohe Leber. Denn die sollten zu einer ausgewogeen Ernährung auch dazugehören. (beides ca 1x / Woche, Leber evtl etwas seltener)
Aber ist doch schön, wenn alles gut läuft.
Pepe der alte Knochenbrecher wird sich gleich an einem kompletten jung Hähnchen inkl aller Innereien gütlich tun. Ich glaub, ich mach mal Fotos und stell die in den Mini-BARF Thread -
Hallo Hummel,
okay, danke.Hab schon mal auf Auftaustufe in der Mikrowelle erwärmt .Hab es jetzt in den Kühlschrank zum Auftauen gestellt und dann werde ich für morgen einfach im Kühlschrank über Nacht auftauen lassen.Und offen, habe gelesen, das das wichtig ist.
Meine Fische werden ja auch gebarft , aber das Minipotiönchen taut in 5 Minuten rote, schwarze und weiße Mückenlarven im Ganzen, Krebschen...
Ja ich gucke auch so gerne Barf-Fotos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!