Endlich BARF, aber noch Fragen

• Hey, dass ist ja echt ne tolle Seite. Da steht ja so ziemlich alles dabei.
    Der Portionsrechner würde mich echt interessiern. Habe nur den Downloadlink nicht gefunden, muss man dafür angemeldet sein?

• Zitat

Der Portionsrechner würde mich echt interessiern. Habe nur den Downloadlink nicht gefunden, muss man dafür angemeldet sein?

Hallo

Du findest ihn bei Einsteiger... ob man registriert sein muss, um dahin zu gelangen, kann ich dir leider nicht sagen :???:

• Yep, man muss registriert sein, jetzt bin ich eben auch Mitglied in der Barf Community :)

Der Potionsrechener ist schon klasse, nimmt einem ja schön die Arbeit ab. Leider muss ich euch jetzt aber nochmal mit einer Frage nerven. Wie hoch ist denn jetzt eigentlich die reine Knochenration beim Junghund? 15%, 20%?

Dummerweise ist bei uns auch nochmal ein "Problem" aufgetreten. Meine Mutter hat mit unserer TÄ geredet wegen Salmonellen Gefahr. Die hat natürlich gesagt, sie würde Geflügelfleisch auf jeden Fall nur gekocht geben. Sie hätte schon viele Hunde mit Salmonellenvergiftung gehabt.
    Die Konsequenz ist, dass es jetzt wohl kein Geflügel geben wird :motz:
    Meine Mutter glaubt natürlich der TÄ und nicht mir :kopfwand: Ich hab versucht ihr zu erklären, dass Salmonellen gesunden Hunden eigentlich nichts anhaben können, aber davon will sie jetzt nichts mehr wissen. Ich hab ihr auch schon eine ensprechende Stelle aus dem Buch vorgelesen.

Könnt ihr hier nicht mal ein paar Erfahrungen posten? Vielleicht lässt sich sich ja davon überzeugen, wenn sie sieht, dass viele Leute keine Probleme damit haben.

Liebe Grüße
    Sarah

• Zitat

Könnt ihr hier nicht mal ein paar Erfahrungen posten? Vielleicht lässt sich sich ja davon überzeugen, wenn sie sieht, dass viele Leute keine Probleme damit haben.

wenn jemand keine Probleme damit hat, sind die Erfahrungen, die man geben könnte wahrscheinlich sehr gering, oder? :D

Aber fast jeder barfer füttert Geflügelfleisch, viele bestimmt sogar nicht zu knapp, da Geflügelfleisch ja recht günstig ist. Und bei so vielen Barfern die es mittlerweile gibt, würdest du bestimmt zuhauf Meldungen über Salmonellenvergiftungen lesen - und wenn's nur Beschwerden sind, weil die anderen Barfer behaupteten, dass es kein Problem wäre und nun der Hund krank ist.
    Hast du ihr auch die Stelle im Buch gezeigt, wo steht, wo überall Salmonellen zu finden sind? Oder verzichtet sie auch gänzlich auf die vielen Kauartikel für den Hund? :)

• Wie wärs mit sowas wie "ich füttere schon seit zwei Jahren rohes Geflügel, meine Hunde sind rundum gesund" Ich brauch ja nur Beweise für die Unbedenklichkeit von Geflügel :D

Das in den meisten Kauartikeln Salmonellen zu finden sind, habe ich bisher noch verschwiegen. Das ist meine Geheimwaffe ;)
    Ach ja, die lieben Eltern, immer überbesorgt *g* Ich werd sie schon noch überzeugen, bin ja jetzt schon sooo weit gekommen und offiziell ist es schließlich ja auch mein Hund.

• Meine Eltern waren zuerst auch skeptisch(gut das ist nicht zu Hause wohn, das wär ja nicht zum aushalten). Mach da nicht so n Schnickschnack von blabla. Ob das gut ist?Naja das übliche halt was man oft hört.
    Inzwischen ist es so, das meine Eltern ganz hin und weg sind wie gut Sunny aussieht, das Fell glänzt einfach nur schön und sie ist super drauf. Nun sieht die Sache schon anders aus und sie fragen interessiert immer wieder nach.
    Geflügel fütter ich auch von Anfang an. Bin aber noch nicht lange Barfer. Ich seh da keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!