Lustige "Spinnereien" eurer Senioren?

• Gibt es nicht noch mehr lustige Macken?

Mein Schäfi, jetzt 14, läuft einfach nur den ganzen Tag hinter mir her und fordert mich ständig zum kuscheln auf. Bevorzugt wenn ich gerade frühstücke..

Ansonsten ist er eigentlich noch ganz fidel

• Meine Golden Retriever Dame wird im Sommer 12.
    Und manchmal könnte man echt meinen das sie nicht mehr hört. Echt so als ob sie taub wär, da kann man sie ansprechen, egal wie, sie reagiert nicht :roll: . Vor allem wenn sie gerade bettelt oder wieder im Weg liegt (meist in der Küche). Fällt mir aber in der Küche ein stückchen Wurst auf dem Boden, steht sie mit einem Mal hinter mir und Stückchen Wurst ist weg, und da kann sie noch so tief Schlafen, sie ist sofort da :D Oder wenn ich was essbares in der Hand halte, da hört sie aufs erste Wort und auch wenn ich etwas leiser spreche.
    Tja man hört halt nur, was man will :p

Was sie am meisten aufregt sind Mopeds und Roller und all solche Dinger auf Rädern die Lärm machen :D

Und das lustigste ist, wenn ich Mischa nicht beachte wenn ich nach Hause komme. Denn dann kann ich davon ausgehen, das irgendein Kuscheltier von ihr ein Ohr, ein Bein oder was sonst noch alles absteht, weniger hat. Später kommt sie dann an mit dem Tier im Maul an, von wegen, "Ja das haste jetzt davon. " :D

• Also meiner hat auch ein paar Sonderheiten entwickelt ;)
    Sehen und hören tut er leider nicht mehr ganz so gut, aber für Garten, Haus und Wohnung und normale Spaziergänge ist es noch ausreichend.

Also 1. liebt er es, sich zB im Sommer in der prallen Sonne auf den Fliesen (also dort wo es am heißesten ist!) zu sonnen, bis er vor lauter hecheln nicht mehr kann, dann geht er sich rauf ins Wohnzimmer wieder bisschen abkühlen und kommt später wieder auf den gleichen Platz zum sonnen runter :irre:
    Im Winter gibts das Spielchen halt direkt im Wohnzimmer vorm Kamin, wenn der frisch eingeheizt ist und richtig vor sich hinglüht ;)
    Dazu gehört gesagt, er ist ein Wolfsspitzmischling und hat ganz genau das Fell davon...

2. hat er, seitdem ich die Hündin auch noch hab, beschlossen dass SPIELEN und KAUKNOCHEN doch was ganz was tolles sind, hatten ihn vorher immer eher mäßig interessiert

3. ist er nun der Macho, sprich "seiner" Hündin darf kein anderer Hund zu nahe kommen, da stellt er sich bellend dazwischen ;) sieht sehr witzig aus, vor allem weil die anderen beiden Hunde spielend durch die Gegend wetzen und er bellend hinterherläuft.

4. und wenn die Hündin ihm zu viel spielt, dann tapscht er einfach mit seiner Pfote drauf und hält sie damit fest :lachtot:

5. Spinnen liebt er über alles, da gehts mit der Nase dazu, dann kringelt sich die Spinne meist ein, dass passt ihm nicht, also wird vorsichtig mit der Pfote draufgetapscht, die Spinne flüchtet, er hinterher und das Spielchen wieder von vorne...

Also manch komische Eigenart hat er schon entwickelt

• Meiner ist mit 12,5 nun angeblich harthörig,-)

Das bezieht sich aber nur auf Kommandos, wenn es um die Schublade in der Küche geht, wo Naschkram drin ist...er hört wie ein Luchs.

Wenn ich aber rufe "Auto" das heißt da kommt ein auto und er soll seinen Astralpo bitte in meine Richtung bewegen, wird erst mal geguckt OB da was kommt. Wenn er es dann nicht für nötig hält. bleibt er einfach da wo er ist.

Manchmal so richtig starrsinnig und wenn ich Ihn dann an die Leine nehme, dies Gesicht, ich glaube ich bin dann das BÖSESTE Frauchen auf der Welt;-) Wenn ich Ihn dann wieder von der Leine lasse, nach 5 Strafminuten, sind die Ohren wie ausgewechselt.

Manchmal ist das echt zum schießen

• Zitat

Meiner ist mit 12,5 nun angeblich harthörig,-)Das bezieht sich aber nur auf Kommandos, wenn es um die Schublade in der Küche geht, wo Naschkram drin ist...er hört wie ein Luchs.Wenn ich aber rufe "Auto" das heißt da kommt ein auto und er soll seinen Astralpo bitte in meine Richtung bewegen, wird erst mal geguckt OB da was kommt. Wenn er es dann nicht für nötig hält. bleibt er einfach da wo er ist.Manchmal so richtig starrsinnig und wenn ich Ihn dann an die Leine nehme, dies Gesicht, ich glaube ich bin dann das BÖSESTE Frauchen auf der Welt;-) Wenn ich Ihn dann wieder von der Leine lasse, nach 5 Strafminuten, sind die Ohren wie ausgewechselt.Manchmal ist das echt zum schießen

Oh jaa, das kenne ich alles :lachtot: :D Wenn ich sie dann an die Leine nehme, ist sie wie so ein nasser Sack. Dann gehts kaum noch vorwärts, und dann wird auch mal so getan als ob man da gerade etwas sooo interessantes "liest" :D Aber man siehts ihr dann doch an, weil sie einfach da steht, mit dem Kopf auf dem Boden und nur vor sich hin starrt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!