Eure schönsten Hundenamen
-
-
hallo!
Für Hünnidn
Jona
Kiara
HazelRüden
Benji
Kaikoo
Baxtergruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So Namen-Duos gefallen mir auch gut. Ein Bekannter würde seine Hunde, wenn er denn mal zwei besäße "Aston" und "Martin" nennen. Ich finde ja "Ernie" und "Bert" auch sehr cool.
Ansonsten gibt es wenige Namen die ich vom Klang her wirklich "schön" finde, manche finde ich witzig, bei manchen gefällt mir die Bedeutung usw. Und gut rufbar sollen sie dann auch noch sein. 0815-Namen sind auch nicht meins, auch wenn Maja wohl tausende Namensvetterinnen haben wird (den Namen hab aber auch nciht ich ausgesucht).
Oftmals muss ein Name wirklich einfach nur zum Hund passen. Ich kannte mal einen Jackie namens "Socke" das war cool. "Kiwi" und "Cookie" mag ich, "Chili" ebenfalls. Das sind gut rufbare witzige Namen. Jungs-Namen stehen bei mir irgendwie nicht so richtig zur Debatte, da mach ich mir nie einen Kopf drum, denn ich werde wohl immer nur Mädels haben.
Auch wenns wohl kitschig ist, "Jade" gefällt mir noch sehr gut.
Alles andere fällt mir vermutlich ein, wenn ich diesen Post hier abgeschickt habe
-
ja, ich mag solche zusammenpassende Namen für zwei oder mehr Hunde auch gerne.
Einer Kollegin habe ich für den T-Wurf mit drei Welpen vorgeschlagen:
True Love
Tender Heart
Together Forever -
Hallo, mir sind gerade noch ein paar eingefallen^^ :
Hündin:
Fanta, Zara, JaneRüde:
Laen, Mike, Jeep...^^
lg Lena&Lotte -
Unsere Welpen hießen:
Anoki
Akira
Aponi
& Aimee :rip:Arkando
Apollo
AamuFinde ich alles sehr schöne Name, da sie nicht alltäglich sind, & die meisten auch eine Bedeutung haben
Liebe Grüße
-
-
Ich finde Kandis (wie der Zucker) momentan sehr schön, wäre derzeit mein Favorit für einen kleinen Aprikot-Pudel (der ja leider noch etwas länger warten muss)
Und Samba finde ich noch cool.
Außerdem hatte ich unterwegs heute eine Eingebung mit einem total tollen Namen und nun ist sie wieder weg -
Hallo
Unsere Kleina soll Easy heißen,
sonst find ich
Chilli, Kiwi, Bailey, Whiskey, Campari, Fly, Lola; Luna für HündinnenCooper, Coba, Cracker, Lenny, Peanutz für Rüden toll
-
Die Favoriten für unsere zukünftige Grosspudelhündin sind:
DJ
Kisha
Ginger -
Meine beiden heissen: ONYX -Husky-Malamut-Mix
PILGRIM -Parson-Jack-Russelansonsten gefallen mir noch, Tanaka, Kuma, Aisha, Shirin, Janosh, Atac
liebe Grüsse Fatima
-
Ich auch mal :
unser PELLE hieß schon so, als wir noch gar nicht wußten, wie er mal aussehen wird.
Seit 5 Jahren haben wir unseren Traumhund ... eigentlich hieß er Bandit, aber das hat er fix vergessen. Ich fand "Pelle" immer fein außergewöhnlich, aber als Hobby-ZERG-Portal-Wühlerin muß ich mir eingestehen, daß der Name dann doch wohl nicht ganz so selten ist, wie ich gedacht hab.
Unsere Zweithündin ( nach hoffentlich mal baldigem Umzug ... wir suchen grad noch nach einer Wohnung, in der die Hundefreundlichkeit der Nachbarn auch für mehr als nur einen Hund gilt ! ) wird wohl MOTTE heißen ( ja, ich weiß, davon gibt es auch schon einige ). Ich habe auch mal einen Punker getroffen, dessen Hund ERBSE hieß, fand ich auch klasse ( vor allem, weil das Tierchen den Schalk im Nacken hatte). Und dann gab es in unserer alten Wohngegend noch POMMES, einen Dackel-Mops-Mix mit goldbrauner ( frittiert-brauner ) Farbe ... auch echt originell !
Ach ja, ich seh schon ... es wird so kommen wie bei Pelle,
der hat inzwischen auch noch zahlreiche Spitz-/Nebennamen :
Pellili, Hase, Hasepups, Mullepups, Brausebirne, Buddelkönig ... na, Ihr kennt das ja sicher !!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!