spargelrezepte
-
-
Hallop Leute,ich weiß die Spargelzeit ist bald vorbei. Aber ich habe soviel bekommen und immer nur Spargelgemüse, und Spargelsalat:-(
was habt ihr für Rezepte, was macht ihr mit eurem Spargel?
dank euch
Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag ihn am liebsten klassisch: mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise.
Grünen Spargel esse ich aber auch sehr gerne angebraten mit Knoblauch und Parmesan.
Und weißer Spargel schmeckt sehr lecker in Pfannkuchen und dann überbacken.
Hach, bin so ein Spargel-Fan, und immer wieder traurig, wenn die Zeit vorbei ist. Aber das nächste Jahr kommt bald...
Schöne Grüße, Caro
-
Chinapfanne mit Spargel drin schmeckt auch sehr lecker.
Omlett mit Spargel geht schnell und schmeckt
kalter gekochter Spargel mit gekochtem Schinken einwickeln und ein Klecks Sahnemeerrettich drauf (uralt, aber lecker)
Quiche mit Spargel ist oberlecker
und einfrieren ist auch noch eine Möglichkeit
lg mocabe
-
Was in dieser Spargelzeit für mich DIE
Entdeckung war, war Spargelsalat mit Erdbeeren.DER HELLE WAHNSINN !
500 gr Spargel in 5 cm lange STücke geschnitten und gekocht
250 gr.Erdbeeren
200 gr. frische Champignons roh, in Scheiben geschnitten
KressesalatFür das Dressing :
Apfeldicksaft 1-2 Esslöffel
Öl
Essig
Pfeffer/SalzAlles untereinandermischen und am besten noch warm essen
Bon appetit.
Den gibts bei mir morgen auch noch.
Schöne Grüße
von
Christine -
Christine!!!! Das hört sich hammer-lecker an. Geh morgen gleich mal noch den letzten Spargel holen! :^^:
-
-
Hey Tine,
schon mal Spargel mit Spaghetti versucht?
Spaghetti normal kochen, Spargelstücke in Olivenöl anbraten (Köpfe erst nach 5 min. dazu), kräftig salzen. Nach ca. 10 min klein geschnittenen Knobi dazu und ca. 2-3 min mitbraten. Spaghetti dazu. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken, evt. Basilikumblätter dazu und evt. Parmesan - SUPERLECKER:Guten Appetit
Birgit -
Ich liebe auch den Klassiker mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln. Ansonsten find ich Spargelcremesuppe auch total lecker und überhaupt Spargel in Suppen. (toll, jetzt hab ich Hunger... )
-
Zitat
schon mal Spargel mit Spaghetti versucht?Okeee, werde morgen 2 Portionen Spargel einkaufen gehen....
-
Spargel in Stücke schneiden, in Olivenöl braten und mit Balsamico ablöschen.
Mit frischer Petersilie und Parmesan bestreuen.
Ciabatta dazu, fertig!
-
Tja, wenn´s um das gute Essen geht - da fällt mir auch gleich ein Rezept ein:
Spargel-Garnelenragout auf grünen Nudeln
- für 4 Portionen800 g grüne, bteite Nudeln
800 g weißen Spargel
200 g Sahne
4 EL Creme fraiche
100 ml trockener Weißwein
600 g geschälte Garnelen ev.
Krabben, roh oder gekocht
Salz
Zucker
Dill
Sherry
Spargel in 2 cm lange Stücke schneiden und in siedendem Salzwaser 15 - 18 Min knackig garen.
Aus Sahne, Creme fraiche und Wein eine Soße zubereiten, mit Salz und Zucker abschmecken. Spargelstücke und Garnelen (Krabben) hineingaben und inder Soße einige Minuten ziehen lassen. Zum Schluß einen Schuß Sherry zugeben und Dill drübenstreuen.
Dazu passen die breiten grünen Nudeln.Ein Traum, aber leider kein Diätrezept - würde ich sonst täglich essen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!