***Suche Barfer mit Erfahrung***
-
-
hi,
ich bin Barf-Anfänger, richte mich hierbei an das Buch Natural Dog Food. Soweit klappt alles prima. Ich gebe Magic zusätzlich noch trockenfutter. ich habe bedenken ihn nicht alle wichtigen nährstoffe zu geben die er benötigt. im trockenfutter sollten ja alle wichtigen nährstoffe enthalten sein.
meine fragen:
1. gibt es hier jemanden der schon einen oder mehrere Hunde komplett mit barf ernährt hat? Ich meine vom welpen alter an bis zum tode!?
2. hat derjenige oder allg. jemand negative erfahrungen durch das barfen erlebt? mangelerscheinungen? krankheiten?
vielen dank für alle infos
gruß
buuzilla -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich barfe meine beidne zwar nicht von Beginn an( die erste : hatte keine Erfahrung; meine zweite: saß bis sie ein Jahr alt war im Tierheim) aber ein eFreundin von mir. Sie hat keine schlechte Erfahrungen gemacht, denn sie hat mich dadrauf gebracht!! Ich glaube nicht, das sie mir etwas empfehlen würde , wenn sie damit schlechte Erfahrungen gemacht hast! Sie war bis jetzt noch nie krank und so. Sie macht mit ihrer Hündin Leistungssport!
bye cloudy
-
Zitat
1. gibt es hier jemanden der schon einen oder mehrere Hunde komplett mit barf ernährt hat? Ich meine vom welpen alter an bis zum tode!?Sieht ganz so aus, als wäre hier noch kein BARF-Hund gestorben...
Also ich kann nur von meiner Kleinen, die gebarft wird seit ich sie mit 10 Monaten vom Tierheim übernommen habe, und jezt dann 1 Jahr bei mir ist, sagen, dass ich von der Umstellung an bis jezt noch keinerlei Probleme habe. Auch in den BARF-Foren in denen ich mich manchmal rumtreibe und auch hier im DF hab ich noch nie was schlechtes gehört.
-
:kaffee2:
Also mich würde auch mal interessieren. Gibt es Langzeitstudien zum Thema Barf oder wer füttert schon ewig und drei Gänseeier lang so oder kennt das von früher von daheim?Hier gibt es nämliche niemanden der barft. Einzig meine Mutter hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt: "Vati erinnerst Du Dich noch an den Waldi. Das war ein Teufel von Hund weil der nur rohes Fleisch fraß, den mußten wir doch einschläfern lassen, weil den niemand wollte als wir in die Stadt zogen (1969)". Kind das kannst Du doch nicht machen.
Ich bin vorerst auch beim Teilbarfen. Zum Einen weil ich mich noch nicht richtig traue ich hab Angst ich berechne da was falsch zum Anderen weil meine Jungs super sensibel auf jegliche Umstellung reagieren.
Mein Freund meint nämlich ich muß doch nicht jedem Trend hinterherrennen, andere füttern auch nicht so. Erst muß das Trofu 3x so teuer sein wie sonst und jetzt lagert mehr Fleisch für die Hundis im Gefrierfach als für uns. Ab und zu ist ja okay aber ständig? Außerdem hat auch die Tierärztin im Tier-TV gesagt das ist gerade so in Mode, müßte man ja nicht unbedingt mitmachen. Und das ganze Rumprobieren wegen Baxters Allergie hat doch schon erhebliche Kosten verursacht.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, mein Freund würde eher mich an der Raststätte anbinden als eines seiner geliebten Viecher abzugeben.
-
Eigentlich braucht ihr nur in die ehem. DDR schauen, dort war nach Aussagen einer Freundin, das neudeutsche barfen die absolut gängige Methode, da es kein Fertigfutter gab. Nur hieß das natürlich nicht so
-
-
Meine THP ernährt seit über 20 Jahren ihre Hunde roh.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir ihre Tel.Nr. geben.
Sie hält auch Vorträge/ Seminare über gesunde Ernährung. -
Ähhh - was heißt denn hier "Mode" und "Trend" Versteh ich nicht!
Was gab es denn bitte länger: Roh Ernährung oder Fertigfutter?(Telefonjoker: Fertigfutter gibt es erst seit der Mitte des letzten Jahrhunderts!)
Jetzt die 1-Million-Euro Frage: Seit wann haben Gelenkserkrankungen, Diabetes, Allergien, Fettleibigkeit, schlechte Zähne etc pp zugenommen?
Antwort: Seit der Mitte des letzten Jahrhunderts.
Okay, heute gibt es auch weit bessere TroFus als damals. Darum finde ich TroFu Füterung mit wirklich hochwertigem TroFu nicht schlimm. Aber natürliche Fütterung ist immer die gesündere. Kann doch gar nicht anders.
-
erst einmal, danke für die vielen antworten.
Roxybonny
wäre lieb von dir wenn du mir die tel.Nr. an meine email addy schicken könntestich bin jetzt seit montag am teilbarfen. ich füttere momentan nur eine fleisch/gemüse und obstsorte um zu sehen was ihm bekommt. bis jetzt klappt alles super. das gemüse oder obst verarbeite ich mit dem trockenfutter zu einem brei und gebe es dann über das fleisch. meiner liebt rohes fleisch (muskelfleisch vom rind).
was füttert ihr den so an gemüse/obst? innerein gebe ich ihm grünen blättermagen oder grünen pansen. als öl kriegt er rapsöl (kaltgepresst).
vielleicht hat ja jemand einen fertigen futterplan zur verfügung, wo man sich ein paar anregungen holen kann.
ich möchte liebend gerne komplett barfen, brauche nur noch eine bestätigung von jemandem der das ganze schon eine weile macht um mein gewissen zu beruhigen.
vielen vielen dank
gruß
buuzilla -
Frag doch mal die liebe Dakota hier im DF. Die hat einen tollen, tausendfach erprobten TeilBARF Plan, den sie bisher auch jedem vermailt hat!
Mein Tipp: Fütter eine Mahlzeit TroFu und eine Mahlzeit BARF.
TroFu braucht viel länger zur Verdauung und du tust deinem Hund eine unnötig schwere Verdauung an, wenn du alles zusammenmatschst.Morgens und abends getrennt mache ich unter der Woche auch. Am WE VollBARF
Ach ja: DF Moderator flying paws (glaub ich zumindest mich zu erinnern) BARFT schon seit Ewigkeiten. Ich erinnere mich an ein Posting von ihr - noch nicht so lange her - da schrieb sie, dass als sie angefangen hat, es noch so gut wie keine Infos gab und kein Internet. Frag sie doch mal! (Oder finde besser doch erstmal das Posting, dass es wirklich sie war..., es war in der BARF Rubrik)
-
Zitat
das gemüse oder obst verarbeite ich mit dem trockenfutter zu einem brei und gebe es dann über das fleisch
Hallo
Würde ich nicht machen, mit Trofu mixen/mischen, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.
Es gibt schon Hunde, denen macht es nichts aus..Da würde ich eine Mahlzeit nur TROFU geben, die andere dann Gemüse/Obstbrei mit Fleisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!