***Suche Barfer mit Erfahrung***
-
-
PS: An Gemüse fütter ich Feldsalat, Ruccola, Gurke, Zucchini, Karotten (nicht soo oft, weil weißer Hund...), Fenchel, Staudensellerie
dazu ab und an nen Kräutermix aus frische Pepersilie, Dill, Majoran, Basilikum
an Obst: Birne, Apfel, Melone, Banane, Beeren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ich werde jetzt voll barfen! meiner liebt sein neues futter über alles. ich habe ihm gestern rind (muskelfleisch) und pürierte karotten und einen teelöffel rapsöl (natives) gegeben, er hat sogar die karotten ohne das fleisch aus seinem napf geleckt
es ist wunderschön seinen hund zu beobachten wie er sein fressen voller genuß verspeist.
eine frage noch. habt ihr anfangs auch nur eine fleisch/gemüse/obst sorte verfüttert? wie sah denn euer barf anfang aus? oder noch besser euer barf werdegang
habt ihr stück für stück immer eine sorte dazu genommen um zu sehen was ihm bekommt oder nicht. habt ihr gleich mehrere sorten verfüttert?
vielen dank für eure schnellen antworten
gruß
buuzilla -
Ich hab es genau so gemacht. Erstmal einige Tage von allem nur eins. Eine Sorte und Art Fleisch (Rindermuskelfleisch), ein Gemüse (Karotten) ein Obst (Birne)
Als dann einige Tage alles "stabil" war in puncto Verdauung und Wohlbefinden, habe ich Stück für Stück das Repertoire erweitert.Nach 2 Wochen gab es dann alles.
-
Hallo buuzilla
Ich hab zu Beginn der Umstellung nicht speziell nur je eine Sorte verfüttert, ich legte damals einfach los, und achtete auf Abwechslung.
-
-
hi,
danke für die bestätigung
hört sich ja ziemlich identisch an, nur das ich ananas anstelle von der birne gebe.also bin ich auf dem richtigen dampfer
stück für stück erweitern find ich selbst auch ziemlich gut, da man so denke ich mir mal, den besten überblick hat, über das was dem hund bekommt und was nicht.wie sieht es denn eigentlich mit getreide und milchprodukten aus? benötigt der hund diese für eine ausgewogene ernährung oder geht es auch ohne? laut natural dog food braucht der hund dies nicht.
gruß
buuzilla -
Zitat
wie sieht es denn eigentlich mit getreide und milchprodukten aus? benötigt der hund diese für eine ausgewogene ernährung oder geht es auch ohne
Hi
Stimmt, also brauchen würde es der Hund nicht, ich geb unseren jedoch regelmässig davon.
-
Stimmt. Braucht der Hund beides nicht. Ich füttere durchaus Milchprodukte (weil Pepe damit fast alles frisst, auch seine Tabletten - zB in Hüttenkäse) allerdings fast kein Getreide.
-
Ich fütter meinen Getreidefrei weil er sich da immer so kratzt. Wenn ich das Getreide weglasse ist alles perfekt. Mein Moses ist jetzt 3 und er wurde von Anfang an roh ernährt. Meiner bekommt auch Hüttenkäse und ab und zu mal Quark. Meiner hat super Röntgenwerte und das ist bei so einer großen Rasse wie dem Berner nicht immer so. Mit der Rohfütterung ist er richtig gleichmäßig gewachsen und ist nicht so in die Höhe geschossen wie mein letzter Berner mit Tofu.
Liebe Grüße Helga mit Moses
-
Hallo,
also ich komme aus der ehemaligen DDR und wir hatten zu Hause während meiner Kindheit 2 Hunde. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals Fertigfutter hatten. Es gab eine Marke im Glas namens Goldi die stank so wiederlich, dass keiner sie füttern wollte. Also einen modischen Trend kann ich hier nicht entdecken. Natürlich bekamen die Hunde damals viel gekocht und wurden auch nicht mit rohen Gemüse/Obst ernährt, es gab auch keine Zusätze ausser Calcipot oder mal ein Vitaminchen. Einmal in der Woche gab es lecker Knochen vom Metzger und auch mal ein Stck. rohes Rindfleisch bzw. Tartar, wenn es das gab im Laden. Ansonsten bekam der Hund das was wir auch bekamen nur eben ohne Salz. Das einzige was sich geändert hat, das wir heute roh ernähren.
Grüße Henner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!