Futterumstellung wegen Futterallergie

  • Wir kommen gerade von der TA. Mit der Haut ist nun alles okay, hat sich super gemacht seit dem neuen Futter.


    Bei der Biopsie wurde eine Pyodermie festgestellt, die durch eine Allergie hervorgerufen wird. Die Allergie hat er auf Weizen, weiteres hat nicht angeschlagen. Trotzdem werden wir eine Ausschlussdiaet machen um genaueres zu wissen...


    Beim Test der Schilddrüse wurde eine Unterfunktion festgestellt (deswegen auch der starke Haarausfall und die ständige Müdigkeit), die schon sehr grenzwertig ist. Er bekommt jetzt 2x2 Forthyron 200 Tabletten. Die TA meint es käme recht häufig bei Labbies vor.


    Kann ich die Unterfunktion auch noch anders unterstützen?


    So jetzt bin ich fast erleichtert das es nicht so schlimm gekommen ist, wie man immer denkt!


    LG Katja und Aeneas (der schon wieder pennt!)

  • Prima, dass ihr jetzt wißt, was los ist. Stimmt, wir haben damals auch die Schilddrüse untersuchen lassen, da war aber nix. Hatte ich vergessen. Man sieht, man muss immer genau hinschauen. Na, dann wollen wir hoffen, dass es deinem Wauz bald wieder besser geht.


    Bei Schilddrüse würde ich nur den Arzt den Hund einstellen lassen. Das muss sehr exakt sein.


    Grüße Biber

  • Hallo!Hab den Thread gerade erst gelesen!Unser Schatz ist auch Allergiker!Haben also ne ähnliche Odysee hinter uns!Er reagiert auf verschieden Pollen und Gräser und auf Hausstaubmilden und Futtermilben!Füttere ihn mit Bellcando Lamm und Reis und stelle das Trofu bevor er es bekommt ca. 20 -30 sek.in die Mikrowelle!Hört sich bescheuert an,ich weiss,aber anscheinend werden da die Futtermilben abgetötet und er juckt sich nimmer!Mache das jetzt seit ca.3 Monaten und das klappt echt gut!Hätte es nicht geklappt,hätte ich aber angefangen zu barfen,aber wenn es auch so geht,ist mir das nur recht!Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!