Hundepipi!-Rasen geht kaputt!
-
-
Zusammen,
Ich habe mal eine ganz dooooooofe Frage an euch.
Wie verhinder ich, das durch Hundepipi der ganze Rasen braune/verbrannte Flecken bekommt???
Ich verzweifel langsam-wir haben schon das dritte mal neu Eingesät!
Unser Problem liegt darin, das alle drei Hunde meinen sie müssten Makieren.
Sobald Ben rüber kommt-fängt er an zu Makieren und unsere beiden strullern drüber. Wenn ich es mitbekomme, verbiete ich es-und sie lassen es auch-aber leider sehe ich es nicht immer, da unsere Terassentür den ganzen Tag auf steht und die Hunde in den Garten können wie sie Lust und Laune haben.
Gibt es irgend eine Rasen-Art, die dem Urin der Hunde stand hält?
Oder irgend ein anderes Zaubermittel???Sofern ich es sehe-schütte ich Wasser drüber-aber wie gesagt ich bekomme nur ein Bruchteil der Pipiattacken mit.
Würde mich über eure Tipps und Erfahrungen sehr freunen.
LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sofern ich es sehe-schütte ich Wasser drüber-aber wie gesagt ich bekomme nur ein Bruchteil der Pipiattacken mit.
Was anderes als Wasser drüber-schütten fällt mir jetzt auch nicht ein. Aber wird der Rasen nicht erst braun, wenn mehrmals draufgepinkelt wurde...? Vielleicht schon mal bepinkelte Stellen regelmäßig wässern...
-
Moin,
bei uns hintern Haus und auf der Hundewiese ist Wald-und-Wiesen-Wiese/Rasen und der wird nicht braun wenn die Hunde draufpinkeln. Scheint wirklich die Mischung bei euch zu sein. Fragt im Gartenmarkt mal nach einer robusten und belastbaren Mischung und dann bei der braunen Stelle mal das alte Gezumpelt austechen und vernichten und neu einsäen, wen ihr das nicht schon macht.RR
-
das Problem haben wir auch, aber mir/uns ist dazu auch noch nichts eingefallen, was wirklich hilft die Flecken zu verhindern
wie säen halt regelmäßig nach - nachdem wir die Stellen ausgestochen haben und etwas Erde nachgefüllt haben
unser "Rasen" sieht immer aus wie eine Patchworkdecke - wir haben uns inzwischen dran gewöhnt - ist halt so
-
Evtl. vorsorglich jeden Morgen mit dem Rasensprenger mal drübersprühen lassen. Vorrausgesetz ihr kommt an Grund- oder Bachwasser.
-
-
Huhu,
unsre Hündin macht seit jeher in den Garten Pipi, aber braune Stellen gab's noch nicht
Aber vielleicht ist's bei einem Hund auch "zu wenig"? Jetzt ist ein zweiter da, mal beobachten ob's sich ändert ... wir haben übrigens nen ziemlich robusten Rasen, der hat schon so einiges überlebt und ist über 20 Jahre alt meine Ma betitelt den immer als "Spielrasen", hätte sie damals so gekauft, weil wir ja Kinder warn und er was aushalten solltegrüßlies
Niesha -
Hallo,
also meine zwei beehren auch öfters mal den Rasen aber braune Stellen sind bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Haben so ne Rasenmischung die sich "Sport und Spielrasen" nennt soll sehr robust und pflegeleicht sein.
-
übern winter, als kaya noch "jung" war, hat unser rasen auch ein paar hässliche, braune flecken bekommen.
als es wärmer wurde, bin ich auch mit bereitsstehender und "geladener" gießkanne hinterher geflitzt.und dann habe ich sie nur noch mit adleraugen in den garten gelassen: ich habe es ihr mit "pfui" abgewöhnt. und sie hält sich auch daran.
aber sie ist halt eine hündin und hat es mit dem markieren nicht so.könntest du evt. auch eine erziehungs-pause einlegen? ohne dein beisein kein hund im garten?
-
Und vielen lieben Dank für eure Antworten!!
Den Rasen den wir gesät haben schimpft sich "Sport und Spiel Rasen", gemischt haben wir ihn jetzt erstmalig mit "Schattenrasen",da unsere Nachbarn eine Wunderschöne große Rotbuche haben, die weit in unseren Garten reicht.
Leider ist unser Rasen erst letztes Frühjahr erstmalig gesät worden, da wir den kompletten Garten neu angefüllt haben-eventuell hat es ja auch was damit zu tuen?!?
Ich werde auf jeden Fall nochmal im Gartencenter nach einem Robusteren Rasen fragen.Was die "Erziehungs-pause" angeht-mmh-eigentlich sollen sie sich ja im Garten aufhalten dürfen. Das Problem ist eigentlich mehr "Ben" bzw. mein Schwiegervater, der Ben immer in unseren Garten lässt. Der wiederum nichts besseres zu tuen hat-als alles zu makieren und dies lassen sich meine beiden Rüden natürlich nicht auf "Ihrem" Grundstück gefallen
Eigentlich machen mir die Besuche von Ben und Schwiegervater ja auch nichts, wenn da nicht das Pinkeln bzw. mein RAAAAASEN wäre .Ich werde auf jeden Fall nochmal im Gartencenter nachfragen und wenn das nicht hilft???-Ja dann betoniere ich den Rasen und streiche ihn grün an
LG Nadine
-
also bei uns ist es auch so und wir haben nur einen Hund
Pedro pinkelt ín den Rasen und es bleiben braune Stellen, bin auch nur am drübersähen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!