Hundepipi!-Rasen geht kaputt!
-
-
Ja, das kenne ich. Mein Rasen im hinteren Garten ist auch schnell braun geworden. Schrö löst sich des Öfteren im Garten, wenn ich z.B. weg bin. Schlimm fand ich nicht nur die braunen Stellen, sondern auch den Geruch, der entsteht, wenn er mehrfach auf die gleiche Stelle gepieselt hat und es warm war (obwohl ich gerade im Sommer den Rasen regelmäßig nachts bewässere). Also habe ich ihm eine Pinkelstelle eingerichtet. Dafür habe ich in der hinteren Gartenecke ein etwa 1,50mx1,50m Viereck angelegt, wo ich zunächst die dortige Erde ein wenig abgetragen habe, dann eine Holzumrandung herumgelegt und das Ganze mit einfachem Sand wieder aufgefüllt habe. Seitdem geht er zu 99,9% dort zum Pieseln hin. Der "Sandkasten" wird mit bewässert und regelmäßig von mir gerade geharkt.
Ich kann es ihm leider nicht ganz abgewöhnen, in den Garten zu pieseln, von daher ist das die beste Möglichkeit für uns... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
wenn es nicht unbedingt Rasen sein muss, dann nimm doch so eine "Wiesen"-Mischung mit hohen Gräsern und Wiesenblumen. (Sieht dann so aus wie in der Milka-Werbung! ).
Die gibt es m. E. zwar nicht in allen Baumärkten, aber die Suche lohnt sich. Die Gräser sind sehr robust und ich persönlich finde, es sieht auch viel schöner aus, als langweiliger gleichlanger Rasen.
Aber das ist Geschmackssache.LG, Sub.
-
hm, unsere beiden haben wohl "zauberpipi"- da geht nix kaputt, im gegenteil, es wächst wie unkraut. nur dem buxbaum scheints nicht so gut zu bekommen. ansonsten würd ich auch einfach nur ne gießkanne wasser hinterherschütten.
viele grüße
sophy
-
Na stellenweise hab schafft meine den Rasen auch. Wenn sie nicht grad buddelt!
Also ich hab nen großen Sack Rasensamen gekauft (Die großen sind eh billiger als immer nur nen kleines Tütchen) und säh fleißig nach. Allerdings ohne auszustechen oder so. Geht auch. Also schön tapfer sein!
Mittlerweile seh ich das aber auch nicht mehr so eng.
Vor 2 Jahren hatten wir nen arges Maulwurfproblem. Da war der Rasen auch braun (Voller Hügel) und stellenweise abgesackt von den Gängen. Da hat auch nichts geholfen ausser Hundepippi von oben! Jetzt sind die nämlich weg!
Liebe Grüße Tamala -
Und vielen Dank für eure Antworten!!
Unser Garten ist leider nicht der größte und wir haben im hinteren Bereich einen Teich. Daher wird es schon mal schwer eine Stelle zu finden, wo sie pinkeln dürfen.
Oft wird auch der Bambus masakriert-der es aber scheinbar gut verträgt.
Die stellen wo nur ein Hund pinkelt überleben es auch meist.-Das problem liegt meist an "drei Dauerpinklern" -wenn Ben rüber kommt bleibt kein Grün trocken!!!-Eddie setzt noch einen drüber und Jacko ..... :motz:So eine "Blumenwiese" finde ich auch schön!!!-Ich scheue mich aber wegen der Zecken.-Davon haben wir so schon genug.
Ich werde wohl doch betonieren müssen und grüne Fabe kaufen
LG Nadine
-
-
Also Dusty gehört wohl zu den Hunden mit Zauberpipi!!!
Er macht, wenn er bei meinem Opa ist (er ist zu faul mit ihm spazieren zu gehen wenn er ihn aufpasst - ist aber den ganzen Tag mit ihm im Garten), immer "hinten in die Ecke" und da sprießt das Gras nur so, man sieht richtig die runden Flecken!
:zauberer:
-
Zitat
Ich werde wohl doch betonieren müssen und grüne Fabe kaufen
LG Nadine
Lass uns für Beton und Farbe ne Sammelbestellung machen
-
Zitat
Lass uns für Beton und Farbe ne Sammelbestellung machen
Oh Ja!!!!! Ich denke, wir werden eine gute LKW-Ladung zusammen bekommen
-
Meine Hunde gehen im Hundeklo..
-
Zitat
Meine Hunde gehen im Hundeklo..
Wie Hundeklo????-Kann ich mir da wie ein Katzenklo vorstellen -wenn ja-wieeeeee zum Hänker hats du das denn geschafft????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!