Hundepipi!-Rasen geht kaputt!
-
-
Also wir haben zwei gute Pinkler hier! Da muß einer grundsätzlich nochmal drüberstrullern wo der andere vorher war.
Nur bei uns gehen weder Büsche-trotz einem Rüden- noch das Gras kaputt!
Was bekommen deine Hunde zu Trinken? Domestos?
Aber vielleicht ist ja auch einfach nur das Gras selber nicht in Ordnung, so von wegen Bodenbeschaffenheit, Trockenheit?
Ich weiß das meine Mutter an nur einer Stelle in Ihrem riesigen Garten hat, wo das Gras ansich schon dünner,trockener und auch heller ist. Und wenn da einer Pipi macht sieht man das auch!Also ernsthaft, laß mal deinen Boden prüfen falls das noch nicht geschehen ist.
Aber ich denke mir auch das wir,wenn es diesen Sommer wieder richtig heiß und trocken wird wir wohl bald fast alle verbrannte Flecken im Gras haben werden! Pipi,Hitze und Trockenheit ist wohl für jeden Rasen zu viel!
Dann bist Du nicht mehr alleine damit! :olympia2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also Waldhexe:
vor 2 jahren haben wir rollrasen, bestehend aus 5 verschiedenen und sehr robusten grassorten bekommen. letztes jahr kam kaya.
und die säuft nur "water on the rocks" - pur!ne, mal ernst. bei uns sollte (!!) es wirklich nicht am rasen gelegen haben. aber es kommt ja nicht nur das getrunkene wasser wieder durch die blase raus. vielleicht liegt es am futter??
würde sie putzmittel schlabbern - na dann hätte ich doch den perfekten hund: mit'm schwanz wird staubgewischt, mit "pipi" der boden befeuchtet und unter die pfoten montiere ich ihr vorne wischlappen und hinten zum nachwienern nochmal lappen. und bei hartnäckigem dreck: handbürste zwischen die zähne. und 'ne kleine "playboy-schürze" kriegt sie auch um...
so leute: eure gebote???
meine natürlich kayas stundenlohn - nicht für den ganzen hund -
Zitat
würde sie putzmittel schlabbern - na dann hätte ich doch den perfekten hund: mit'm schwanz wird staubgewischt, mit "pipi" der boden befeuchtet und unter die pfoten montiere ich ihr vorne wischlappen und hinten zum nachwienern nochmal lappen. und bei hartnäckigem dreck: handbürste zwischen die zähne. und 'ne kleine "playboy-schürze" kriegt sie auch um...so leute: eure gebote???
meine natürlich kayas stundenlohn - nicht für den ganzen hundIch buche eure Kaya sofort? :andiearbeit: Was bekommt sie für einen Stundenlohn. 1 kg Trockenfutter?
Wir haben das Problem aber auch. Immer braune Flecken.
Unser Lösung ist wir säen und säen und säen .
Und wenn wir nicht gestorben säen wir noch weiter.Schönen Gruß,
Frank -
wie lieb von dir frank!!
aber die menge des futters ist doch etwas mächtig
und sehr lieb von euch, immer und immer wieder nach zu säen... die vögel werden es dir doch bestimmt danken.
mein mann hat das auch getan. und prompt saßen die spatzen bereits mit latz und gabel aufm baum und haben artig gewartet, bis das buffett freigegeben war
doch das war noch nicht alles. mein mann ist ja nun nicht blöd, gell. der hat eiskalt rasensamen der teuersten sorte gekauft:damit die vögel die körnchen nicht sehen können und somit auch nicht vernaschen können, gibt es eine firma, die diese körner.... grün einfärbt!!! *lachwech
und mein göttergatte hat das zeug für teuer geld gekauft... und die spatzen haben noch lauter gelacht - ich übrigens auch
-
Zitat
doch das war noch nicht alles. mein mann ist ja nun nicht blöd, gell. der hat eiskalt rasensamen der teuersten sorte gekauft:damit die vögel die körnchen nicht sehen können und somit auch nicht vernaschen können, gibt es eine firma, die diese körner.... grün einfärbt!!! *lachwech
und mein göttergatte hat das zeug für teuer geld gekauft... und die spatzen haben noch lauter gelacht - ich übrigens auch
ich glaub ich hätte herzhaft mit dir und den Spatzen gelacht, hm überleg, eigentlich tu ich das ja gerade .
Grüne Grüße,
Frank -
-
es ist fast nicht zu glauben: dieser mann hat tatsächlich noch ne packung gekauft.
machen männer sowas auch mal mit absicht?? (sich zum narren machen?)
meiner ist halt immer mal für'n spässchen zu haben.ihr seht: wir lieben alle tiere.... selbst die, die wir am liebsten weit weg wünschen
-
Nein Nein...zu klein..für meine Hunde
Ein loch ausgraben..beton rein..alles glatte gemacht..
Wir haben sand da drin..kannst auch Rasen nehmen ...
-
Ja, das kenne ich. Mein Rasen im hinteren Garten ist auch schnell braun geworden. Schrö löst sich des Öfteren im Garten, wenn ich z.B. weg bin. Schlimm fand ich nicht nur die braunen Stellen, sondern auch den Geruch, der entsteht, wenn er mehrfach auf die gleiche Stelle gepieselt hat und es warm war (obwohl ich gerade im Sommer den Rasen regelmäßig nachts bewässere). Also habe ich ihm eine Pinkelstelle eingerichtet. Dafür habe ich in der hinteren Gartenecke ein etwa 1,50mx1,50m Viereck angelegt, wo ich zunächst die dortige Erde ein wenig abgetragen habe, dann eine Holzumrandung herumgelegt und das Ganze mit einfachem Sand wieder aufgefüllt habe. Seitdem geht er zu 99,9% dort zum Pieseln hin. Der "Sandkasten" wird mit bewässert und regelmäßig von mir gerade geharkt.
Ich kann es ihm leider nicht ganz abgewöhnen, in den Garten zu pieseln, von daher ist das die beste Möglichkeit für uns...@Schrödi, magst Du mal ein Foto zeigen von eurem Pipiplatz?
Auch wenn das Thema schon sehr alt ist, darf ich mal fragen wie euer Rasenproblem mittlerweile ausschaut?
Ich denke mal, je mehr Hunde man hat, umso gelber/brauner wird der Rasen im eigenen Garten... -
Der von dir zitierte User ist seit September 2007 nicht mehr online. Ich bezweifle das du daher einer Antwort bekommst.
Aber vllt können dir andere helfen.
Ich habe nur einen Hund und der macht nur sehr sehr sehr selten auf den Rasen Pipi. -
Meine Hunde haben von Anfang an gelernt, dass der Garten zur Stubenreinzone gehört. Wenn das nicht von Anfang an so ist, also der Hund schon mal im Garten Pipi durfte, stell ich mir das aber schwierig vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!