Gestern die erste Agility Stunde!

  • Ja genau, war wie so eine Art Spitzdach. Ich denk mal so an der höchsten Stelle so 1,40 oder 1,50. Also höher auf keinen Fall.
    Wir sind dann och über so eine Art Weitsprung gesprungen, aber der war max. 30cm breit. Und der Hochsprung auch etwa so.


    Fand es aber gut das wir soviel gemacht haben.

  • ich finde auch in der 5 stunde noch nicht an die kontaktzonen zu gehen.
    auch wenn es nur fun ist finde ich es wichtig das es richtig aufgebaut wird.
    schade das es da trainer gibt die sich die mühe nicht machen sondern immer so schnel wie möglich alles zeigen. ich konnte fast 3 monate nicht an die zonen, weil wir sorgfältig die sprünge und die wechsel gübt haben.
    wir machen es auch so das wenn der hund die vorderpfoten auf dem gras hat STOP sagen. dann belohnen und erst weiter wenn ich ein auflösungskomando gib. wenn das nicht sauber aufgebaut ist, und der hund es nicht richtig konditioniert, das er es nicht schnallt das er halten muss und zwar immer. sondern es kann sein das er in der eile abspringt

  • doch kann mann !
    Kennst du den japaner oder den belgier?
    das sind alles wechsel die der hundeführer perfekt können muss.
    und auch diverse sprungreien können sehr knifflig sein. oder denkst du ich springe immer nur 3 monate über einen sprung?
    So wie ich das sehe hast du noch nicht sehr viel ahnung vom agility, deshalb empfehle ich dir dich darüber mal zu informieren.

  • Tunnel, Kontaktzone und führen von Hürde zu Tunnel und dann auch mal 3-4 Hürden und Tunnel dazwischen. Kontaktzone war noch gar nicht im Parkour. Slalom Gasse in mega Breitformat. Die Stangen von den Hürden waren bei uns erstmal ganz unten auf dem Boden. (Gut sie war auch zu jung fürs Springen, aber generell fängt man trotzdem unten an, damit der Hund seine Sprungtecknik langsam entwickeln kann.

  • Also wir haben eine 3,5 Jahre alte Schäfer-Mix Hündin.


    Nein ich bin noch ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet.
    Beide Sprünge kenne ich nicht. Kannst du mir ein Buch hierzu empfehlen? Weil eine bessere HunSchu ist hier echt nicht zu finden. :|


    March: Versteh deinen Beitrag nicht ganz, sorry. :hilfe:

  • das sind keine sprünge sondern wechsel. ;)
    ich aber würde dir eine andere Huschu suchen, den was nützt dir das beste buch wenn du es nicht umsetzen kannst, denn die trainerin wird sich nicht nach deinem gelesenen einstellen.

  • Zitat

    Was habt ihr dann die ersten Monate gemacht?
    Ich mein, du kannst ja schlecht wochenlang den Sprung über eine Hürde üben, oder?


    Das war ja deine Frage und ich habe darauf geantwortet! ;-)


    -Tunnel, Kontaktzone und führen von Hürde zu Tunnel.


    -Dann auch mal 3-4 Hürden und Tunnel dazwischen.


    -Kontaktzone war noch gar nicht im Parkour.


    -Slalomgasse in mega Breitformat.


    -Die Stangen von den Hürden waren bei uns erstmal ganz unten auf dem Boden. (Gut sie war auch zu jung fürs Springen, aber generell fängt man trotzdem unten an, damit der Hund seine Sprungtecknik langsam entwickeln kann.

  • die einzigen die hier sowas anbieten sind außer meiner Huschu nur der Schäferhunde-Verein. Da will ich nicht hin, weil mir gesagt wurde, ein Kettenhalsband wäre Pflicht.


    Aber wenn ich noch ein Buch hab, könnt ich die Trainerin ja mal drauf ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!