Gassi gehen mit 2 Hündinnen??????
-
-
Die Frage ist immer wie reagierest du in so einer Situation, ruhig und gelassen oder eher unruhig.
Glaube ein patentrezept gibt´s da leider nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Hündinnen verstehen sich mit allen ob Hündin oder Rüde .
Ich denke mal das wenn sie gut sozialisiert sind ist das kein Problem und wenn nicht jeder Besitzer sein Schützling gleich auf den Arm nimmt oder wegzieht gäbe es auch nicht so viele Beißereien . Unsere Cindy war nur eine Handvoll als wir sie bekommen haben und ich bin immer mit ihr spatzieren gegangen wo viele Hunde waren ob groß oder klein und bis das einemal als ein Rotti auf sie getreten ist gab es keine Vorfälle .Aber wirklich auf neutralem Boden ist das Beste .
Unsere 2 te Wurde auch auf neutralem Boden vorgestellt bevor wir sie mit nach hause brachten .Cindy ist 7 Jahre und ar noch nie in Beiserreien verwickelt
Gruß Caro Cindy und Cora
-
Hallo,
na wart ihr schon spazieren und wie ist gelaufen??
-
Huhu
Hab versucht anzurufen bei euch ging immer keiner ran, dann habt Ihr zurück gerufen und ich war nich da. Das ist halt Pech.
Also ich hab nochmal mit Jürgen gesprochen hab die beiden am Samstag mit auf dem Platz gehabt sind mit Jürgen ne kurze Runde mit den beiden Gassi gegangen , hat supi funktioniert, gestern vormittag waren wir das erste mal allein Gassi, die zwei Hündinnen verstehen sich super. Ich bin ganz stolz auf meine Laika. Waren halt immer viel zu ängstlich, sagt Jürgen auch, kann nun anderen Begegnungen mit Hündinnen auch etwas gelassener entgegensehen.
Lieber Gruss Annelore und Laika
-
Hallo,
hey das find ich super, das alles so toll gelaufen ist :2thumbs:
-
-
Hi, hab den Thread grad erst gelesen.
Also ich hab auch gehört das sich Hündinnen schlimmer in die Wolle kriegen, aber das das bei jeder so ist?
Ich denke das ist der Fall, wenn zwei *blöde* Hündinnen aufeinandertreffen, dann kann es schon mal zur Sache gehen-ist doch bei uns Frauen auch so, oder???Find ich schön, das du dich getraut hast. Wie schon einige geschrieben haben, sind meistens nicht die Tiere sondern die Halter schuld.
Kenn das nur von meiner Daisy, wenn meine Mutter damals (voller Angst und Panik, das ein anderer Hund kommt) mit ihr Gassi gegangen ist, kam es regelmäßig zu Beissereien, da Daisy ständig wachsam war, von wegen...."da muss doch gleich was kommen, wann Oma-Frauchen so Angst hat"
Bin ich aber mit ihr gegangen, war sie völlig relaxt, ich konnte sogar ohne Leine mit ihr laufen-andere Hunde haben sie selten interessiert. Und da sie sehr groß und kräftig war, haben die meisten Hunde sehr viel Respekt vor ihr gehabt.Der Kontakt zu anderen Hunden, ist für das Sozialverhalten deiner Lady sehr wichtig. Gönn ihr das und hab keine Angst
-
Hallo
Es liegt auf jedem Fall an mir, wie ich drauf bin und ich arbeite daran und bin auch schon viel gelassener geworden.
Ich danke euch für die vielen hilfreichen Antworten.
Lieber Gruss Annelore und Laika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!