Agility angefangen!
-
-
Hi!
Ich habe seit fast sieben Wochen einen Pflegehund, die fast jeden Tag bei uns ist! Über das verlängerte Wochenende war ein Trainingslager in Sprendlingen und dort war ich mit ihr! Sie ist ein jahr alt und ein Aussie-Altdeutscher Hütehund Mix!
In einem Trainingslager habe ich ausprobiert, ob mir Agility gefällt (mit unserem 5-jährigen Golden-Retriever mache ich THS) und war total begeistert! Sie eignet sich sehr gut dafür und hat schnell verstanden, worum es geht! Mein Problem ist aber, dass sie noch sehr unkonzentriert ist und oft das Leben genießt, indem sie ein paar Runden über den Platz jagt!
Habt ihr eine Idee, wie ich es schaffen könnte, dass sie etwas konzentrierter wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen
Ich hatte das gleiche Problem. Es ist ganz praktisch kurz vor deinem Lauf ein paar Gehorsamsübungen zu machen. Dann konzentriert sie sich da schon mal auf dich. Vielleicht reicht ja das schon aus, um dir zu helfen. Wenn nicht, war bei mir so, weil meine so doll aufgedreht war, würde ich sie einfach noch ein paar mal an der Leine durch den Parcour führen, bis du merkst, sie it wirklich auf dich fixiert.
Diesr Punkt kommt dann früheroder später. So hab ichs gemacht und hatte dann auch keine Probleme mehr! (Hab vor 9 Wochen angefangen) Du musst ja auch bedenken, dass sich der Hund jetzt erstmal auf dieses neue "Spielchen" einstellen muss. Kennt sie ja auch nicht.
Wünsch dir noch viel Spaß mit ihr!
LG Minksy -
genau minksy das war bei mir auch so..nun interessiert er sich für nichts mehr was sonst noch so läuft auf dem platz.
wir durften allerdings erst mit agi anfangen, wenn er dienen vorschlag schon konnte. also die konsentrationsarbeit sehr gut klappte und dies auch in dem altag immer wieder übte -
H!
Sie ist inzwischen viel konzentrierter! Ich mache jetzt oft zwischen den Läufen kurze Sequenzen in der UO mit ihr!
Außerdem wurde zwischen Fortgeschrittenen und Anfängern ein Schaafnetz aufgestellt (aber nicht nur wegen mir )!
Wir haben beide noch riesigen Spaß und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt!
-
hallo,
ich mach auch Agi und das betreiben wir Zwei mittlerweile auch bei Tunieren.
Eine Agilityausbildung dauert 2 Jahre,also Gedult,Gedult!
Der Wuff,wenn es ihm Spass macht mit dir zu laufen,wird von alleine mit dem Training konzentrieter werden!
L.G.
Gangster -
-
Hi!
Ich habe gestern erst wieder festgestellt, dass vieles auch an mir liegt!!
Leider kann mir keiner was mit ihr vormachen, weil sie nur mit mir läuft!
Und das obwohl sie NUR mein Pflegehund ist!!! -
Oh ja!
das meisste was schief geht ligt am HF!
Ich kann ein Lied davon singen wie oft und Gangster somit auch,ich einiges immer und immer wieder versuchen musste bis es endlich einigermassen klappte!
Gangster und ich sind/waren auch beide Anfänger und ich musste als erstes lernen wie man einen Parcour bzw einzelene Hindernisse anläuft,wie man seinen Hundi zeigt was man von hm möchte usw.
Wenn man es aber so einigermassen drauf hat,dann ist das ein super-spassiger Sport.
L.G.
gangster -
Ich finde es jetzt schon spaßig, auch wenns noch nicht so gut klappt! Ich glaube das wichtigste ist trainieren und das mit Spaß :reib: und nicht mit zu viel Ehrgeiz!
Ich hab sie total lieb und das bleibt auch so, egal wie lange es mit dem Agi noch dauert!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!