-
-
Obwohl ich glaub bei Steinobst (z.B. Kirschen) soll man vorsichtig sein. Hab Janosch noch nie Kirschen gegeben, genauso wenig Pfirsich oder ähnliches. Bin mir aber nicht ganz sicher. Bei Kaninchen ist das zumindest so, die dürfen das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kann euch nur empfehlen passt auf bei Kirschen. Sunny hat vorgestern Kirschen gefressen, wieviele weiß ich nicht, aber...
Er hat Fondänenweise geko... die Terasse war dunkelbraun zu 3/4, ich dachte er kann nicht mehr und ich müsste den TA holen.Er konnte vor Schmerzen nicht mehr laufen.
Das er an diesem Tag nichts mehr zu fressen bekam, muss ich wohl nicht sagen. Das er gestern nur ein bischen Reis und Quark bekam und morgens ein altes hartes Brot, war auch klar. Er darf nicht mehr in den Garten:-(. Er ist schlimm, so schnell kann ich gar nicht schauen.Bitte kein Steinobst.
wolkige Grüsse
Tine -
Sunny liebt Obst auch über alles. melone, erdebeere, Banane, Apfel, Birne, einfach alles. Von Weintrauben würd ich aber übrigens die Finger lassen denn die sind Nieren-schädigend.
-
Huhu,
das mit den Weintrauben wusste ich.
Na,dann wollen wir Xena mal gesund ernähren.
Lieben Gruss
Petra -
Zitat
Janosch konnte ich bisher für jede Obst und Gemüseart begeistern. Er frisst Bananen, Karotten, Äpfel, Birnen, Gurke, Weintrauben, Melonen und und und. Mein Großer hingegen muss immer mit Gemüseflocken veräppelt werden. Niemals würde er so'n "Zeugs" anrühren. Er hat es wahrscheinlich seine ersten 7 Lebensjahre nicht gefressen und jetzt plötzlich bei mir? Nö sieht er gar nicht ein. Aber Janosch habe ich seit seiner 8. Lebenswoche dran gewöhnen können.
Dich meinte ich ja auch gar nicht
-
-
Zitat
Von Weintrauben würd ich aber übrigens die Finger lassen denn die sind Nieren-schädigend.
-
Zitat
Von Weintrauben würd ich aber übrigens die Finger lassen denn die sind Nieren-schädigend.
Ja, aber erst ab einer gewissen Menge. Eine Handvoll Weintrauben ab und zu ist nicht so dramatisch. Aber abwaschen sollte man sie immer.
Keine Sorge Micki, Dein Hund ist bestimmt kerngesund, trotz ein paar Weintrauben.LG, Sub.
-
Zitat
Keine Sorge Micki, Dein Hund ist bestimmt kerngesund, trotz ein paar Weintrauben.
LG, Sub.Sorry, aber wenn ich weiß ( und das ist erwiesen ), dass Weintrauben schädlich sind für Hunde, warum gebe ich sie dann...?
Nierenwerte können sich schleichend verschlechtern, das merkt man nicht sofort.
Es gibt so viele Obstsorten, da müssen es keine Weintrauben sein...Übrigens ist das mit den Kirschen unterschiedlich.
Schädlich sind sie nicht.
Meine Hunde vertragen Kirschen sehr gut.
Kommt also immer auf den einzelnen Hund an.Vielleicht erstmal weing ausprobieren.
Natürlich ohne Kerne.@ Petra:
Beim nächsten Einkauf die Melonen für Xena nicht vergessen... -
Zitat
Sorry, aber wenn ich weiß ( und das ist erwiesen ), dass Weintrauben schädlich sind für Hunde, warum gebe ich sie dann...?
Stop! Bisher habe ich es nicht gewusst! Ich habe sicherlich nicht bewusst schädigende Weintrauben gegeben!
-
Hey Micki,
stop!
Ich meinte Subleyras, ich dachte das geht aus dem Zitat hervor... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!