Ihn stört der Klebezettel nicht.....

• Hallo! Ich habe schon in der Suchfunktion geschummelt aber nichts dazu gefunden!

Ich wollte heut mit Dusty "schäm dich" üben, aaaalso Klebezettel auf die Stirn usw....
    Aber es hat ihn nicht gestört, er dachte wohl, dass das jetzt die Übung wäre den Zettel da kleben zu lassen. Auch mit "okay" und allem motivieren ließ er den Zettel kleben. Dann hab ich ihn mehr in Richtung Auge getan, weil ich dachte da stört er vielleicht mehr.... nein, dann wurde das Ding einfach runter geschüttel :???:

Wie kann ich ihm das Kommando noch beibringen?????
    Danke für eure Tips!!!

• Ich habs mit einfachen dünnen Streifen Pflaster über dem Auge gemacht. Das wird nicht soooo leicht runtergeschüttelt. Allerdings klebt meiner nicht so gut, so daß ich keine Sorgen haben brauchte, daß es weh tun könnte beim abstreifen. Da solltest du drauf achten.

• "... dass das jetzt die Übung wäre, den Zettel da kleben zu lassen!"

Mir laufen hier echt die Tränen runter :lachtot:

Der Arme! Gibt's denn kein Foto, wie er da so sitzt mit vorgeschobener Unterlippe?

Tschuldigung *prust*

Wauzi

• Wir haben sanft ins Gesicht gepustet, das hat prima geklappt. Klebezettel hätten meine Angstmaus wahrscheinlich total verunsichert. Mit dem Pusten hatte sie es -ich kann es bis heute selbst nicht glauben- nach 5 mal geschnackelt!

• Das nicht, aber ein, *nach10MinutenmitKlebezettelaufStirn*: "Was willst du denn von mir????"

Aber ich werde es morgen nochmal mit allem Möglichem versuchen.... und dann mal berichten was ihn im Gesicht dann stört... :roll:

• Hallo Tina,

so weit oben, wird Dein Hund den Klebezettel nicht als störend wahrnehmen. Variiere mal die Lage des Zettels, über die Augenbraue, so, dass die NICHT klebende Fläche wie ein Schirm über das Auge hinaussteht. Oder an die Seite der Nase, aber aufpassen, dass der Zettel nicht so nah am Augen ist.
    Wenn der Hund dann nämlich sehr hektisch wischt, kann er sich das Papier ins Auge "stechen". Und Papier kann ganz schön scharf sein.

Liebe Grüße

Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!