Welpenohren

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpenohren* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Hans,
      Im Grunde ist das wie bei dem Bein heben beim Rüden - manche sind halt früher manche eben später!

Bei meiner Hündin standen die Ohren schon mit 9 Wochen beim meinem Rüden erst mit rund 13 - 14 Wochen.

Erst eins, dann zwei!
      Wenn meine müde und ausgepowert waren, waren sie wieder schlappig - zumindest in der ersten Zeit!
      Irgendwann standen sie denn alle beide kerzengrade! ;)

• meiner ist jetzt 13 wochen,er stellt ab und zu mal eins hoch^^

bei seinem bruder ist das gar nicht so,die ohren sind bei dem voll riesig xD

aber wenn er ab und zu mal eins hochstell dann werden es doch bestimmt "stehohren" oder?

• mein hund kann sich auch nicht entscheiden, was nun aus seinen ohren werden soll... :roll:
      erst 'schlappten' sie, dann standen sie waagerecht vom kopf ab und wippten bei jedem schritt und seit gestern kippt das rechte ohr nun nach vorne runter. :???:
      bin echt mal gespannt, wie sich tyler's öhrchen so einpendeln.

ab wann sind die ohren eines hundes eigentlich 'ausgewachsen'?
      gilt da selbiges wie beim allgemeinen wachstum?

• sind die ohren nicht ein wenig zu groß um aufrecht gestellt zu werden?? :D
      bei meinem schäferhund/colli mix habe ich die damals regelmäßig massiert und die standen irgendwann...das hatte mir damals der arzt gesagt,weil sein eines ohr nicht stehen wollte....
      wiederum fördert das massieren der ohren den harndrang, laut wissenschaftlichen studien..also, daher ist vorsicht geboten :lachtot:

• Benni hat sein eines Ohr erst mit 20 Wochen hochgestellt. Das andere ist meistens immernoch ein Schlappohr...naja so wirkt mein bösartiger Kampfhund eben noch gefährlicher... Achtung...Ironiiiiiiiiiiie....
      Mal sehen, ob das andere auch noch hochgeht...bin ja fleißig am massieren... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!