Mal ehrlich. Wie und wann begrüßt ihr Eure Hunde ?

  • Hi Christine,


    Ich glaub darüber haben wir uns schon mal unterhalten.
    Allso so streng kann man das meisten nicht sehn. Es gibt bestimmt Hunde bei denen man ständig um die Rangordnung kämpft, da sollte man peinlichst genau auf sein verhalten achten. Das tut aber trotzdem keiner.
    wenn die Rangordnung aber geklärt ist sollte mann das nicht so ernst sehen.
    Ich begrüße meine Hund meist vor den Menschen und auch sehr ausgibig. Und die wissen sehr wohl wo ihr Platz ist.


    Gruß Tanja

  • Zitat

    Wird mir die Begrüßung zu hektisch oder zu laut, geh ich einfach weiter und ignoriere die Hunde. Dadurch läuft alles immer recht ruhig und weniger hysterisch ab.


    *meinenpostingzufüg*

  • Hallo an alle,


    na, da bin ich ja beruhigt,
    dass das bei vielen so ähnlich gehandhabt wird wie bei uns:


    (wenn ich laut und hektisch werde, gehen meine Hunde auch weiter
    und ignorieren mich, bis ich wieder ruhiger werde) :wink:


    Wenn man einen Hund sein eigen nennt, der allerdings permanent
    die Führungsrolle beansprucht, schon klar, daß man dann diese
    Dinge nicht schleifen lassen sollte.


    Ansonsten finde ich es einfach FURCHTBAR wenn alles immer so schmallippig gesehen und befolgt wird.


    Schöne Grüße
    aus
    Minischweindorf bei Laufentenhausen
    Christine

  • Zitat

    (wenn ich laut und hektisch werde, gehen meine Hunde auch weiter
    und ignorieren mich, bis ich wieder ruhiger werde)



    Christine


    :lach: :lach: :lach:
    :gut:

  • Hi,



    eigentlich wird bei uns der Hund auch zuerst begrüßt. Allerdings versuche ich sie solange zu ignorieren, bis sie sitzt. Da sie die Angewohnheit hat, wie ein Känguruh an einem hoch zu hüpfen. Das würde ich ihr gerne abgewöhnen. Allerdings haben wir da nicht allzu große Erfolge, da sich sonst alle Menschen nicht daran halten. *Schulter zuck*
    Leider dreht unsere total ab, wenn wir wieder nach Hause kommen, vor allem wenn wir beide gleichzeitig Heim kommen.
    Nur wenn mein Schatzi morgens von der Nachtschicht heim kommt, ist Hundi ruhiger. Denn da ist man ja noch soooo müde. :wink:


    Gruß Nadine

  • ich muss mich immer ganz stark zusammenreißen, dass ich meine Luna nicht gleich begrüße. Meistens gehe ich erstmal kurz quer durch die Wohnung, in mein Zimmer, tue als ob ich Luna nicht beachten würde und dann, wenn sie gerade nicht guckt, dann wird sie ganz stürmisch begrüßt-
    meinm Erfolg ist, dass Luna mich nicht stürmisch begrüßt, sondern sich freut, wenn sie Aufmerksamkeit von mir bekommt - egal wann. Mal sehen, ob ich dass durchhalte...
    LG
    Jette

  • Hallo
    Bei uns ist das nichts anderes.Wenn mein Mann und ich Heim kommen versucht mein Mann Claus immer den Hund zuerst zubegrüssen, jedoch sucht der Hund (Nacho) gleich immer nach mir. Dabei ist der dann ganz auser Häuschen.
    Mfg :freude:

  • ich hab maja auch immer ganz dolle geknuddelt und begrüsst wenn ich heim kam..ist auch kein anderer da..allerdings ziehe ich seit 2 wochen das konsequente ignorieren durch wenn ich heim komme..bis jetzt hat dieses aber nur bewirkt das sie nicht mehr an mir hochspringt, angerannt kommt sie trotzdem und fiept rum..es gestaltet sich eh grad sehr schwierig weil ich noch nen pflegehund hab der dann schonmal in den hausflur rennt und gerufen werden muss..
    naja bei uns ist jedenfalls die rangordnung garnicht so klar und ich hol sie mir grad zurück ;) das ist nur ein teil unserer übungen..ich werde es wohl noch eine weile durchziehen müssen..und pflegehundi wird von anfang an konsequent erzogen, was ja auch nicht so verkehrt sein kann..
    begrüssen tue ich maja dann erst wenn ich meine sachen ausgezogen habe und mich irgendwo hingesetzt habe..also ca. 5 bis 10 minuten nachdem ich heimkam..da wuselt sie zwar manchmal noch immer rum, aber sie fiept nicht mehr und rückt mir nicht auf die pelle.

  • :winken:


    Bei mir wird auch immer derjenige zuerst begrüßt, wer als erstes an der Tür ist und das sind nun mal die Hunde. :wink: Bei der Begrüßung der Hundis halte ich die Rangordnung ein. Durch die Tür geht meistens auch immer zuerst derjenige, wer gerade vorne steht, aber meistens wird mir der Vortritt gelassen. :)

  • Ich begrüße auch die Hunde direkt wenn ich nach hause komme, aber ich mach kein großes "Thema" draus. Sie dürfen mich nicht anspringen und dafür streichel und lob ich sie, aber nicht wie verrückt. Also ganz ignorieren will ich meine "menschliche Familie" ja auch nicht :freude:


    lg kristina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!