Panische Angst vor der Spülmaschine!!
-
-
Mein Tibet Terrier Strubbel (12 Jahre alt) hat seit geraumer Zeit panische Angst wenn die Spülmaschine läuft! Sie verlässt dann umgehend mit hängendem Schwanz das Erdgeschoss und möchte am liebsten nicht mehr zurückkommen. Es wird ständig schlimmer. Unsere Tierärztin meinte, dass ältere Hunde nicht mehr so gut hören können und in der Spülmaschine ein Geräusch wäre, welches bei meinem Hund schlechte Erinnerungen auslöst. Weiter konnte sie uns leider nicht helfen. Hat jemand einen Rat, was in so einem Fall zu machen ist?
Mfg
Sigi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Blue hatte das auch..ich habe dann mal mit einer frau die tierkomunikation betreibt konakt aufgenommen. sie frage ihn dann warum es ihm so angst mache..er meinte ist das das ding das lärm macht sich aber nicht bewegt? ja das ist es. er fragte sich das er wasser höhren kann es aber niergens sehen kann (er ist total wasser geil)
Sie erklärte es ihm ( in bildern via thelepatie) wie dieses ding funktioniert. ich habe nie recht an solche sachen geglaubt, aber es hat funktioniert. sie sagte ihm das das wasser hinten im schlauch ist und er es nicht sehen kann, und er solle es doch mal genauer anschauen.
dann lies ich nach ein paar tagen die geschirrspülmaschine an und siehe da er sprang nicht weg sondern streckete den kopf dahinter ( ich hab nur ne kleine spülmaschine) und schnupperte alles ab. seither ist es viel viel besser. er hat keine panik mehr aber ganz wohl ist ihm die sache noch nicht. -
Zitat
Sie erklärte es ihm ( in bildern via thelepatie) wie dieses ding funktioniert. ich habe nie recht an solche sachen geglaubt, aber es hat funktioniert. sie sagte ihm das das wasser hinten im schlauch ist und er es nicht sehen kann, und er solle es doch mal genauer anschauen.
Jetzt im Ernst ?????
LG
Melanie -
Ja tierkommunikatio funktioniert über thelepathie und ist lernbar.
Wir alle konnten das, denke mal zurück hast du nie mit einem tier das gefühl gehabt das ihr euch unterhaltet oder du genau weist was es will?
und als du dann zur mutter bist und ihr gesagt hast das dein hund das gesagt hat hat dir deine mutter gesagt ach spinn doch nicht rum und genau deswegen verliert mann diese gabe wieder.
es hat mir und blue wirklich schon viel geholfen, und mir sachen gesagt was sie bestimmt nicht wusste. das ich agi mache wuste sie nicht und blue sendete ihr ein bild das er schmerzen habe am vorderbein, un wie es dazu kam. sie sah von blue ein bild: er flog komisch über ein umgekehrtes V und das tat ihm weh..es war so 2 tage zuvor raste er beim agi über die A wand !
Also ich glaube daran -
Hallo
Wir hatten/haben ein ähnliches Problem mit Bonny.
Sie hatte von Anfang an panische Angst vorm Toaster, also vor dem Geräusch. Aber panisch im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat sich in Ecken verkrochen, wo wir sie teilweise kaum vorgebracht haben, weil es so eng war.
Ist sogar so schlimm geworden, dass sie dann sogar schon abgehauen ist, wenn man die Kühltruhe aufgemacht hat, weil da ja der Toast drin war und folglich bald der Toaster angehen musste.
Wenn sie nur alles immer so gut verknüpfen würden.Naja, auf jeden Fall haben wir sie versucht langsam an die Sachen ranzuführen. erst als sie aus waren, schnüffeln lassen und je näher sie sich rangetraut hat, desto mehr Leckereien gabs. Und dann halt das ganze von vor, wenn der Toaster an ist.
Hat auf jeden Fall geholfen, wobei sie das Ding jetzt auch nicht wirklich mag, aber in Panik verfällt sie nicht mehr.Vielleicht klappts ja bei dir auch so?
-
-
genau puzelchen so hab ich es auch noch unterstüzend gemacht mit der spühlmaschine. den Tierkommunikation kann meistens nur die ursache herausfinden, aber es hilt ja schon wenn man weis warum er so reagiert
-
Vielen Dank für Eure Anworten.
(wenn ich auch das mit der Telepatie erstmal lustig finde. trotzdem danke!)
Mit Leckerlies an der Spülmaschine haben wirs auch schon probiert. Manchmal klappt's manchmal nicht. Sie scheint aber das geschlossene und nicht angeschaltete Gerät nicht in den Zusammenhang mit dem Geräusch zu bringen. Ich glaube aber, ich war da doch wohl auf dem richtigen Weg. Muss es nur konsequenter durchführen.
Leider hat mein Hund auch Angst vor dem summenden Geräusch einer Fliege. Wir haben schon überall Fliegengitter deswegen. Ich glaube sie ist irgendwann mal von einer Biene gestochen worden und das sind die negativen Erfahrungen. Wahrscheinlich ist in der Spülmaschine auch so ein summendes Geräusch. Die Angst vor summenden Geräuschen wird leider immer stärker. (ich sollte es mal mit Ohropax bei ihr probieren ) -
da kann ich dich beruhigen, auch ich fand es lustig, doch danach staunte ich nur noch
-
da kann ich dich beruhigen, auch ich fand es lustig, doch danach staunte ich nur noch
-
Wie gesagt, bei Bonny ist es auch erstmal immer schlimmer geworden. Bei ihr sind`s eher so plötzliche Geräusche, wie eben das rausspringen vom Toast, wenn mal ne Tür zuknallt, Schüsse etc.
Aber irgendwann ist es dann doch besser geworden.
Ich würd aber nicht unbedingt versuchen die Geräusche zu sehr von deinem Hund wegzuhalten. Ich denk das machts evtl. auch schlimmer. Nicht übermäßig stressen, aber konfrontieren solltest ihn schon damit. So daß er merkt, daß das einfach normal ist.
Dauert zwar ewig, aber bei uns hats so funktioniert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!