Hilfe!!!! Ich brauche Hilfe mein Hund pinkelt in Hausflur

• Hallo

ich brauche einige Tipps. Mein Hund ist 4,5 monate jung. Immer wenn ich mit Ihm raus möchte und ich ihn runter laufen lasse und er vor verschlossener Tür steht weil ich noch nicht unten bin,pinkelt er im Hausflur. Ich habe schon getestet eher und mehrmals mit ihm raus zu gehen selbst dann pinkelt er unten im Treppenhaus vor der Tür. Hat er vielleicht Panik das er nicht raus kommt und pinkelt deshalb? Wie bekomme ich das bei ihm raus?

• Ich glaube eher, er sieht diesen Platz als seine Toilette an. ;) "Sein Reich" hält er ja sauber...

Ich würde versuchen, den Hund bis draussen an meiner Seite zu halten und somit das Geschäft im Hausflur zu unterbinden. Wenn Du dabei bist, kannst Du ihn ja auch schnell hochheben, wenn Du siehst, dass er sich lösen möchte (sofern er nicht schon zu schwer ist) und ihn raussetzen. Und wenn er draussen sein Geschäft erledigt hat, loben.

LG, Tanja

• Also tragen kann ich ihn nicht mehr der wiegt mehr als 15kg und loben tue ich ihn auch wenn er draußen hin macht er macht das nur sobald er sieht das die Hausflurtür zu ist und er merkt er kann nicht raus.

• Ich denke auch, du solltest ihn vorher anleinen und bei dir halten oder auf den Arm nehmen. Mit der Zeit wird er es sich sicher abgewöhnen.

• Der freud sich vermutlich so sehr, dass er vergißt seine Muskeln zu kontrollieren. Der Hündinn eines Bekannten geht es selbst mit 6 Monaten noch gelegentlich so. Mit 4 1/2 Monaten war es auch recht heftig.

Bring am besten ganz viel Ruhe rein, damit er sich nicht so sehr freud. Immer schön langsam und gesittet gehen.

• Hallo astramauswhv,
    wie ich in deinem Profil gelesen habe,
    ist dein Hund ein Goldi-Mix.
    Ich würde den NICHT unkontroliert(ohne Leine)
    die Treppen runter rennen lassen. Das belastet
    die noch sehr weichen Bänder, Sehnen und das
    gesamte Knochengerüst deines Hundes sehr.
    Wenn du ihn aber angeleint hast, hast du die
    Kontrolle über die Geschwindigkeit und ich glaube
    auch das Problem mit dem Pinkeln vor der verschlossenen
    Tür im Griff. Kannst ja auch noch mal hier lesen.
    https://www.dogforum.de/ftopic18177.html

Liebe Grüße Brigitte

• Na gut ... tragen ist schlecht ;) . Thora passiet das manchmal auch direkt vor der Tür. Sie ist 5 Monate. Eben gerade auch. Die beiden haben hier total viel getobt, dann ist sie trinken gegangen und als ich mit ihnen kurz raus wollte, hat sie mir vor die Tür gepinkelt (die Tür stand allerdings offen :kopfwand: ). Aber das wird schon noch :roll: .

• Dem kann ich nur voll zustimmen.

Ich habe meine Golden-Hündin noch mit 8 Monaten die Treppe heruntergetragen. Nur hoch durfte sie manchmal laufen.

Mit gerade mal 18 Wochen ist es dem Welpen auch noch nicht möglich, Pipi lange genug einzuhalten, um auf Dich zu warten.

• Zitat

Also tragen kann ich ihn nicht mehr der wiegt mehr als 15kg und loben tue ich ihn auch wenn er draußen hin macht er macht das nur sobald er sieht das die Hausflurtür zu ist und er merkt er kann nicht raus.

Ich würde Dir auch raten, ihn so lange wie möglich zu tragen. Das müsste doch eigentlich noch ein bißchen zu machen sein, oder?!
    15kg find ich jetzt nicht wirklich so schwer... ist doch grade mal 'n Bierkasten? :???:
    Oder bist Du so ein zartes Persönchen?

LG, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!