Was hilft bei Durchfall???
-
-
Hallo,
wollt mal fragen was man einem Hund geben kann bei Durchfall?
Gruß Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Anna,
also ich bin kein Freund von Tabletten, wenn meine Hunde mal was schlechtes gefressen haben und Durchfall bekommen, gebe ich ihnen Olewo (orange Tüte) - das sind 100 % natürliche getrocknete Karrotten!
Vor allem kann man es superlagern, da Hunde ja nicht alle Nase lang Durchfall bekommen.Hab ich eigentlich immer im Haus - im Gegensatz zu frischen Möhren!
Bekommst du in fast jedem Tierfutterladen!
Bei uns wirkt es wahre Wunder und zwar fast sofort, vor allem bei allen unseren Tieren Hund - Katze oder Ratte.
Ich kenne meine Hunde und weis meistens, woher sie den Durchfall haben - deshalb gebe ich es bedenkenlos!
Und ist dabei "völlig Natur" und somit - unbedenklich zu geben!Viele geben auch Kartoffelpüree' oder frische geraspelte oder purierte Möhren!
Wenn ich mir aber mal unklar sein sollte woher der Durchfall kommt und meine Hunde auch noch andere Anzeichen haben - dann gehe ich vorsichtshalber zum Doc!
-
Hallo Anna,
das kommt drauf an. Wenn der Durchfall nicht so dramatisch ist, also die Konsistenz breiig und nicht wässrig ist und der Hund sich sonst nicht krank verhält (lethargisch, fiebrig, schlapp), sondern fit ist, halte ich es so:Erstmal einen Tag nichts füttern, aber darauf achten, dass der Hund genug trinkt. Zur Not verdünnten Kamillen- oder Schwarztee einflößen. Ich nehme immer eine Babytrinkflasche, da meine Hündin, wenn es ihr nicht so gut geht, auch wenig trinkt.
Am nächsten Tag kann man z. B. gekochte Kartoffeln mit Flüssigkeit (Wasser, Hüttenkäse oder Fleischbrühe) füttern (findet meine super) oder auch Haferschleim (Köllnflocken mit heißem Wasser aufgießen und quellen lassen. Für den Geschmack kannst du ein bisschen gekochte Hähnchenbrust druntermischen, wenn die Begeisterung nicht so groß ist.
Normalerweise sollte der Durchfall nach 2-3 Tagen weg sein, sonst zum TA gehen. Wenn der Durchfall wirklich wie Wasser ist und nicht nur breiig, würde ich spätestens am 2. Tag zum Tierarzt gehen, weil der Flüssigkeitsverlust gefährlich werden kann. Wir hatten das früher öfter. Josi bekam eine Infusion, um die Flüssigkeit auszugleichen und eine Spritze und dann war es normalerweise gut.
Ich habe auch gehört, dass man Kohletabletten geben kann. Da habe ich aber keine Erfahrung.
Schöne Grüße
Sonja -
Seit gestern abend ist es so, dass meine Durchfall hat und sie hat sich auch schon übergeben.
Fressen tut sie aber gut und ist auch soweit fit.Vielleicht liegt es daran, dass sie ein neues Futter bekommt.
Habe ihr nun immer wieder mal Nudeln gegeben.
-
Was für ein Futter hast du ihr denn gegeben.
LG Anette
-
-
Bisher hatten wir Domino, nun hat sie mal ein Ja von Rew. bekommen.( Hat mein Freund gekauft )
-
Ich würde von diesen Futtersorten Abstand nehmen. Das sind wirklich keine hochwertigen Futtersorten. :kopfwand:
Hast du dir mal die Zusammensetzung und die Inhaltstoffe angesehen.
Mich wundert es nicht, das es dein Hund nicht verträgt und er Durchfall bekommt.Hier mal ein Link
http://www.hundundfutter.de
http://www.der-gruene-hund.deLG Anette
-
Hallo Silke!
Machen Karotten wirklich härteren Kot? *unwissend* Ich barfe erst seit ein paar Tagen und hab mit Karotten als Gemüse angefangen - seitdem hat mein Hund recht harten Kot und ich fragte mich woran das liegt. Hab nu die letzten 2 Tage deswegen n Schluck Milch dazu gegeben. Könnten die Karotten dadran Schuld sein?
Danke
Niesha -
Ich werde das auch nimmer kaufen. Bin grad am schauen was gut sein könnte. Schwanke zwischen Bozita und Markus Mühle.
Karotten fallen bei mir flach. Frist unsere nicht.
-
Ich bin zwar nicht Silke aber ich antworte dir mal.
Ja Karotten haben diese Auswirkung.
Du kannst aber auch mal kaltgepresstes Öl übers Futter machen, das hilft auch.LG Anette
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!