Warum werden Pferde eingeschläfert wenn...
-
-
ihr seid lieb danke für die lieben worte...
freddypudel: mein dicker ist mittlerweile 15 jahre und seit seinem ersten lebensjahr bei mir... :^^:
es wird immer besser mit dem angreifen der Autos, aber es ist halt einfach zu gefährlich sich einfach so drauf zu setzen. er hat auch zu viel stress, da er sich wirklich nur zuhause sicher fühlt.
damals hat es mir sehr geholfen, dass ich meine Trauer in einem Buch veröffentlichen durfte, alles nieder zu schreiben war wirklich sehr hilfreich. lange zeit habe ich daran zu knabbern gehabt, habe nicht verstanden warum mein dicker leben darf und die anderen nicht. heute sehe ich ihn wie er freudig über die Weide galoppiert und bin sooooo froh dass mein jung einen großen schutzengel hatte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sarah darf ich dich was fragen?? Was wäre gewesen wenn er ein Bein richtig extrem gebrochen gehabt hätte oder sonst irgendwas gebrochen gewesen wäre??
Ich find es klasse, das er noch lebt, keine Frage. Ich finde aber einfach, das es einen Punkt gibt, wo es nicht mehr artgerecht ist. Weißt was ich meine??
-
aber sicher darfst du
also wenn er etwas gebrochen hätte, kommt es wieder auf den grad der schwere an...
wenn ich ihm ein schönes leben nach der ausheilung verschaffen hätte können, würde ich eine OP und die weiteren behandlungen machen lassen.
wäre die chance aber gering dass er je wieder glücklich wird, hätte ich ihn wahrscheinlich erlöst.
aber auch wenn er hätte lange stehen müssen (was ist ein halbes jahr stehen schon wenn er danach noch weitere 10 jahre toben kann) würde ich es ihm so angenehm wie möglich machen.
aber es ist eine schwere frage und sicherlich nicht so pauschal zu beantworten da wirklich situationsbedingt. -
Zitat
damals hat es mir sehr geholfen, dass ich meine Trauer in einem Buch veröffentlichen durfte, alles nieder zu schreiben war wirklich sehr hilfreich.Du hast ein Buch darüber geschrieben ???
Gibt es das irgendwo ? hast nen Link ?Ich kann mir vorstellen , wie schwer die Zeit für Dich war....
Oh man, welch ein Albtraum. Furchtbar sowas.Ich wünsche Dir und deinem Hotti von ganzem Herzen alles alles Gute und noch viele schöne Jahre
und wer weiß, vielleicht könnt ihr ja irgendwann doch mal wieder einen Ausritt durch eine ruhige schöne Landschaft genießen....LG Anett
-
hallo anette,
ich durfte mich und meine Geschichte in ein buch aus lauter trauer-Geschichten einbringen.
das Buch heißt "Abschied vom geliebten Tier" von Carmen Stäbler...
in dem Buch geht es um jegliche art der Trauerbewältigung. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!