würden auch barfen, aber.....
-
-
Ich hab das früher so gemacht, weil Pepe seine erste Malzeit meist im Büro bekommt.
Aber in welcher Reihenfolge ist eigentlich egal. Es gibt Leute, die sagen: Abends TroFu ist nicht so toll, weil die Verdauung in der Nacht viel weniger aktiv ist. Aber ... ich sag immer: Wenns dem Hund gut bekommt ist alles bestens. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache es auch so, das ich morgens Frisch,- oder Naßfutter gebe und abends bekommt er noch etwas Trockenfutter.
Bei Diego ist auch so, das er seinen Napf nicht immer leer frißt, dann wird er weggestellt und der Rest wird dann abends gefressen. Ochsenschwanz bekommt Diego auch und er hat keinerlei Probleme damit.Wenn du ein gutes Trockenfutter suchst, würde ich auch ein fast getreidefreies empfehlen.
Hummel hat dir ja schon die entsprechenden Links gegeben.Ich kann nur noch hinzufügen
http://www.sandras-tieroase.de
http://www.bestfordogs.de
http://www.lovetopets.deLG Anette
-
Ach, ihr seit einfach toll hier mit euren schnellen Antworten
Wir habens ausprobiert udn Maya kommt so bestens zurecht, dann lass ich das auch so.
Sie kriegt ja eh schon nicht mehr jeden Tag TF -- meist findet sich ja doch was viel tolleres, was im Napf landetOft gebe ich tagsüber TF als Leckerchen beim arbeiten/trainieren, so dass sie im Laufe des Nachmittags/am frühen Abend schon einen Teil ihrer Abendportion intus hat, dann fällt Abends auch schon mal das Fressen aus.
-
Letztlich, ich glaube die Rheienfolge ist egal. Bei meinen ist es so, daß sie morgens eine kleinere Portion bekommen und abends eine große. Hat sich bewährt. Vor allem, bei Dobermännern muß man auch immer an Magendrehung denken. Je nachdem wie beschäftigt ich bin gebe ich einen Teil des Rohfutters nachmittags. Dann kann ich in Ruhe arbeiten weil die beiden beschäftigt sind ihr Futter zu besiegen.
Krabbi, ja, das IST typisch. Aber inzwischen stehe ich drüber. lol
-
heute morgen habe ich mich dann dazu durchgerungen, meine hunde ohne fertigfutte rzu füttern.
es gab magerquark mit kiwi, banane, apfel, möhre, feldsalat, olivenöl. dazu dann gedünstetes huhn und rinderhack.
es scheint sehr lecker gewesen zu sein, denn die näpfe war ganz leer. ruckzuck leer. hätten wir sie noch länger stehen lassen, hätten wir sie zurück in den schrank stellen können, ohne sie auszuwaschen.
hinterher wurde man sehnsüchtig angelächelt, so nach dem motto: wars das schon? ich hab doch noch hunger.wir haben jetzt nicht groartig abgewogen. für mich hat die skepsis noch etwas überwogen. so ganz ohne fertigfutter.
wie findet ihr die zusammenstellung?
übrigens kann man mit rinderhack sehr gut herztabletten verabreichen. es war gar kein problem.
-
-
Zitat
hinterher wurde man sehnsüchtig angelächelt, so nach dem motto: wars das schon? ich hab doch noch hunger.
Ja den Blick kenne ich doch
Maya habe ich, nachdem sie die ersten Tage nie richtig satt erschien und tagsüber auch arg gebettelt hat, dann die Portion um fast die Hälfte noch erhöht.
Sie brauchte einfach zum Anfang mehr, hat aber nicht zugenommen und sich sauwohl gefühlt.
Die Futtermenge hat sich jetzt aber gut eingependelt. Wir geben jetzt auf den Tag gesamt so ca. 3,5% von ihrem Gewicht.
Dadurch, dass sie sich jetzt wohler fühlt, ist sie auch viel aktiver geworden........ich denke, dann braucht sie das auch so.Kann also sein, dass sie tatsächlich noch nach mehr verlangen, wenn sie so sehnsüchtig gucken, musst du halt ausprobieren.
Grammgenau abwiegen habe ich vom ersten Tag an nicht gemacht.
Nur so zwischendurch mal gewogen, wieviel denn so vier Teel. Gemüsepampe wiegt und dabei festgestellt, jenachdem was man zusammenmatscht, ist das Gewicht bei fast gleichem Volumen doch etwas unterschiedlich. Ich denke aber auch hier, dass sich das ausgleicht und man sich da keinen Stress mit der Waage machen muss.
Unsere Wauzis zeigen uns schon, wenns gut ist -
Hallo Jacqueline
Ich gebe jeweils Milchprodukte nicht gleichzeitig mit Fleisch.
Dann habe ich erst gerade gelesen, dass man Kiwi nicht zusammen mit Milchprodukten geben sollte.Ich wechsle mit dem Fleisch ab, es gibt entweder Huhn, oder Rinderhack, oder ect.
Falls die Hunde wirklich nicht satt werden mit "deiner" Portion, könntest ein - zwei gekochte Kartoffeln mitmixen
Ich gebe ab und an mal ne Scheibe hartes Brot, unsere vertragen dies gut. Ist bei einem Getreideallergiker jedoch nicht zu empfehlen.
Viel Spass beim weiterbarfen
-
nach etwas stress mit dem knie mal wieder was neues von uns.
heute abend habe ich das erste mal huhn gefüttert. roh. und einen hühnerflügel. zack, zack, ja wo ist denn der flügel? war überhaupt einer da?
die beiden vertragen das barfen ganz gut.
aber fragen muss ich trotzdem: kann ich rohes huhn und rohes rind zusammengeben oder immer nur eine fleischsorte?
habt ihr schon mal fenchel gegeben? wenn ja, wieviel, und wie bereite ich denn zu? muss ich den schälen? -
Also ich finde, dass du problemlos zwei Fleischsorten zusammen geben kannst. Auch wenn ich es ungewöhnlich finde. Die meisten Menschen die ich kenne, machen "Thementage", also heute Huhn, heute Wild, heute Lamm, heute Rind, heute Fisch, heute Innereien,...
Hühnerflügel sind super Anfängerknochen, meiner liebt die auch abgöttisch.
Auch bei Gemüse, versuche ich, nicht über drei Sachen zu mischen. zB Immer eine Sorte grünen Salat, eine Sorte anderes Gemüse, ein Stück Obst. Immer mehr Gemüse als Obst.
Lieber dann tageweise abwechseln. Aber am Ende ist es immer so richtig, wie es der Hund verträgt.
Und er liebt FENCHEL. Ich bereite das immer so zu: Einfach ein so ein "Blatt" (so ne "Lage", du weißt schon ) inkl. dem Stengel mit "Kraut" kleinschneiden, im Mixer pürieren und dann mit dem anderen zusammen mischen. Da Fenchel mit dem Stabmixer schwer ist zu zerkleinern, gebe ich immer entweger Gurke, Buttermilch oder einfach mal Wasser dazu, dann klappt das problemlos.
Fenchel ist sehr gesund und ein gutes Gemüse für Hunde!! (für Menschen auch...) -
Hi utofti
ich stell dir noch nen Link rein http://www.mkd-shop.ch
unter Frischfutter kann man nachlesen, welches Gemüse/Obst, und wie es verfüttert werden könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!