würden auch barfen, aber.....
-
-
muss ich tatsächlich alles pürieren oder kann ich es auch mit dem stabmixer zerkleinern?
habt ihr erfahrung mit blumenkohl?also geb ich einfach das ei roh ins fleisch? dann mach ich das morgen früh nämlich mal so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
muss ich tatsächlich alles pürieren oder kann ich es auch mit dem stabmixer zerkleinern?
habt ihr erfahrung mit blumenkohl?also geb ich einfach das ei roh ins fleisch? dann mach ich das morgen früh nämlich mal so.
ja du musst das richtig pürieren sonst kann das nicht richtig aufgenommen werden. Bei Wurzeln etc tu einfach nen Schuss Wasser dazu, denn geht das ganz gut das pürieren. Blumenkohl ist wie alle Kohlsorten so eine Sache, der eine verträgt das, der andere nicht. Musst du ausprobieren. Könnte aber unangenehm werden :furz: . ja, das Ei gibst du einfach so übers Fleisch/Gemüse. Eigentlich wird das auch sehr gerne gefressen.
-
Menno, das mit dem Ei kann sogar ganz interessant sein.Nimm mal ein gekochtes Ei mit als Belohnung wenn ihr spazieren geht.Wenn Hundi was gut gemacht hat gib ihm das Ei, interessant wirds wenn Hundi zuvor noch nie ein Ei hatte.Meine war damals 9Wochen wo sie ihr erstes gek Ei bekam und heute mach ich daraus immer ein Suchspiel.Damals hat sie es erst mal blöde angeschaut, nach dem Motto, nu geh endlich auf damit ich dich fressen kann und dann hat sie damit gespielt bis es kaputt ging .Dann wurde es genüsslich verspeist
-
ich hab natürlich heute morgen das ei vergessen. na ja. heute abend wird es nachgeholt.
die idee mit dem ei als belohnung werde ich mal ausprobieren. hört sich witzig an.
ist mit dem stabmixer klein machen nicht das gleiche wie pürieren? es sieht zumindest so aus.
beim output: es ist dunkelbraun-schwarz-grünlich. ist das o.k.? -
Ich benutze auch den Stabmixer, reicht völlig.Und der Output liest sich gut
-
-
Jenachdem was gemust werden muss, geht das mit dem Stab genauso prima -- Obst eigentlich immer, weil weicher.
Nur die harten Gemüse, da knabbert der Stab doch ganz ordentlich, aber wenn man etwas Wasser oder andere Flüssigkeit dazu gibt, geht das meistens auch recht gut........sofern der Stabmotor ordentlich was unter der Haube hatKleinere Portionen mach ich auch immer mitm Stab, größere auf Vorat dann mit dem Mixbecher, der bei meinem als Zubehör dabei ist.
Achso ja, die Farbe der Endproduktwürste richtet sich immer ein wenig nach dem, was vorher gefuttert wurde...........zumindest bei meinem Hund, wobei die Grundfarbe (wenn man das so nennen darf) immer recht dunkel ist.
-
heute abend gab es das rohe ei dazu. hm, das war lecker. getestet wurde heute brokkoli. wurde auch gut angenommen.
allerdings haben wir gerade hühnerklein zum auftauen im kühlschrank. die knochen sehen sehr dünn aus, so wie rippenknochen. kann ich die so verfüttern?
-
Pepe verputzt die mit Wonne!
Es gibt Menschen, die keine Hühnerknochen geben. Aber ich mach es und chte drauf, dass es von jungen HÜhnern/Hähnen ist, da die deutlich elastischer sind.
-
so, wir waren lange nicht da. festplatte zerschossen.
also, hühnerklein mögen unsere nicht so.
an fleischsorten haben wir jetzt huhn, pute, rind, kalb und lamm durch.
von brokkoli muss unser olli rückwärts essen. bleibt jetzt also aus dem napf draußen.
an ergänzungsmitteln haben wir uns jetzt spirulina, kieselerde, heilerde und grünlippmuschelextrakt zugelegt. aloe vera soll noch folgen.
neue obstsorten sind diese woche heidelbeeren und johannisbeeren gewesen. war auch lecker.
im großen und ganzen werden wir immer experimentierfreudiger. und es macht immer mehr spass.ich würd so gern mal zucchini füttern. aber im hundebuch steht gelbe zucchini, aber die finde ich gar nicht. was nun????
ich weiß gar nicht, wie lange wir jetzt barfen, ich denk mal so, 4-5 wochen. und seitdem kein durchfall. sonst hatten wir das alle drei wochen. ich bin so begeistert....!!!!!
ach ja, lebertran gibt es auch. wird mit vorliebe genommen. -
Hi! Ja, Glückwunsch!
Also ich fütter oft Zucchini. Aber die ganz normale grüne. Das Chlorophyll ist sehr gesund, Zucchini schmeckt recht neutral und kann mit allem kombiniert werden.
Probier doch einfach die "normale" aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!