hund frisst junikäfer
-
-
Hallöchen!
Meine Hündin ist wahnsinnig verrückt nach junikäfern. erst dachte ich sie macht sich nur einen spaß draus ihnen hinterher zu jagen, aber sie frisst sie auch (ohne sie zu kauen). Irgendwie bedenklich oder okay?? Ich kenn mich nicht so aus mit käfern und anderem kleingetier.
lg bucky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sind denn Junikäfer???
Wenn die nicht giftig sind, dann ist das nicht bedenklich. Meine würde am liebsten auch alle Fliegen fressen wollen, hat's aber leider noch nicht drauf, sie zu fangen.
-
witzig: ich habe heute meinen allerersten junikäfer gesehen. und was macht mein hund, als ich den käfer genauer ansehen wollte? VERSPEIST IHN!!!
allerdings tat es mir leid für den junikäfer. schädlich für den hund ist es mit sicherheit nicht. sind doch proteine.
und sogar menschen drücken sich ja mittlerweile schon mehlwürmer, heuschrecken und ähnliches viechzeugs rein. soll ja sogar gesund sein... -
Naja, auch mal was neues.
Arko, der Hund von meinen Schwiegereltern fängt Hummeln, Wespen und Bienen. :irre:
Da wird kurz draufgebissen und dann werden sie vertilgt.
Am Anfang hatten wir immer Angst, da würde was passieren, wenn die stechen, aber er macht das schon immer und komischerweise gehts gut. -
Ach daran hab ich ja gar nicht gedacht, dass wir uns ja auch allerlei kleingetier braten, frittieren oder mit schokolade überziehen. War wahrscheinlich nur ein bisschen verunsichert weil's mich selber so geekelt hat . dann werd ich sie die leckerbissen wohl noch genießen lassen.
-
-
oha, bei insekten, die stechen können wäre ich aber supervorsichtig!!!
der hund kann leicht ersticken, wenn ihn eine wespe oder so in den rachenraum sticht!!!
tyler möchte auch am liebsten alle insekten fangen. aber bei bienen, wespen und hummeln bin ich total wachsam!btw... stechen hummeln nun eigentlich oder nicht?
-
Zitat
Arko, der Hund von meinen Schwiegereltern fängt Hummeln, Wespen und Bienen. :irre:Da bin ich bei meiner Souma auch anfangs zusammengezuckt, als ich das bemerkt habe. Sie hatte eine ganz ausgefeilte Taktik: die Lippen so weit nach oben (bzw. unten) ziehen, dass man nur noch die Vorderzähne sehen konnte, dann das Flugvieh einige Sekunden genau anvisieren und Schnapp in der Mitte durchgebissen. :irre:
-
Hi Bucky
mach dir nichts draus ... in 2 Wochen ist der Juni rum .. und Julikäfer gibt es noch nicht.Ne, aber mal im Ernst. Mein Hund frisst Junikäfer, dicke fette Schmeißfliegen und Spinnen. - Ich könnte ihn dafür an die Wand werfen :motz:
Ich sag mir einfach: eine extra Portion Proteiine !!!
Junikäfer sind meines Wissens nicht giftig ... (ich schreibe allerdings als medizinischer Laie --- ich schaue mir dabei nur meinen Junikäferfresser an )
-
Zitat
mach dir nichts draus ... in 2 Wochen ist der Juni rum .. und Julikäfer gibt es noch nicht.
Ich glaub da freust dich zu früh. Die gibts nämlich auch.
siehe hier: http://www.insektenbox.de/kaefer/kljuli.htmZitatDa bin ich bei meiner Souma auch anfangs zusammengezuckt, als ich das bemerkt habe. Sie hatte eine ganz ausgefeilte Taktik: die Lippen so weit nach oben (bzw. unten) ziehen, dass man nur noch die Vorderzähne sehen konnte, dann das Flugvieh einige Sekunden genau anvisieren und Schnapp in der Mitte durchgebissen. :irre:
Ja, genau die Taktik hat er auch. -
Zitat
Ich glaub da freust dich zu früh. Die gibts nämlich auch.
siehe hier: http://www.insektenbox.de/kaefer/kljuli.htmBoah ne, oder??
Also gut, dann ist aber in 6 Wochen Schluß !!!! Oder gibt es auch noch "Augustkäfer" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!