hund frisst junikäfer

• Neu

Hi

hast du hier hund frisst junikäfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

btw... stechen hummeln nun eigentlich oder nicht? :???:

Nein...sie stechen nicht - aber sie BEIßEN...und das tut weh! :ops:

Bin mal fast dran hopps gegangen, da ich gegen Insektenstiche allergisch bin. Hab mir als 5jährige eingebildet, ich muss ner Hummel ein Bett in meinem Sandkasteneimer bauen und die Hummel in Schlaf streicheln. :ops: :D

Etwa 2 Minuten später hatte ich ne Blutvergiftung.
      Also...Hummeln sind nicht zum schmusen geeignet, auch wenn sie schn flauschig sind :D

• Hummeln können stechen und beißen !!

Hier aus Wikipedia "Hummel" eingefügt:

Verteidigungsverhalten [Bearbeiten]
        Auch Hummeln können stechen.Hummeln können beißen, die Arbeiterinnen können auch mit ihrem Wehrstachel stechen. Diese verfügen jedoch nur über einen relativ schwach ausgebildeten Stechapparat. Beim Stich wird ein Gift auf das Opfer übertragen.

Viele Quellen geben an, dass Hummeln ihren Stachel zwar ausfahren können, es ihnen aber mangels oder aufgrund zu schwach ausgebildeter, notwendiger Muskeln wie ihn etwa Bienen haben, nicht gelingt, den Stachel aus eigener Kraft durch die Haut von Menschen bzw. in Tierkörper zu stoßen. Tritt jemand auf eine Hummel, kann es jedoch durchaus zu einem Stich kommen, weil dann der Widerstand des Bodens die fehlenden Muskeln ausgleicht. Dasselbe ist auch beim Festhalten einer Hummel möglich.

Hartnäckig hält sich das weitverbreitete Gerücht, Hummeln könnten überhaupt nicht stechen. Das ist jedoch nicht richtig. Wenn eine Hummel ihr Nest oder ihr Leben verteidigt, kann ihr Stich aufgrund der Wucht des Anflugs durchaus auch durch die Haut von Menschen gehen, wobei selbst ein Anritzen der Haut im Vorbeiflug bereits unangenehme Folgen haben kann.

Wie andere friedliche Stechimmen, Bienen, Wespen und Hornissen, stechen Hummeln eher selten, das heißt nur dann, wenn sie sich wie zum Beispiel beim Quetschen ihres Körpers bedroht fühlen. Befürchten sie einen Angriff auf ihr Nest, legen sie sich bedrohlich brummend auf den Rücken. Wenn darauf kein Rückzug erfolgt, kann es auch zu Attacken mit Bissen und Stichen kommen. Die verschiedenen Hummelarten haben ein unterschiedlich ausgeprägtes Aggressionspotenzial, unter ihren Verwandten sind jedoch die Hummeln die friedlichsten Wehrstachelträger.

Beim Menschen zwickt der Biss nur geringfügig, jedoch kann ein Stich durch das eingespritzte Gift durchaus schmerzhaft sein. Wie die Stiche und Gifte von Bienen und Hornissen sind die äußerst seltenen Hummelstiche sowie ihr sich von den Bienen unterscheidendes Gift für die meisten Menschen harmlos. Lediglich für Allergiker besteht die Gefahr eines Allergieschocks.

• Aufgrund meiner Leguane leben bei mir meist so ungefähr 15 bis 20 Heuschrecken mit im Haus.

Und wie das dann so ist, wenn Rosi aufmerksam zusieht, wie ich die kleinen Ledertäschen füttere, ist mir natürlich eine Heuschrecke aus der Box gehüpft. Die war schneller vertilgt als ich gucken konnte. :shocked:

*schluck*

• Also ich unterbinde bei meinen immer das Insekten fangen, wenn ich es sehe. Ich denke mir immer: Damit fängt das jagen an und ich bin froh, dass meine das nicht tun. (Beim Kleinen muss ich noch dran arbeiten).

Und ausserdem machen wie schon erwähnt Hunde dann keine Unterschiede, ob es ein Käfer, eine Spinne oder eine Biene ist. Ich hätte zuviel Angst, dass eine Biene dann mal in den Rachen sticht. Ich habe mal im Schwimmbad vor etlichen Jahren miterlebt, wie ein kleines Mädchen deswegen beim Eis essen erstickt ist. :(

LG, Tanja

• danke dir, heike!
      jetzt weiss ich ein für alle male mit hummeln bescheid! :gut:
      da ranken sich ja echt zahllose 'legenden' drum. :^^:

@eurasierstephy:
      LEDERTÄSCHCHEN ist ja süüüüß!!! :lachtot:

• Ich liebe meine Ledertäschen über alles! :herzen1: Wundervolle Tiere!

Aber wie so oft, wurde ich schon mehrfach "angegriffen", dass das Halten solcher Tiere Quälerei ist usw. ...was soll man dazu sagen.

Soweit ich im Stande bin das zu beurteilen, denke ich, dass es meinen Tieren gut geht. Es ist zum Beispiel bei mir so, dass ich die Leguane nur in wirklichen Nofällen anfasse, da alles andere Stress für sie bedeutet.

...wem erzähle ich das eigentlich...!?! :???:

Liebe Grüße
      von der von der Arbeit gelangweilten :/
      Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!