Karli spinnt - und ich weiß nicht warum

• So, jetzt hab ich mal wieder ein Problemchen mit Karli.

Also zur Vorgeschichte, Karli schläft seit Welpenalter mit bei mir im Schlafzimmer. Tür ist immer zu, bisher gab es keine Probleme.

Vorletzte Nacht fing es an, ich ging kurz vor null Uhr ins Bett. Karlchen auch (ja er schläft mit im Bett :ops: ). Pünktlich null Uhr steht mein Hund wieder auf, läuft unruhig rum und steht vor der Schlafzimmertür und fängt an zu winseln, also Karli quängelt tagsüber auch mal rum, allerdings war dies ein anderes winseln. Ok, ich aufgestanden und noch mal mit ihm raus gegangen, er hat dann auch n paar mal pipi gemacht und is wieder rein. Wir uns wieder hingelegt, nach 5 min das gleiche Theather.... , ich wieder aufgestanden, erst mal ins wohnzimmer gegangen, karchen hinter her und hat sich dann im wohnzimmer hingelegt. kurz nach eins wollt ich dann wieder ins bett. karlchen kam auch mit. er legt sich hin, 5 min später wieder das gleiche Theather, winseln vor der schlafzimmertür. Ich mich wieder angezogen, noch mal raus mit ihm.... er hat pipi gemacht und auch groß, danach sind wir also wieder rein. Wieder hingelegt.... nach 5 min fängt er wieder an mit winseln, ich ihn noch mal Fieber gemessen, war alles in ordnung. danach hab ich ihn dann einfach ignoriert, dass gewinsel ging dann noch ne viertel stunde und dann is er endlich eingeschlafen.
    Wäre ja alles noch kein Problem gewesen, dacht ich mir, kann ja mal passieren, dass er irgendwie unruhig is.

Gestern Abend jedoch, wir gehen ins bett, so gegen dreiviertel elf.... beide gleich eingeschlafen, pünktlich null uhr wird er wieder wach, steht sofort auf und das spielchen vom vortag geht los, ich hab ihn diesmal gleich versucht zu ignorieren.... aber es half nix, also bin ich aufgestanden, ins wohnzimmer.... karlchen kam nach und legt sich im wohnzimmer hin und pennt....toll dacht ich mir.... also bin ich wieder ins Bett und da kam er diesmal aber gleich und hat dann zum glück weiter geschlafen.

Jetzt besteht bei mir jedoch die Sorge, dass er das jetzt jede Nacht macht, vor allem ich hab keinen blassen Schimmer, warum er das macht.

Ausschließen kann ich die Wärme, denn im Schlafzimmer is es def. noch kälter als im Wohnzimmer, außerdem kraucht Karlchen selbst bei den warmen temperaturen nachts noch unter meine decke.

Läufige Hündin? Hab ich erst vermutet, aber warum dann immer um die gleiche zeit das theather und warum hört er damit auf, wenn er aus m schlafzimmer raus is, auch draußen hat er sich in der ersten nacht ja normal verhalten.

Habt ihr noch ne Idee, warum er das macht?

Ich würd gern wieder ne Nacht durchschlafen wollen :hilfe:

• Öhm, zum Tierarzt! Vielleicht hat er eine Blasenentzündung oder ähnliches.

Frage, wie alt ist dat Karlchen denn? (Alte Hunde werden manchmal tüddellich und "vergessen" dann, dass sie schon auf dem Klo waren und jetzt eigentlich nicht mehr brauchen)

• Ähm Blasenentzündung kann ich auch ausschließen, da sein jammern def. nicht davon kommt, dass er raus will, was ich auch erst dachte, er is ja auch so top fit. Karli wird am Montag 1 Jahr, also wenn er jetzt schon vergesslich wird :irre:

• :D

Okay, das tüddelige können wir möglicherweise streichen, aber wieso kann es die Blasenenzündung nicht sein. Ich hatte mal eine, da war ich auch "top fit" ich mußte nur ständig pipi und weh getan hat das denn auch...

• Blasenentzündung kann ich aus folgenden gründen ausschließen: Tagsüber hält Karlchen locker seine 6h aus, nachts ja im normalfall gute 10. In der ersten Nacht bin ich ja auch mit ihm raus, weil ich dachte, er müsse mal dringend, klar hat er auch pipi gemacht, aber normal wie immer und markieren tut er eh immer wieder. Letzte Nacht bin ich dann ja nicht mit ihm raus, weil ich wissen wollte, ob es daran liegt, aber es lag ja def. nicht daran, er hat von abends um zehn, bis morgens halb neun ausgehalten, von daher denk ich mal, dass ich ne blasenentzündung ausschließen kann.

• tja, dann kannst Du ja die nächsten Nächte einfach mal gucken, ob er das weiterhin so macht. Wenn es keinen orgenischen Grund hat, wird er ja damit aufhören, wenn es keinen Erfolg bringt.
    Ansonsten würde ich dann einfach doch mal zum Tierarzt marschieren.

• Hast Du mal probiert, die Schlafzimmertür offen zu lassen?

Vielleicht hat sich seine Schlafgewohnheit geändert, und er möchte gerne auf Wanderschaft gehen :???: , bzw. seine Schlafstätte selber aussuchen.

Ich würde es interessehalber einfach mal ausprobieren.

• Achte mal einfach darauf. Manchmal kann man es dann doch hören. Ganz leise.

Wir werden jeden Tag mit so vielen Geräuchen bombardiert, dass wir die ganz leisen und feinen nicht mehr bewußt wahrnehmen. Unsere Hunde aber schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!