Auto für zwei große hunde
-
-
hallo!
mich würde mal interessieren, was ihr für ein auto fahrt in das zwei große hunde passen.
ich habe jetzt einen großpudel und nächstes jahr kommt sehr wahrscheinlich ein hovawart dazu. da bin ich jetzt am überlegen, wie ich die beiden am besten in einem auto unterbringe :/am liebsten wäre mir ein kombi, wo ich beide hinten rein kriege.
die geländewagen haben alle einen sehr hohen einstieg und haben z.t eine verhältnismäßig kleinen kofferraum. mal abgesehen vom preis und dem verbrauch.gruß ines+fee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich mit dem Kloinen fahre nur n Peugeot 206 abba meine Ellis mit Ihrem Riesen fahren nen Passat Kombi.Da würd auch noch nen zweiter reinpassen denk ich.Abba ich denk die meisten Kombis eignen sich doch da oder??
-
Also ich könnte Dir da den Mondeo Kombi empfehlen. Der hat nen ordentlich großen Kofferraum
Da passen sogar mein neuer Herd und der Hund gut nebeneinander reinUnd im Zweifelsfall könnte man ja auch noch die Rückbank ganz oder geteilt umklappen.
-
wie wär's mit nem VW Sharan?
-
Hallo,
wir fahren einen Mazda MPV. Der Hund sitzt auf der hinteren Rückbank und dort sitzt ab und an auch seine Freundin - beide sind ca. 56 cm hoch und können dort liegend problemlos mitfahren.
Und der größte Vorteil ist: Der Kofferraum ist noch riesig, obwohl die letzt Bank aufgestellt ist.
LG Britta
-
-
der sharan ist mist. jedenfalls meiner meinung nach. ist auch für mitfahrer sehr unbequem, da man sehr schlecht sitzt in der hinteren reihe. passat variant oder audi a4 bzw. a6 avant sind schon optimaler.
übrigens verkaufe ich gerde meinen a6 avant.
-
öhm also vom platz her würde ich auch keinen sharan empfehlen denn wenn mann die 2 sitzreihe drin hat ist der platz des heckes auch nicht viel grösser als bei einem kombi.
Ich empfehle da schon was grösseres. Meine trainerin hat sich nun einen hiunday starex zugelegt und hat nun platz für 4 hunde! die hintere sitzreihe ist frei weil die boxen übereinander sind da das fahrzeug recht hoch ist. -
Wir fahren einen Opel Sintra, haben die dritte Sitzbank ausgebaut und im Kofferraum ist die Transportbox und es würde gut auch noch eine Zweite reinpassen... Leider gibt es den Sintra nur noch gebraucht, da er schon Jahre nicht mehr produziert wird und mit Ersatzteilen ist es auch nicht so prickelnd...
LG Katja -
Wie übereinander? Wie geht das denn?
Hebt sie einen Hund nach oben?
Kann mir garnicht vorstellen, wie das aussieht.
Sind das kleinere Hunde?
Hast du davon ein Bild?
LG Ulrike -
ja sie hebt sie nach oben.
also unten ist der schäfermix ( kann selber rein da schwer) und daneben ist ein mali. oben: auch ein mali und daneben eine kleine Jagthundhexe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!