Auto für zwei große hunde
-
-
Wir fahren einen VW Bus.
Nie wieder wollte ich was anderes fahren.
Er hat 2 Sitzbänke hinten - wovon wir eine ausgebaut haben.
Dort stehen nun die 2 Hundeboxen und davor ist
immer noch jede Menge Platz für Einkäufe, Urlaubsgepäck, etc.Ich habe schon öfters ohne Probleme 4 (und mehr) Hundeboxen darin chauffiert + dazugehörige Hundehalter.
Ich liebe dieses Auto -
auch die Übersicht die man darin hat, weil man viel höher sitzt
ist einfach GENIAL.Volkswagen Bus 4ever !
Schöne Grüße
von
Christine - wahrlich kein Autofreak aber beim VW Bus könnte ichs werden.
;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey ich glaub ich hab hier ein VW freund gefunden
ich würde auch gerne so ein teil haben aber es ist in CH zu teuer.
ich fahre einen seat kombi und hab mir einen eigenbau der box gemacht. da Blue im auto ist wärend der arbeit, hab ich die hintere bank umgelegt und eine zusammenklapbare anbaubox gebaut die nach belieben rauszunehem ist und dann sitz hoch und die schmidtboxe im kofferraum kann auchnoch gebraucht werden -
Also,wir fahren nen VW Passat Kombi!Hat nen riesen Kofferraum!Da gehen locker 2 hundis rein!Haben zwar nur eine Fellnase,aber manchmal fährt sein Kumpel(Husky-bernersennenmix mit).Und die zwei haben dann echt toll Platz!Allerdings,in urlaub würde ich mit den beiden nicht fahren wollen.So bei 8-9 Stunden Fahrzeit wäre es dann doch zu eng.
-
genau das ist es das mann eben auch daran denken muss wo das eingkaufte hinsoll oder das gepäck.
-
Hallo,
...preiswert, praktisch, unverwüstlich, Platz ohne Ende, sparsam..
Peugeot Partner / Citroen Berlingo (baugleich)
http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Berlingo
oder Dacia (Renault) Logan MCV
http://www.pkw-trend.de/xist4c…F847B4970575462C0C6CED925
Das wäre meine Wahl für hundegerechtes Autofahren fernab
jeglichen Imagewahns und Protzes. :^^:liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Immer wieder gerne zeige ich in dem Zusammenhang,
daß auch Platz in der kleinsten Hütte sein kann ;-)Schöne Grüße
von
Christine aus der fahrenden Hundebox -
Naja Grischdiene, aber bis nach Italien wär das ja wohl nix, für die Hundis, oder?
Oder aber du setzt dich hintenrein und die Hunde vorn, dann gehts vermutlich doch!LG Conny
-
Wir haben einen Seat Alhambra, passt bequem für zwei riesen Hunde plus Gepäck und zur Not für 5-7 Personen!
Ist ähnlich baugleich wie der VW Sharan und der Ford Galaxy nur viel günstiger!Und unbequem ist der gar nicht! :nein:
Vorher hatten wir einen BMW Kombi, aber meine Hunde mussten immer irgendwie geduckt mitfahren! :kopfwand:
-
Zitat
Naja Grischdiene, aber bis nach Italien wär das ja wohl nix, für die Hundis, oder?
Oder aber du setzt dich hintenrein und die Hunde vorn, dann gehts vermutlich doch!LG Conny
Och - ich würde so auch nach Italien kutschieren.
2 Wochen hin - ein Tag dort
und 2 Wochen zurück ;-)Allen Sicherheitsbedenken zum Trotz - also obwohl ich meine Hunde
auch lieber sicherer in einer Box aufbewahrt habe - liebe
ich es mit ihnen so durch die Gegend zu schippern (wenn mein Mann
das große Auto braucht)
Lucy sitzt dann neben mir und verstellt mir das Autoradio und shakert
an der Ampel mit anderen Autofahrern
und Nelly sitzt hintermir und pustet mir ins linke Ohr.Ich liebe diese Fahrten !
Gruß
Grischdiene -
Christine:
die zweie im smarty - saustark!so ähnlich sieht es aber bei mir auch aus: fahre derzeit (noch) einen A-mercedes. doch da ist, wenn kaya reinhopsen muss die rückbank (wenigstens die längere, da geteilte rückbank) umgeklappt. als sie klein war, musste sie "so" da rein - ging auch prima, würde auch heute noch klappen. ich könnte sogar bei meinem alle sitze (!!) ausbauen - bis auf den fahrersitz natürlich.
ich wünsche mir jetzt aber auch entweder einen schicken kombi (vw oder audi) oder auch ein zafira wäre für mich okay.mein mann fährt natürlich den goliath: VW-bus ! (passend zu seiner statur
)
und davor hatten wir den mercedes-bus. auch prima.
ich liebe bus-fahren - und der platz ist einfach genial. du kannst ja wirklich alles aus-, ein- oder umbauen. ich glaube, wir werden wohl immer einen bus haben (und ich eine kleine knutschkugel! praktisch für city und kurzstrecken eben)aber am besten finde ich kombis - da hat man eine riesige preisspanne und die auswahl ist enorm. wer da nix findet... nunja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!