• Neu

Hi

hast du hier Discdog Jojo!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• In dieser häufigkeit kann das schon passieren...

Über den Boden kann ich nicht wirklich was sagen, aber der sieht auch nicht wirklich weich aus...beides zusammen ist definitiv nicht gut...

Ein guter Backvault auf gutem UNtergrund ist ok, aber da macht man dann auch nur 1-2...

• ...aber genau DA sind wir doch bei dem Problem unserer (Hunde-)Gesellschaft. Die Zuschauer wollen spektakuläre Sprünge sehen. Eine coole Kür besteht für die meisten eben aus coolen Sprüngen. An die Gesundheit der Hunde wird da oft nicht mehr gedacht und wenn ich mit meiner kleinen Rakete komme, die noch keine Vaults springt, erntet man (vor allem unter Nicht Discdoggern) schon mal ein müdes Lächeln.

Naja.. wir stehen natürlich drüber. Wir machen den Sport ja auch für uns und nicht für die Zuschauer. Traurig ist es aber trotzdem, dass es immer nur auf Leistung und spektakuläre Sprünge ankommt...

:???: :???:

• Autsch. Ne - das ist mir auch zu viel. Und obendrein hatte ich z.T. das Gefühl, daß der Hund unrund läuft. Der landet teilweise und geht nicht im FLuss weiter sondern stockt erst kuzr nach dem Motto "aua". Nein, das ist kein gutes Video

• Zitat

...aber genau DA sind wir doch bei dem Problem unserer (Hunde-)Gesellschaft. Die Zuschauer wollen spektakuläre Sprünge sehen. Eine coole Kür besteht für die meisten eben aus coolen Sprüngen. An die Gesundheit der Hunde wird da oft nicht mehr gedacht und wenn ich mit meiner kleinen Rakete komme, die noch keine Vaults springt, erntet man (vor allem unter Nicht Discdoggern) schon mal ein müdes Lächeln.

Naja.. wir stehen natürlich drüber. Wir machen den Sport ja auch für uns und nicht für die Zuschauer. Traurig ist es aber trotzdem, dass es immer nur auf Leistung und spektakuläre Sprünge ankommt...

:???: :???:

Das ist einfach so. Es muss immer "spektakulär" sein, sonst schaut keiner hin. Ob man das bedienen will, muss man selber entscheiden.

Ich denke, die Leute sind einfach "übersättigt" mit spektakulären Dingen. Mach doch mal den Fernseher an... da kann man nur noch mit Extremen locken... :/

• Jaja, die Discdog-Welt und ihre spektakulären Sprünge... zum Brechen!

Discdogging ist ein toller Sport und selbst wenn man ihn mit Vorsicht und Bedacht betreibt, können Verletzungen entstehen, wie bei anderen Sportarten auch. Darum ist es meine Aufgabe als menschliches Teammitglied das Risiko weitesgehend zu minimieren. Ich nehme diese Aufgabe als sehr wichtig und versuche das auch immer zu vermitteln.

Und ich freue mich über jeden, der das ebenso sieht und nicht jeden hohen Sprung beklatscht! Danke fürs kritische Zugucken.

liebe Grüße

Ella

• Zitat

Das ist einfach so. Es muss immer "spektakulär" sein, sonst schaut keiner hin. Ob man das bedienen will, muss man selber entscheiden.

Wie ist das denn z.B. auf Wettkämpfen? Wir haben ja noch nie einen gemacht... Zählt da bei der Judge auch das Spektakuläre oder achten jene eher auf gesundheitliche Aspekte?? Oder kommt das wieder mal auf die Richter an ?!

Ich bin auf jeden Fall froh, dass unser erster "Auftritt" bei der Convention in Moers ist. Da MUSS man nämlich nix beweisen und wenn der Hund halt keinen Bock hat, dann hat er keinen Bock. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!