• wow!! sieht schon klasse aus , das teamspiel zwischen herrchen und hund. Das muss amn mal neidlos anerkennen...

aber wie der typ es schafft ,die frisbiees so zu werfen, ist mir ein rätsel ... :ops:

• Neu

Hi

hast du hier Discdog Jojo!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Julia,

es hängt immer auch von dem jeweiligen Richter ab, schon klar. Was bei mir ein "autsch" auslöst, löst bei dem ein oder anderen sicher nur ein "bor" aus. Ob ich jetzt zu vorsichtig bin, oder andere zu sorglos, mag ich nicht beurteilen, ich für meinen Teil liebe meine Hunde und versuche "autsch" auf jeden Fall zu vermeiden.
      Früher gab es bei der GDDA einen Safety-Richter, das war schon keine schlechte Idee.
      Aber mach Dir keinen Kopf, ich hab schon viele Turniere gespielt und muss mir (und schon gar nicht anderen) etwas beweisen. Wenn die Benda nicht spielt, dann spielt die eben nicht. Und wer deswegen denkt, ich kann nicht spielen oder den Hund nicht anständig motivieren, nun gut, der darf das denken ;) Damit lässt es sich prima leben und auch mal vom Platz gehen, weil der Hund nicht gespielt hat...

Aber.... ich freu mich auch auf die Convention, ist schon was ganz besonderes....

wer dazu mal ein Video sehen will:

http://www.discdog-convention.…task=view&id=17&Itemid=33
      Gedreht, geschnitten und zur Verfügung gestellt von Julia Zimmermann.... SUPER!

Liebe Grüße

Ella

• Ich finde nicht das der Hund glücklich aussieht.. Weder der Schwanz ist oben, noch wedelt er mal damit usw. Oder machen Border das beim arbeiten nicht? :???:

• Border Arbeiten oft relativ steif, daher sagt das nicht allzuviel aus, aber was die da treiben kann nicht gesund sein. Und wie er seinen Hund immer wegschmeißt :shocked:
      Das mach ich mit Amy auch ab und an, weil sies total toll zu finden scheint, aber dann aus 10 cm Höhe und nicht aus 1 1/2 Metern :???:
      Und einige Würfe kann er wirklich toll, keine frage, zum Beispiel der Airbounce ist gut, aber die Backvaults klappen ja ziemlich oft seinetwegen nicht.....
      Also toll find ich das Video absolut nicht, ich sehe lieber, dass ein Hund nem Roller voller Begeisterung hinterherrennt als sowas....

• Das sieht in der Tat schmerzhaft aus. Ich finde es aber wesentlich imposanter, wenn der Hund losflitzt und dann die Frisbee einfängt. Bei den Sprüngen denkt man bei jedem Aufprall doch schon "Aua!"...

• Zitat

Ich finde nicht das der Hund glücklich aussieht.. Weder der Schwanz ist oben, noch wedelt er mal damit usw. Oder machen Border das beim arbeiten nicht? :???:

Der Hund zeigt zwischendrin immer wieder Schleichsequenzen und Fixieren. Daher trägt er die Rute tief.

Man kann darüber streiten, ob ein aufgeregter Hund, der mit der Rute wedelt die bessere Alternative ist. Beim Hüten ist ein Hund mit hoch wedelnder Rute immer unkonzentriert, unsicher und weniger kooperativ.

Viele Grüße
      Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!