Angetautes Fleisch
-
-
Hallo zusammen! ich hab da mal ne frage ...
ich wollt jetzt auch anfangen mit teil-barfen und hab mich hier schon ein wenig im Forum zu dem Thema durchgearbeitet...
habe nun bei http://www.futter-fundgrube.de Futter bestellt. (irgendwer hatte den link mal ins forum gestellt und daraufhin ging die shopping tour los
vieles von Lamm, Pferd und Rind. meine frage dazu: es kam ja gefrohren zu uns... beim auspacken habe ich jedoch gemerkt,dass es schon angetaut war.
darf ich das denn jetzt überhaupt verfüttern? weil menschen sollen ja auch nichts wieder einfrieren, was einmal angetaut war... nich dass die kleine sich jetzt den magen verdirbt oder so, nur weil es schon gefrohren war und dann wieder angetaut??
Über Infos wär ich sehr dankbar, Gruß Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das macht den Hunden meistens nichts aus!
Solange das Fleisch auch nur angetaut ist, ist die Kühlkette ja noch nicht unterbrochen und alles ist okay - kannst du also ruhig verfüttern.Ich taue teilweise Sachen für die Katze komplett auf um zu portionieren und friere dann wieder ein. Bislang ist noch kein Tier dran gestorben
Ist also kein Problem, das Fleisch zu füttern
lG (und guten Appetit an den Hundi)
Sabrina -
Zitat
darf ich das denn jetzt überhaupt verfüttern? weil menschen sollen ja auch nichts wieder einfrieren, was einmal angetaut war... nich dass die kleine sich jetzt den magen verdirbt oder so, nur weil es schon gefrohren war und dann wieder angetaut??
Über Infos wär ich sehr dankbar, Gruß Melanie
Hallo Melanie,
das Fleisch kannst Du unbedenklich verfüttern. Du machst Dir Sorgen wegen Salmonellen und Co., oder?
Da der Verdauungstrakt des Hundes wesentlich kürzer als der des Menschen ist,d.h. die Nahrung wird wesentlich schneller verdaut und ausgeschieden, breiten sich Salmonellen etc, nicht so aus wie bei uns.
Ich bestelle auch immer Frostfleisch und manchmal ist es schon etwas angetaut, bisher ist nie was passiert.Grüße
Conny -
Wenn Fleisch angetaut ist kannst das ruhig wieder einfrieren ohne Bedenken.
-
okay vielen Dank,
dann kann die kleine ja nun ordentlich reinhauen;)
auch wenns wahnsinnig widerlich aussieht schmeckts ihr anscheinend super...! dass in der kleinen nen wolf steckt, hätt ich nich gedacht
naja jeder hund wird mal groß *stolzsei*
danke für eure schnellen antworten!!
LG Melanie
-
-
Da muss ich jetz mal ganz dumm nochmal nachfragen:
Angetaut ist ok. Aber wenn man Fleisch ganz auftaut, portioniert und wieder einfriert, ist es nicht ok?
-
huhu lankwitzer.
also ich hab das so verstanden, dass angetaut kein problem ist.
Dingsda meinte ja, dass auch das auftauen und portionieren kein Problem ist... verlassen wir uns doch einfach darauf
nächstes mal werd ichs auch bei ankunft gleich portionieren...weil zur zeit darf ich das gefrohrene zeug immer auseinandersägen...
LG Melanie
-
Also was ich bis jetzt (hier u. in anderen Foren) gelesen habe, kann man durchaus das ganze auftauen und dann portioniert wieder einfrieren.
Man sollte es aber recht flott weiter verarbeiten und nach dem auftauen nicht noch ewig im Kühlschrank stehen lassen.
Nachteil ist wohl aber, dass ein wenig Vitamine durch das mehrmalige frosten u. auftauen verloren gehen (sollen).
-
Hallo,
Sollte man das Wasser mit etwas Blut wegkippen, wenn das Fleisch im Kühlschrank aufgetaut ist?
Ist das notwendig?Bei Menschenfleisch soll man das ja machen, auf ein Gitter legen.
Sorry- für die "dumme" Frage, aber wir essen kein Tiefkühlfleisch.
-
Zitat
Bei Menschenfleisch soll man das ja machen, auf ein Gitter legen.
Igitt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!