Trocken- mit Nassfutter mischen?
-
-
Meinem 10 Wochen alten Boxer unter sein Trockenfutter (eukanu....)
etwas nassfutter zu mischen? Er is ja immer noch zu dünn.
Liebe Grüss Hanna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
könnte sein das er dann mäkelig wird..... Dosenfutter ist meistens so beliebt das TF nicht mehr angerührt wird und im Prinzip ist es nur mehr futter. Zu dünn ist nicht so schlimm in dem alter, meine hat die klapprigkeit erst mit 2, 5 jahren langsam verloren.
LG
Sandra -
Hi Casper
Ja das problem ist dieses: Ich hab ihm schon mal Nassfutter drunter gemixt,allerdings will er jetzt sein Trockenfutter ohne NF nich mehr fressen..... :/
Hast du nen Tipp??
Liebe Grüsse Hanna -
Nassfutter weglassen und wieder nur auf TF zurückgehen (etwas mehr füttern) und beim Üben von Kommandos (Sitz, Platz) mit Fleischwurst und Käsehappen arbeiten. Du kannst Wuffi auch mal Pansen oder Rinderhautkauknochen geben. Da werden schon noch ein paar Kilos dazukommen
-
hi,
ich habe auch das nassfutter in der 12. woche weggelassen...bin auch ganz froh..erst hat sie bozita welpenfutter (trocken) bekommen und als dieses leer war, habe ich gleich von happy dog die supreme serie gekauft ,die gibt es in 3 verschiedenen geshcmacksrichtungen...das hat sie sowas von angenommen, und viel bekommt sie auch nicht, bei dem futter muss sie auch nicht viel fressen und wa sich gut finde, dass der anteil der konservierungsstoffe sehr gering ist...so genug werbung gemacht
also wie du siehst, bin ich auch früh vom welpen futter weg. meine ist auch sehr schlank, aber im vergleich zu ihren geschwistern, die alle wesentlich kräftiger sind, auch sehr agil und auch um einiges schneller als die...der arzt lobt jedesmal die figur..klar habe ich auch oft den gedanken, ob sie evtl zu schlank ist, aber der arzt beruhigt mich jedesmal
ich glaube auch bei den boxern kommt vorrangig die höhe und später die breite...
-
-
Lass das Nassfutter weg...ich war heilfroh, als Pedro krank wurde, denn nur so konnte ich ihn zumindest ein bisschen zum Fressen bringen.
Wenn mal was ist, hast Du immer nen Trumpf im Ärmel
-
was hat der denn gehabt?? der sieht so süß aus auf dem foto...total niedlich
-
Ich würde Nassfutter nicht mit Trockenfutter mischen, es sei denn, Du weichst das TroFu vorher gründlich ein.
Ansonsten könnte Dein Kleiner fürchterliche Blähungen bekommen, da Nass- und Trockenfutter unterschiedliche Verdauungszeiten haben.LG, Sub.
-
Zitat
was hat der denn gehabt?? der sieht so süß aus auf dem foto...total niedlich
Er war jetzt eine Woche im Krankhaus... genaue Geschicht unter "Leber Shunt"
-
Hi
Lucy hat 9 tage gehungert als sie ihr trockenfutter ohne was fressen sollte kann also zum totalen Kampf führen. Hinstellen, 10 minuten stehen lassen und weg räumen und wieder das gleiche bei der nächsten Mahlzeit und hoffen das er es schnell versteht. Wenn das so gar nicht geht, du sagst ja ist bereits total dünn vielleicht wirklich nur nen Teelöffel plus Trockenfutter gut mit den Händen durchmischen.
Trockenfutter eventuell einweichen.
Aber immer nur eine Methode versuchen sonst erzieht er sich den Menschen zu sehr.
Ich habe damals das Trockenfutter gewechselt und dann ging es wieder.
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!