Schüssler Salze...

• Es kamen mehrere Sachen zusammen. Toby hat sich ja vor 2 Jahren die Achillessehne verletzt. Die Folgen waren ein doppelt so dicker Sprungelenkshöcker, Arthrosen im Gelenk und eine chronisch entzündete Sehne. Noch dazu hat er HD und ein Herzproblem.
    Nach vielen vergeblichen Therapien hat er seit Anfang Dezember 3 verschiedene SS und Heel bekommen, Mitte des Monats war seine Orthese, welche das Gelenk beim Laufen ruhig stellt, fertig. Diese trägt er zu den Spaziergängen, nicht zuhause.

Seit dieser Zeit - es spielen also mehrere Faktoren zusammen - geht es stetig bergauf und war es vorher noch so, daß einmal herumkaspern ausreichte, um ihn wieder auf 3 Beinen laufen zu lassen, so kann er jetzt grinsend durch den Garten preschen und läuft nachher nicht schlechter (nur meine Nervenzusammenbruchanfälligkeit, die nimmt zu ;-) ).

Wir machen auch noch Physio, aber mein Eindruck ist, daß die Kombi der Orthese und der Präparate zum allerersten Mal eine deutliche Verbesserung gebracht hat. Gegen die Entzündung gabs noch Wobenzym und das Bein sieht wieder viel besser aus, die Sehne ist warm, nicht mehr heiss, nicht mehr geschwollen und scheint nur noch gering zu schmerzen.

Spezieller Fall, spezielle Behandlung ... viele Dinge, die zusammenwirken.

Gruß, staffy

Noch was: Wir haben die Empfehlung die 3 Salze + Heel 3 x tägl. je 1 Tabl. über 3 Monate !!

• Neu

Hi

hast du hier Schüssler Salze...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dankeschön für die Erklärung :gut:

Interessant finde ich es allemal das es hilft, gerade weil es bei Hunden keine Kopfsache sein kann (was ich bei einigen Menschen manchmal befürchte).

• Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren welche Salze ihr bei Allergien nehmt? Vor allem um den Juckreiz bei Allergieschüben zu mindern... Gibt es da etwas? In welchem Zeitrahmen kann man mit einer Besserung rechnen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Tanja

• Zitat

mich würde mal interessieren welche Salze ihr bei Allergien nehmt?

Man könnte es mal mit der Nr. 2 (Calcium phosphoricum) ausprobieren.

Grüße :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!