schnecken im garten

• hallo,

zur zeit herrscht in meinem garten eine absolute nacktschneckenplage.
    im prinzip hab ich ja nix gegen die putzigen, kleinen dinger, aber die fressen die ganzen schönen blumen an.

was kann ich dagegen tun? will kein schneckenkorn benutzen, weils für die hunde giftig sein soll.

hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.

viele grüße

sophy

• Abends sammeln, in ein altes Marmeladenglas und ab in die Tonne.

So werden sie vielleicht irgendwann weniger.

Alternativ ein Schneckenblech um die zu schützendes Gartenstellen ziehen.
    Aber auch dann kommst du ums Sammeln oder Töten nicht drum rum.

• Kauf dir ein paar Laufenten und die Schnecken sind weg! :D
    Übrigens, die kann man auch mieten oder leihen!

Oder einfach ein paar Schüsselchen mit Bier aufstellen! :ja:

• Hier ist es genauso. Meine Kraeuter, die ich muehsam vorgezogen habe, waren nach einer Nacht ratzekahl aufgefressen. Und die Blumen sind auch alle verschwunden.

Bierfallen sollen helfen (eine offene Dose Bier eingraben, die Schnecken ertrinken darin. Muss regelmaessig nachgefuellt/ gleert werden *lecker*), aber hier in meinem Garten ist nix mehr zu holen :x

Kraeuterfreie Gruesse
    Mel

• die idee mit den laufenten ist super :D klappt auch wirklich !
    aber wenn du nicht vor hast dir laufenten zu zulegen, dann tut es auch ein glas mit bier (schnecken lieben bier :D ) fülle das glas halb mit bier und stelle es in den garten (je nach größe reicht natürlich nicht nur eins ;) )
    die schnecken gehen in das glas, fallen ins bier und kommen nicht mehr raus...
    du kannst die gläser auch ein bisschen "einbuddeln" dann geht es schneller
    liebe grüße sarah

• Hallo,
    mit dem Bier ist das so eine Sache. Die Fallen locken die Schecken aus Nachbars Garten auch mit an. Die sollen ja da bleiben, wo sie sind. :D
    Viele Grüße

• Zitat

Hallo,
    mit dem Bier ist das so eine Sache. Die Fallen locken die Schecken aus Nachbars Garten auch mit an. Die sollen ja da bleiben, wo sie sind. :D
    Viele Grüße

ne echt ? :???:
    da ich keine schnecken im garten habe habe ich mich damit nicht beschäftigt es ist ein alter trick von meiner omi :D die werd ich erstmal fragen ob "ihre" schnecken sich dann grundlos mit den nachbars-schnecken besoffen haben... soll ja schließlich keine gartenparty für schnecken werden :lachtot:

• Zitat

im prinzip hab ich ja nix gegen die putzigen, kleinen dinger
    sophy

Nacktschnecken!! :shocked:
    Die einzigen Viecher von denen es mich wirklich ekelt *bäh, schüttel!*

Also ICH hab da schon was dagen - meine Gartenschere!!
    Damit gibts einen schnellen Schnitt quer durch, see you later Alligator :devil2:

Oder alternativ den Salzstreuer, damit schleimt das Mistvieh aus und sieht dann wie getrocknete Igelkacke aus :frankenstein:
    Absammlen und in Spüliwasser werfen, geht auch! :rip:

Nur der Inhalt dieses Eimers stinkt in kurzer Zeit bestialisch und ist auch nicht wirklich schön anzusehen!

Also ich verwende bei extremen Schneckenplagen schon mal Schneckenkorn, da gibt es auch igelfreundliche Sorten, die dürften doch bei Hundi auch nix ausmachen frag mal bei einem guten Gartenmarkt nach!

ICH hol mir nächste Woche solches Korn, jetzt hab ich die Schnauze voll!
    Ich hab die Woche spätabend nach dem Gassigehen 3 von den Viechern aus Kira´s Fell zupfen müssen, eine davon hat sie beim Versuch, sie selber zu entfernen, schon zerbissen!!

Salat, Erdbeeren, Glockenblumen, Himbeeren, Sohnemanns Sonnenblumen, alles kahlgefressen - Heuschrecken, elendige!!

sadistische Grüße von diana

• Zitat

da ich keine schnecken im garten habe habe ich mich damit nicht beschäftigt es ist ein alter trick von meiner omi die werd ich erstmal fragen ob "ihre" schnecken sich dann grundlos mit den nachbars-schnecken besoffen haben... soll ja schließlich keine gartenparty für schnecken werden :lachtot:

Paaaaarrrtttttyyyyy :lachtot: :lachtot:

Aber im Ernst:
    Bierfalle

Enten und Hühner

Eisen-III-phosphat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!