Wo gibts Lunge? Erfahrungen mit Dörrautomaten?

• Ich habe mit so eine Teil sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich trockne dadrin Fleisch (vor allem dünne Scheiben Leber), Gemüsepampe, Leckerchen, Blätter als Vorrat für den Winter, obst, gemüse (kann man dann mahlen und unters Futter mischen)
    Es empfiehlt sich allerdings eventuell (je nachdem was man trocknet, bei Pansen zum Beispiel auf jeden Fall) fenster aufzumachen.

• Bei mir wandert im Moment alles in den Dörrautomaten, was mir in Küche und Garten von Äpfel bis Zucchini in die Finger kommt. Die Maschine läuft, seit ich sie habe, im Dauerbetrieb :ups:
    An Fleisch hab ich bis heute Putenherzen, Lammlunge und Fisch gedörrt. Am besten schmecken meinen Hunden und meiner Familie gedörrte Birnen, Nektarinen und Zucchini. Das ist schneller aufgegessen als ich dörren kann.

lg mocabe

• Hallo,

ich habe - sehr zum Leidwesen meines Freundes :D - heute zum ersten Mal Lammlunge in meinem Dörrautomaten getrocknet. Ein Vorher/Nachher-Test ergab: Frische Lunge schmeckt Bäh... getrocknete Lunge ist seeehr lecker (ich habs mit den Hunden und natürlich nicht mit meinem Freund getestet).

Eigentlich wollte ich das Teil auf den Balkon stellen, aber das Regenwetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich musste das ganze in der Küche veranstalten. Nun liegt noch der Pansen zum Auftauen für Morgen rum und Schatz traut sich gerade nicht mal mehr in die Nähe der Küche :lachtot:

Soll heißen: Ja, die Geruchsentwicklung ist nicht zu unterschätzen, aber das Ergebnis lohnt all die Mühen!

Liebe Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!