Einstellung zum Hund
-
-
Hallo zusammen,
wenn ich das so lese was manche Leute so schreiben- da bekomme ich die Krise( Bitte nicht negativ auffassen).
Ich bin ein wirklich toleranter Mensch, aber da geht selbst mir die Hutschnur hoch.
Ablästern über Hundeverkaufen, schimpfen und Stachel-Tele und Co, seinen Senf zu Sachen geben von denen man keine Ahnung hat usw.Hier ein paar Beispiele:
Ich würde den niemals abgeben!!-- So ein Blödsinn!
Viele Hunde während in der Hand eines anderen Besitzer wesentlich glücklicher- wie kann man nur so engstirnig oder sentimental gestäuert sein um solche Aussagen zu treffen.
Nun ein paar Kleine Bsp. --> Ein Jack Russel in einer ganz normalen Familie, der äußerst dominant geworden ist - eine riesige Jagdpassion entwickelt hat- und aus Unterbeschäftigung die gesamte Familie terrorisiert wäre mit Sicherheit bei einem Jäger besser und glücklicher aufgehoben.Ein Border Collie der zufälligerweise an Otto-Normal Hundebesitzer geraten ist und für sein Leben gern hütet, der an der Leine bleiben muss- weil er sonst Autos hütet. Der geistig verkrüppelt ,würde bestimmt alles dafür geben bei einem Schäfer zu sein. Er würde es hundertpro in Kauf nehmen in einem Zwinger zu leben und dafür hüten zu dürfen und Aufgaben in seinem Leben zu bekommen.
Ein Deutscher Schäferhund oder Mali der wie der Zufall so will, eine extremen Arbeitsbereitschaft hat, kommen zu Leuten die denken dass Familienhund ausreicht. Wäre er nicht vielleicht glücklicher im Rettungshundeeinsatz oder bei der Polizei??
Ein absolut ängstlicher Hund, der vor allem Angst hat außer Herrchen und Frauchen mitten in Berlin......
Der sich ein ruhiges Leben auf einem gemütlichen Aussiederhof eher vorstellen könnte.Ich weiß ja nicht, wie es euch geht?!
Stellt euch mal vor, ihr wärt absolute Couchpotaoes und müsstet in der Welt eines Workaholics leben oder einfach andersrum.
Wärt ihr dann glücklich?????Wenn Hunde sich Ihre Halter aussuchen könnten- hätten wir diese Probleme nicht. Deshalb sollten wir manchmal die Sicht aus der Welt des Hundes betrachten und nicht auf menschliche Gefühlsdusselei beharren.
Denkt mal drüber nach.
Alex
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen Jacki kann man natürlich auch in einer Familie auslasten, wenn diese denn weiß wie man mit Hunden umgeht.
Auch einen Border kann man, mit Erfahrung, vernünftig auslasten und in einer Familie halten.
Warum sind die TH überfüllt, warum boomen Notvermittlungen? Weil Hunde abgegeben werden und zwar oft schon bei den ersten Problemen.
In den Hund hineinversetzen heißt sich mit der Natur des Hundes zu beschäftigen, ihn verstehen lernen (soweit wie möglich und dazu braucht es keine Starkzwangmittel).
Sicherlich sind zu viele Hunde ohne große Gedanken zu schnell angeschafft. Aber es ist doch sicherlich zu begrüßen wenn die Besitzer sich dann ernsthaft damit beschäftigen um an sich etwas zu ändern damit sie den Hund behalten können.
Und warum bist du der Ansicht Gegner von Stachler & Co. hätten keine Ahnung? Weil sie nicht deiner Meinung sind?
-
Hallo
guter Einstand ins Forum! Da wird einem ja gleich ganz warm ums Herz.Du magst ja mit einigen Überlegungen recht haben, aber ganz so schwarz und weiss kategorisieren geht eben auch nicht. Ich bin ein Frauchen in Berlin mit dem ängstlichen Hund ich weiß, das es die beste Lösung ist und wahr...auch ohne das ich jetzt im Detail auszubreiten. Sieht von aussen immer so aus als wäre es einfach zu berurteilen, ist es aber nicht.
Und gerade hier im Forum sind viele Hundehalter die sich eben gedanken machen und sich mühe geben.
Was Du mit der rede bezwecken wolltest ist mir schleierhaftLG
Sandra -
Zitat
Hallo
guter Einstand ins Forum! Da wird einem ja gleich ganz warm ums Herz.Du magst ja mit einigen Überlegungen recht haben, aber ganz so schwarz und weiss kategorisieren geht eben auch nicht.
Was Du mit der rede bezwecken wolltest ist mir schleierhaftLG
SandraMir auch!!!
LG Skritti
-
Zitat
Hallo
guter Einstand ins Forum! Da wird einem ja gleich ganz warm ums Herz.
So gings mir auch grad... Rrummmms und er ist da....
Wenngleich ich auch seinem Anliegen und seiner Argumentation nicht ganz folgen konnte...
Gehts dir jetzt um Menschen, die sich den falschen Hund angeschafft haben? Um übertriebene Gefühlsduselei mit Hunden? Um die Uneinsichtigkeit von Menschen die ihre Hunde unbegreiflicherweise erfolgreich ohne Gewalt erziehen? Oder lags am Wetter?
Schmunzelnde Grüße
Jasmin und Merlin -
-
Und du kommst auf diese Triade wie? Ist es aus einem aktuellem Anlass oder hattest du nur Langeweile?
-
Hallo,
worüber sollen wir denn jetzt Nachdenken?
Über den Einsatz von Stachel, TT un Co. Da denk ich lieber nicht drüber nach sonst schwillt mir direkt wieder der Kamm.Über das Abschieben von Hunden?
Wenn ein Hund nicht glücklich bei einem ist dann hat man was falsch gemacht. Dann muß man das ändern.
Wenn man sich so ein Tier ins Haus holt dann holt man sich auch die Verantwortung mit ins Haus das Tier seinen Bedürfnissen entsprechend zu Beschäftigen.
Einen Hund dann einfach abzuschieben finde ich zum.
Dann muss mann seinen A***h hochbewegen und sich auf den Hund einstellen.
Wenn man das nicht will sollte man sich keinen Hund holen.Schönen Gruß,
Frank -
erstmal willkommen hier im forum!
ich würde es mal von der anderen seite betrachten.
wie wäre es wenn mensch sich einfach vor der anschaffung eines hundes (bzw. eines tieres generell) gedanken darum machen würde, wie er dem hund/tier gerecht wird und ob überhaupt.
ausnahmen gibt es immer auch unter verantwortungsbewussten menschen - die handeln dann aber auch im sinne des tieres! -
Edit: Ich weiß schon warum und danke, auf weitere Meinungsäusserungen einer solchen Person kann ich getrost verzichten. Sich auch noch Schnäuzelchen zu nennen ist ein Hohn aller erster Sahne. Traurig, dass wir uns in einem Forum wie diesem mit solchen "Menschen" rum ärgern müssen. Abartig.
-
Du hast bei Deinen Beispielen leider die Hundehalter (so wie Dich selbst?!)vergessen, die im Hundesport tätig sind und die Hunde jagdlich führen, dazu dann gerne auf Stachelhalsband und Teletakt zurückgreifen.
Die Hunde dieser Leute würden sich garantiert wünschen, woanders zu leben!
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!