Einstellung zum Hund

• Zitat

seinen Senf zu Sachen geben von denen man keine Ahnung hat usw.

Hier ein paar Beispiele:
    Ich würde den niemals abgeben!!-- So ein Blödsinn!

Supi, na dann hast DU ja wohl schon ziemlich Ahnung vom Abschieben!!

• Hallo,
    ich weiss eigentlich nicht was das soll.

Ich habe einen fast reinrassigen Kangal.
    Haben wir aber erst Monate später festgestellt.
    Er wurde uns als Labbimix vorgestellt.

Ich habe mich schlau gemacht.Und wir leben prima zusammen.
    Meine Xena-Mischling-nach Monaten festgestellt-Husky.
    Auch sie wird prima ausgelastet und was soll ich sagen,
    auch wir leben prima miteinander.

Und dir dritte-wieder eine Wundertüte,Terrier-Podenca Mix.
    Achso überängstlich.Und soll ich dir was sagen.
    Wir alle sind zusammen ein tolles Team.

Und nun,soll ich deiner Meinung,sie wieder abgeben.

Kangal,Husky,Podi-Terrier Mixe.
    Sie leben als Familienmitglied.

LG
    Petra

• Zitat

Supi, na dann hast DU ja wohl schon ziemlich Ahnung vom Abschieben!!

Vielleicht hat sich ja eines (oder auch mehrere) seiner bislang mit Stachelhalsband und/oder Teletakt traktierten Tiere mal gewehrt?
    Ich würde es ihm wünschen!

• Huch... bis eben wars noch lustig... und jetzt... Gewitterstimmung...
    Geh mal eben mit dem Hund raus... bissl abkühlen... vielleicht schließt sich ja jemand an... :roll:
    P.S. Vielleicht hat er sich ja nur unglücklich ausgedrückt und erklärt sich noch :???:

• Zitat

hallo - wat is denn nu los? :???:

haut doch nicht gleich mit dem knüppel drauf los!

Meine Reaktion hat Schnäuzchen durch seine Meinung in einem anderen Thread, wo er sich für Stachelhalsbänder ausspricht, selbst verursacht.

Du schreibst in einem anderen Thread doch auch "mit geduld und liebe lassen sich manchmal berge versetzen." Denkst DU, dass ein Stachelhalsband oder ein Teletakt-Gerät wirklich hilfreich sind?
    Ich finde nicht!

Doris

• Jemand der schreibt, dass Stachelhalsbänder "Gott sei dank" noch nicht verboten sind, hat sich in der Tat unglücklich ausgedrückt und es mal lieber ganz sein gelassen. Lest euch mal die anderen beiden Beiträge dieser Person durch, dann wisst ihr, warum drauf geknüppelt wird.

• Zitat

Huch... bis eben wars noch lustig... und jetzt... Gewitterstimmung...
    Geh mal eben mit dem Hund raus... bissl abkühlen... vielleicht schließt sich ja jemand an... :roll:
    P.S. Vielleicht hat er sich ja nur unglücklich ausgedrückt und erklärt sich noch :???:

Das denke ich nicht. Wenn man sich den Post im Stachelhalsband-Thread anschaut wird einem schon klar um was für einen Menschen es da geht.

Wenn man glücklich ist das diese Dinger noch gibt läuft irgendetwas falsch bei einem.

Schönen Gruß,
    Frank

• Hallo,

ich kenne die anderen Beiträge nicht.
    Mir geht es nur um diesen.Bei diesen Thread liebe Foris
    sollten wir bleiben. :/

Lieben Gruss
    Petra

Oder auch nicht,wenn ihr wollt,das er geschlossen wird :/

• Zu den Stachelhalsbändern und Co schreib ich nix, weil ich den Part ehrlich gesagt nicht ganz verstehe.

Zum "Abschieben" von Hunden - da hat der / die Gute gar nciht so ganz unrecht. Sicher würde ich mich auch freuen, wenn jeder sein Leben bedingungslos an die Bedürfnisse eines Hundes anpassen kann - aber dem ist nun einmal nicht immer so. NIEMAND kann wirklich und reell 15 Jahre im Voraus planen - NIEMAND. NIEMAND kann sich davon freisprechen, einfach auch mal Fehlinfos aufgesessen zu sein. Beispiel Border Collie. Wie viele Möchtegern-Experten tönen rum, daß man ja Hütetrieb wegzüchtet, daß ein Border ja so glücklich auch in Familien ist usw. usw. Und darauf hört man dann - wenn es bei denen allen gut geht - warum nicht? Und dann erwischt man genau den einen BC, der eben anders ist, der durchdreht, wenn er nicht arbeiten darf. So muß man da wirklich von der Familienmutter mit 3 kleinen Kindern verlangen, daß sie jetzt auch noch regelmäßig z.T. mehr als hundert km und mehr pro Weg fährt, um Hütetraining zu besuchen? Oder soll man solange mit Krampf am Hund rumerziehen, bis dem der Hütetrieb vergeht? Oder wäre es nicht viel viel realistischer, dem Hund ein gutes und geeigneteres Zuhause zu suchen?

Was ist, wenn die Familienverhältnisse sich plötzlich ändern? Bei den Scheidungsraten heutzutage ist das absolut keine Seltenheit! Soll der geliebte Fiffi dann auf einmal 8 Std. am Tag allein ausharren, weil Mama doch jetzt arbeiten gehen muß um nicht zu verhungern? Oder wenn es finanziell nicht mehr geht?

Was ist, wenn z.B. die Bezugsperson des Hundes auszieht und diesen nicht mitnehmen kann und der HUnd mit der neuen Situation nicht klar kommt und aus Unsicherheit anfängt, die Restfamilie anzugehen?

Das sind nur 3 Fälle von einigen, die ich erlebt habe.

Nein, ich will nicht die Leute rechtfertigen, die gern in Urlaub wollen und Waldi schnell mal am Tierheim anbinden. Absolut nicht. Aber Weitblick ist hier einfach nötig. Es gibt Gründe und oft ist es eher Egoismus, einen Hund auf Krampf behalten zu wollen, als ihm ein gutes neues Heim zu suchen oder suchen zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!