Einstellung zum Hund
-
-
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie auf solche Themen "angebissen" wird, wenn so etwas ignoriert wird geht der thread unter.
Aber nun habe ich ja auch selber dazu beigetragen :kopfwand:Wenn man sich einen Hund anschafft, sollte man sich vorher genau Gedanken machen, was für eine Vernatwortung man eingeht. Aber wie Pebbles erwähnte, es heißt immer so schön, die Verantwortung für die nächsten 10-12 Jahre übernehmen, aber niemnad kann wissen, was in 10 Jahren passiert. Egal wie man handelt, es sollte immer zum Wohle des Hundes sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
eins muss ich dzu noch loswerden.
Zitat
Ablästern über Hundeverkaufen, schimpfen und Stachel-Tele und Co, seinen Senf zu Sachen geben von denen man keine Ahnung hat usw.- So ein Blödsinn!
- wie kann man nur so engstirnig oder sentimental gestäuert sein um solche Aussagen zu treffen.Ich bin gerne sentimental gestäuert. Hauptsache ich muss meinen Hunden keine Gewalt antun. Da mögen ja diese ach so intilligenten Kopfmenschen gerne drüber lästern das geht mir am Allerwertesten vorbei.
Schönen Gruß,
Frank -
Hallo Silvia.Ich habe von Schwierigkeiten beim Hund gesprochen
oder beim Halter.Und da bin ich der Meinung,das man etwas
dagegen machen kann.Vom Geld habe ich nicht gesprochen.
Arbeitslosigkeit,Tod oder Trennung des Partners usw.LG
PetraWas meinst du,was ich schon alles hinbekommen habe.
-
Zitat
Das geht doch alles.Ich habe es doch auch hinbekommen.
Man muss sich nur ein wenig Mühe machen.Und nicht bei Schwierigkeiten,den einfachen Weg gehen.
Hallo Petra,
kann mich da nur zum zweiten Mal Silvia anschließen. Leider geht das nicht wirklich immer oder auch auf Kosten der Hunde (und evtl. auch der HH).
Stell Dir mal vor, eine völlig hundeunerfahrene Familie hätte Euren Labbimix als solchen aufgenommen, dann vielleicht sogar auch noch festgestellt, dass es sich um einen HSH handelt, wäre aber nun so überhaupt nicht mit dem komplizierten Wesen eines solchen klargekommen (was ja sogar wahrscheinlicher gewesen wäre und was ich sehr bewundere, dass Du es geschafft hast!).
-
Hallo Kathrin,
ihr habt wohl recht.War zu emotional von mir.
Bin zu sehr von mir ausgegangen.Lieben Gruss
Petra -
-
Is ja ein herzallerliebster Einstand hier :irre:
Besonders die Art und Weise mit wilden Behauptungen um sich zu schmeissen und sich des weiteren Geschehens zu entziehen.
Respekt... wirklich, interessant...
-
Das finde ich allerdings auch.
Wahrseinlich Absicht.Morgen alles durchlesen.Kommentar abgeben.
Sich darüber lustig machen,wie wir uns aufregen.
Und dann den nächsten Thread eröffne.Und deshalb ziehe ich mich aus diesen Thread zurück
LG
Petra -
Liebe Petra,
besser ist das wohl. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und knuddel Deine wunderhübschen Fellnasen, die es bei Dir definitiv am besten haben
-
ich bin zwar erst ein paar monate hier, aber ich amüsiere mich immer über diese art von threads.
da kommt jemand daher, mit einer völlig kontroversen meinung zu uns 'hundeLIEBhabern', eröffnet einen thread, bringt uns in 'wallungen' und verpieselt sich wieder... :irre:der threadöffner (habe den nick vergessen, ist aber auch wurscht weil er eh nicht mehr lange hier sein wird) hat ja schon in seinem vorstellungsposting deutlich gemacht, dass er hier eigentlich 'über den dingen' steht...
-
Liebe Verena,
vielen Dank und ja sie haben es gut.
Schlaf du auch schön.
Ich werde sie jetzt doppelt knuddel ,von dir und mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!