Sie werden zu Kläffer!!!
-
-
HI Foris,
mein Problem ist nicht wirklich groß, aber ich möchte rechtzeitig die Notbremse ziehen.
Nur wie????Buster und Bella scheinen so langsam sehr aufmerksame Hunde zu werden.
Finde es ja toll, wenn sie wachsam sind, aber nicht bei jedem klingeln, klopfen oder wenn es im Fernsehn klingelt.Bella hat Buster eigentlich auch angesteckt, da er es früher, bevor wir Bella hatten, nie gemacht hat.
Er hat eher selten gebellt.Bella hatte es in ihrer vorigen Familie super gut, nur leider sehr wenig Erziehung genossen.
D.h., sie hat 2 Jahre lang etwas vom Tisch geholt ohne zu lernen, dass man das nicht darf.
Beide haben ihr eigenes Zimmer bekommen, da Bella nicht gelernt hat alleine zu bleiben, ohne Sachen zu zerstören.
Dieses Problem wird langsam besserAber nun zum Problem.
Sobald es klingelt, rennen beide los und kläffen wie die wilden.
Wir haben schon vieles probiert, wie ignorieren, ablenken, Tür schließen u.s.w.
Aber es klappt nicht.
Habe auch schon probiert beide zurückzurufen, sie ins Körbchen zu legen und dann die Tür zu öffnen.
Klappt auch, aber sie kläffen vorher trotzdem noch.
Sollte ich es einfach weiter so machen und hoffen, dass sie, wenn es klingelt dann schon von alleine ins Körbchen gehenMuß allerdings auch noch etwas zu mir sagen :|
Bei uns wurde mal eingebrochen, als wir gemütlich im Bett lagen.
Das hat mich ganz schön geprägt
Ich weiss, klingt albern.
Naja, ab da habe ich jedes Geräusch sehr wahr genommen
Wenn die beiden dann bellten, habe ich es nicht unterbunden.Tja, nun habe ich den Salat.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ratschläge.
LG
Swenja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Svenja,
dass Deine beiden anschlagen, wenn es klingelt, finde ich total o.k., nur musst Du versuchen, dass sie nicht dauerkläffen.
Was Du schon ansatzweise richtig gemacht hast, ist, dass sie in ihr körbchen gehen. Daran solltest Du weiter arbeiten.
Übe es täglich, ersteinmal ohne Ablenkung. Schicke sie immer wieder grundlos ins Körbchen. Sie dürfen erst aufstehen, wenn Du das Kommando aufhebst. Wenn das gefestigt ist, lasse einen aus der Familie oder Freunde klingeln, wenn Du die 2 ins Körbchen gelegt hast und bleibe daneben stehen. So kannst Du direkt korrigieren, wenn sie aufspringen. Bleiben sie liegen, ganz großes Lob und Leckerchen.Das bekommst du sicherlich hin.
Viele Grüße
Conny -
Ich klink mich hier mal kur ein, habe nämlich auch ein "Kläff-Problem" mit Sammy. Bin auf weitere Antworten gespannt.
-
Hi Swenja,
also, anschlagen finde ich grundsätzlich auch ok, das macht Smilla auch...Dauerkläffen käme bei uns (Mietshaus) nicht in Frage.Bei uns war das Problem, dass sie das Klingeln mit Besuch "für sie" in Verbindung gebracht hat...und das bellen war aus Aufgeregtheit, Freude oder auch mal als Warnung, je nachdem
Wir haben das so in den Griff bekommen, dass die Leute, die kommen, sie erst Mal komplett ignorieren und nur dann streicheln, wenn sie (wieder) still ist.
Am Anfang habe ich die Leute an der Tür an die Hand genommen, hab sie in jedes Zimmer geführt, auch mal "Sitz" machen lassen...einfach damit Smilla gesehn hat, Frauchen hat alles im Griff...
Klingt zwar lustig, hat aber geholfen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!