Armer Nachbars-Hund...

• Hallo,
    dieser Mensch muss ein lebenslanges Tierhalteverbot bekommen.
    Wie kann man einem Lebenwesen so etwas nur antun.

Und haben seine ganzen Methoden geholfen? Nein, der Hund läuft lieber da hin wo er Wärme und Geborgenheit erfährt.

Das sollte einigen hier, die immer noch der Meinung sind so etwas wäre nützlich, zu denken geben.

Wenn man seinen Hund dahingehend erzieht das er aus Freude, Verbundenheit und zugegebenerweise in der Hoffnung auf ein Leckerchen mit arbeitet dann kann man sich auf den Hund viel besser verlassen.

Aber das geht ja manchen nicht schnell genug oder sie besitzen gar nicht das Vermögen und die Vorstellungskraft das man ein Lebewesen auch mit Lieben und Gewaltfrei erziehen kann.

Ich finde diese Leute einfach zum Ko***n.

Schönen Gruß,
    Frank

• Hallo Sönnchen,

..das habt ihr prima gemacht.

Nicht jeder würde sich einem fremden Tier gegenüber so
    verantwortungs- und gefühlvoll benehmen.

Rede auf jeden Fall mit Deinen Eltern.
    Auf ein gutes Verhältnis mit so einem Nachbarn würde ich
    keinerlei Wert legen und ich könnte mir vorstellen, dass
    Deine Leute das auch so sehen.

Hoffentlich kriegt er ordentlich auf die Finger, wegen dem
    Einsatz des TT und das Vet.-Amt unternimmt etwas gegen
    den Herrn.

Tut mir nur leid, dass der Hund zu diesem Rohling zurück
    muss.

Dein Verhalten ist in meinen Augen hingegen vorbildlich!

liebe Grüsse ... Patrick

• Kann mich den anderen nur anschließen, habt ihr gut und richtig gemacht.
    Es ist nur einfach eine sauerei daß solche Menschen die Hunde wieder bekommen :( Da müßte doch was geben daß solche Leute nie wieder ein Tier halten dürfen.
    Da kann man echt nur hoffe daß sie nicht wieder so verängstlich vor deiner Tür steht.

Gruß
    Lara

• Als ich die Geschichte eben gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen....:(
    Wie kann man nur mit seinem Tier so umgehen? :kopfwand:
    Ihr habt auf jeden Fall vorbildlich und richtig gehandelt, Hut ab! Das hätte
    sich wahrscheinlich nicht jeder getraut den Hund vor solchen Menschen zu
    verstecken.
    Ich wünsche auf jeden Fall dieser armen Hündin, daß ihre Qualen bald ein
    Ende haben und sie in die richtigen Hände und in ein liebevolles
    Zuhause kommt!

• Hallo!

Ein großes Lob an euch! Ich bin echt gerührt über so viel Mut und Mitgefühl!
    Ich hoffe das der HH sein verhalten und seine Methoden ändert und der Hund nun ein normales und glückliches leben führen darf!
    Und noch mal: Großes Lob!!
    Müßte mehr Menschen wie euch geben!!
    LG Banca

• Da kann man euch nur ein ganz ganz großes Lob für aussprechen. Würden alle Menschen so handeln, gäbe es keine Kinderleichen mehr in Gefrierschränken und keine misshandelten Tiere mehr.

Es ist traurig, daß ein Tierleben immer noch soviel weniger wert ist, als ein Menschenleben. Wobei ich mich auch dort manchmal frage, wieviel ein Menschenleben noch wert ist, wenn ich höre, mit welch lächerlichen Strafen Kindsmörder, etc pp davon kommen.

Ich wünsche Dir, daß Deine Eltern Deine Beweggründe verstehen und zu Dir stehen und auf die Nachbarschaft zu so einem Unmenschen schei**en.

Und ich wünsche dem Hund, daß er nicht allzu sehr und nicht mehr allzu lange unter diesem Menschen zu leiden hat :(

• Mir würde das gar keine Ruhe lassen und glaube auch, dass es Dir und Deinem Freund ähnlich geht. Ich gehe weiter davon aus, dass Ihr Deinen Eltern die Geschichte erzählt und ich wüsste gerne ihre Reaktion darauf.

Mir gehen aber auch diese Gedanken durch den Kopf:
    Da kommt ein geschundener Hund und sucht Hilfe bei Euch. Ihr gebt ihm etwas, was er vermutlich in den letzten Monaten nicht hatte: Wärme, Geborgenheit, Liebe, Zuneigung. Und dann gebt Ihr den Hund (Ihr habt ja keine andere Wahl) in die Hände des Tierschutzes, von wo aus er wieder in die Hölle kommt.

Was mag im Kopf dieses Hundes vorgehen? Geht etwas in ihm vor?

Ich würde mich, obwohl ich nicht anders hätte handeln können (oder doch?) total schäbig und schuldig und gleichzeitig extrem hilflos fühlen.

Nein, dass ist jetzt kein Vorwurf, bitte nicht falsch verstehen. Das sind wirklich nur meine Gedanken.

Hat man wirklich keine Chance, auf die Schnelle mehr für den Hund zu tun???

Doris

• Das ist echt schrecklich.

Das war mal wieder so ein optischer Kauf, denke ich. Der Hund gefiel ihnen, aber was auf die Zukommt wussten sie nicht. Und in ihrer Unermesslichen Unsenselibilität versuchen sie nicht dem Hund ausreichend Bewegung zu verschaffen, sonden ihn mit diesen Foltermethoden zu brechen.

Traurig ist auch, dass der Tierschutz nicht viel machen kann. Ohne Polizeibegleitung muss der Kerl sie nicht rein lassen etc. Es ist traurig. Das arme Tier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!