Armer Nachbars-Hund...
-
-
Hallo sönnchen,
das habt Ihr gut gemacht.
Welch ein armseeliger HH. Ich finde dafür gar keinen Ausdruck.
Die Asseln in seinem Keller sollten das einige sein, was er als Haustiere halten darf.Zornige Grüße Uschi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat man wirklich keine Chance, auf die Schnelle mehr für den Hund zu tun???
Das wüsste ich auch gerne.
Ich hatte vor einigen Tagen über den Dobermann in der Nachbarschaft geschrieben, der ein Tele tragen muß.
Ich habe den Tierschutz eingeschaltet, und bislang ist nichts passiert....
Ich wüsste wirklich gern einen legalen und effektiven Weg, einem Tier schnell und effektiv zu helfen@ Sönnchen: Danke für Deine Zivilcourage!
-
Hallo Sönnchen,
das habt ihr wirklich gut gemacht!
Bestimmt ist es nicht leicht für euch, zu wissen, dass die Hündin wieder zu diesen Leuten zurück muss.
Ich jedenfalls finde es einfach nur furchtbar und grausam.
Es hat mich so angerührt, dass der Hund zu dir gekommen ist.
Habe einen dicken Kloß im Hals.
Und ich finde, der Nachbar gehört angezeigt.
Warum zeigt eigentlich der Tierschutz ihn nicht an?
Geht das nicht?
Und nun drücke ich die Daumen, dass es für diese Hündin noch ein besseres Leben gibt.
Da die Nachbarn nicht mit ihr zurechtkommen (scheint ja auch kein Interesse zu bestehen, etwas zu verändern?), wäre es zu wünschen, das Mädel bekäme ein neues, glückliches Zuhause.Liebe Grüße Skritti
-
Prima gemacht!!!
Aber es ist ja wirklich furchtbar, wenn man eigentlich weiß, dass er wieder zurück muss..... -
Hallo Sönnchen,
ich kann nur sagen: HUT AB - so viel Courage sieht man selten. Ich ziehe den Hut -
Wie Du aus vielen voherigen Reaktionen sehen konntest sind wohl die meisten Fories der Meinung, dass Du genau richtig gehandelt hast.
Zeig doch einfach mal Deinen Eltern die Reaktionen auf Deine Geschichte, ich denke, sie können stolz auf Dich und Deinen Liebsten sein - vielleicht ändern Sie dann ihre Meinung und unterstützen Euch mit einer Anzeige.
Das hat nix mehr mit: Ich will keinen Stress mit dem Nachbarn zu tun - das ist Tierquälerei.
Ich hoffe, Du schreibst hier mal, wie die Geschichte weitergegangen ist. Spike und ich drücken alle Pfoten und Daumen, das sie gut ausgeht.
lg
Karin und Spike -
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Beiträge...
Bin immernoch ein bißchen mitgenommen von der ganzen Geschichte. Gestern Nachmittag und heute Morgen bin ich mal an deren Grundstück vorbei gefahren, aber man hat so gut wie keine Einsicht... Ich konnte leider gar nichts sehen. Hinter Ihrem "Auslauf-Zwinger" draußen ist eine hohe Hecke und, ganz ehrlich, ich hab mich auch nicht getraut direkt auf den Hof zu fahren... Also weiß ich gar nicht genau, ob sie aus dem Tierheim schon wieder abgeholt wurde. Meint ihr, die dürfen mir Auskunft geben wenn ich nochmal dort anrufe?
Da diese Nachbarschaft aber ganz gut zu funktionieren scheint, werde ich ganz bestimmt mitbekommen, ob das Veterinäramt dort war und was dann weiter passiert. Sollte sich da gar nix tun, ist es mir auch egal, was meine Eltern sagen. So kann das nicht weitergehen, dann gebe ich halt doch eine Anzeige wegen Tierquälerei auf. Geht sowas auch anonym? Ach, sch**** drauf, wenn nicht, ist es mir auch egal.
Ach, um nochmal auf die Frage von leslie zurückzukommen, weiß nicht jemand von euch, ob auch der Tierschutz diese Anzeige machen kann?
@baffo
Hab das auch nicht als Vorwurf verstanden, Du hast ja völlig recht. Gefühlsmäßig steck ich im Moment echt in ner Zwickmühle... Ich wünschte wirklich die arme hätte nicht dorthin zurückgemusst. Aber welche Möglichkeiten bleiben mir noch?Ich warte jetzt erstmal auf den frühen Abend, wenn meine Eltern wieder hier sind. Dann erklär ich denen die ganze Geschichte und hoffe inständig, das die mich verstehen können und hinter mir stehen...
Würde euch ja ein Foto von der Süßen zeigen, aber ich weiß ja nicht, ob evtl. jemand aus der Nachbarschaft hier mitliest...
Nachdenkliche Grüße...
-
Ach Sönnchen. Es ist wie ich geschrieben habe zum K...
Du brauchst Beweisfotos zum jetzigen Zeitpunkt wird ne Anzeige im Sande verlaufen. Es ist leider so, entweder das Tier ist halb tot geschlagen oder Beweise. Bzw ohne Beweise läuft gar nichts. Der kann immer noch sagen der Hund ist ausgebüxt und jemand anders war das.
Auch trotz des Tele. Der sagt jetzt hätte er nicht gewusst und kriegt ne mündliche Verwahrnung das wars.
Lieben Gruß Tamala -
Das ist doch nicht wahr, oder? Glaub das einfach nicht, das solche Leute immernoch quasi unbestraft davon kommen können...
Ich könnte immernoch heulen...
-
Hi sönnchen,
ruf doch einfach mal in dem TH an und frag nach, ob der Hund schon abgeholt wurde. Warum sollen Sie Dir keine Auskunft geben, Du hast ihn doch schließlich dort hingebracht und ist doch klar, dass Du gerne wissen möchtest, ob der Hund abgeholt wurde.
Eine Anzeige kann man - soviel ich weiß - auch anonym aufgeben.
Ich würde einfach noch mal im TH anrufen und mich erkundigen, ob sie abgeholt wurde.
-
Hab's schon nen paar Mal dort versucht, aber entweder geht der AB ran oder es schellt bis zum Besetzt-Zeichen durch... Bleibe aber dran...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!