Armer Nachbars-Hund...
-
-
Leider ja. Was meinst Du wie das läuft? Wenn Hunde rausgeholt werden müssen wegen extremer Quälerei. Meistens musste versuchen Dich einzuschleimen das es besser wär usw. Oder noch besser abkaufen. Auf alle Fälle still Faust inne Tasche machen obwohl Du Diesen Typen am liebsten selber an die Gurgel willst. Vieleicht könntest Du nen Tierarzt da drauf ansprechen. Weil wenn der ne Anzeige macht hats mehr Erfolg. Achte drauf ob wirklich einer kommt zum kontrollieren. Wenn nicht mach Dampf. Vieleicht ist der Typ vorher mal aufgefallen oder der wird noch von mehreren gemeldet das erhöht die Chancen.
Dich mal ganz feste Drück....
Achte ein bischen auf die Süße!
Liebe Grüße Tamala -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, meine Eltern sind wieder da. Hab ihnen die ganze Story erzählt und sie verstehen mich wenigstens. Allerdings haben sie schon ein bissel Angst wegen der Nachbarschaft. Aber ich hab auch gesagt, is mir egal, meine Eltern hatten damit ja nix zu tun. Sollen se doch sauer auf mich sein, falls es mal rauskommen sollte...
Andererseits, ich weiß nicht, ob ich das mit der Anzeige wirklich machen sollte, falls das anonym NICHT geht, denn wie gesagt, nächsten Sonntag kommt unsere Kleine ja zu uns... Und ich hab schon Schiss, das er ihr was antun könnte...
Leute, das ist echt eine totale sch**** Situation... Meine Mama sieht unsere Nachbarn öfters als ich, und sie wird da jetzt auch ein Auge drauf haben. Wenn das Amt bei denen war, wissen wir das auch bald.
Werde da auf jeden Fall dran bleiben, die Kleine tut mir so unendlich leid, das hat kein Hund verdient...
-
Also wenn ich ehrlich bin, würde ich den Hund in ein anderes Tierheim bringen, wenn sowas noch mal passiert oder irgendwie zu anderen Leuten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Vet-Amt, da groß was machen kann. Bislang scheint der Besitzer ja nichts Verbotenes getan zu haben, außer, dass der Hund einmal dieses Halsband um hatte. Deswegen wird ein Hund aber eigentlich noch nicht beschlagnahmt.
Und von der Rasse her, denke ich, hat sie gute Vermittlungschancen.
-
Hallo Sönnchen,
Auch ich kann mich nur der Meinung der anderen anschliesen. Respekt, du hast Courage. Wir haben auch eine Flat coated Mischlingshündin in fast demselben Alter. Das sind sind superfreundliche Hunde. Deswegen gehen sie ja in der ersten Zeit so grauenhaft an der Leine. Sie wollen gefallen und jedem guten Tag sagen. Aber da muss man durch ohne Stachler usw.. Das geht sowieso nach hinten los ,weil sie dann falsch verknüpfen und erst recht
ziehen und zerren. Und ein Flat ohne Familienanschluss. Geht gleich garnicht.Auch, wenn der Hund wieder zurück muss. Du hast nicht weggesehen und versuchst was. Toll
Liebe Grüße, Peter :ua_clap:
-
Zitat
Also wenn ich ehrlich bin, würde ich den Hund in ein anderes Tierheim bringen, wenn sowas noch mal passiert oder irgendwie zu anderen Leuten.
Sowas in der Art dachte ich gestern schon. Denn das Halsband mit Namen und Telefon der Besitzer könnte ja "verloren" gegangen sein.
ABER: Wenn die im Tierheim fragen, wo ich den Hund aufgegriffen habe und ob ich den schonmal gesehen habe, dann gibt es ein Problem.
Sage ich ja, wird das Tierheim seine Besitzer ausfindig zu machen.
Also bin ich gezwungen zu lügen. Doch das kann nicht jeder wirklich gut, so, dass es das Gegenüber nicht merken würde.Ach es ist wirklich verzwickt.
Vorerst würde ich wirklich einfach alle in meinem Umfeld bitten, die Augen gut offen zu halten und eingreifen, sobald es nötig und möglich ist.
Eine Anzeige hielte ich zwar für sinnvoll, aber vermutlich müsste auch das der Hund ausbaden.
Doris
-
-
Guten Tag ihr lieben,
also, diesen Gedanken haben wir ja auch schon durchgespielt. Einfach Halsband ab, ins übernächste Tierheim bringen und gut. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das mit der Lügerei hinkriegen würde... Andererseits, das würde bestimmt gehen, wenn man sich das vorher passend zurecht legt... Am liebsten würd ich sie dann ja gar nicht mehr hergeben. Aber das ist wohl schwer zu realisieren mit den Nachbarn nebenan und dann noch meiner eigenen Kleinen...
Ach Leute das ist doch echt sch***** so.
Meine Family hat mir versprochen, jetzt auch die Augen offen zu halten. Zum Glück verstehen die mich tatsächlich...
Heute ab 15 Uhr ist wieder "Sprechzeit" im Tierheim, dann werd ich dort nochmal anrufen und fragen ob die Kleine noch dort ist, oder ob sie bereits wieder abgeholt wurde. Wenn sie noch da ist, fahr ich sie auf jeden Fall besuchen...
-
Huhu.
Wenn die noch da sein sollte und Du die besuchen fährst nimm Deine Eltern mit das die noch mal aussagen das der Hund auch geschlagen wird. Vieleicht können die dann vom Tierschutz ne Anzeige machen oder den Hund einbehalten.
Drück Dich mal feste.Schön das Du Dich so einsetzt.
Liebe Grüße Tamala -
sönnchen,
der ehrlichste Weg wäre, dem Nachbarn die Hündin abzuluchsen. Aber dann schaft er sich bestimmt das nächste Opfer an.
Du müsstest sie dann halt selbst bei Dir behalten - wo der Hund doch schon Vertrauen zu Euch hat. (Deine Eltern wollen doch bestimmt auch einen Hund? )
Sonst wäre sie ja nicht zu Euch gekommen. Wobei ich hoffe, daß sie Dir das Tierheim nicht übelnimmt.Liebe Grüße von Uschi, die Keine Tiere leiden sehen kann, weil sie sonst Stinkesauer wird
-
Weißt Du mittlerweile, ob sie schon wieder beim jetzigen Besitzer (wollte "Zuhause" schreiben, fand das aber nicht passend!) ist? Oder noch im Tierheim?
Doris
-
Hab leider gestern beim Tierheim keinen erreicht, ich glaub die haben da im Moment echt Stress, die sind total überfüllt...
Aber ich weiss jetzt ganz sicher, das die arme wieder beim Besitzer ist. Wir hören sie wieder draußen in ihrem Zwinger bellen... Ganz ehrlich, ich bin froh das sie noch bellt. Weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich denen noch alles zutrauen soll...
Heute hat meine Oma zusammen mit der Frau kegeln und dann gibts heute Abend bestimmt Neuigkeiten. Es sei denn denen ist das unangenehm, das ihr Hund im Tierheim war, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!