Armer Nachbars-Hund...

• Neu

Hi

hast du hier Armer Nachbars-Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• oh man, ich lese schon die ganze Zeit leise mit.
      Das alles hört sich so traurig an. Ich hoffe das ganze wird noch ein gutes Ende nehmen.
      Ich finde es übrigens total klasse wie du und dein Freund das gemacht haben. Nachbarschaft hin oder her, irgenwann hört es doch auf, oder?

viele Grüße,
      Wiebke

• Was kegeln? Dann soll Deine Oma ihr jedesmal wenn die nicht richtig wirft (Pumpe oder so) die Keglekugel aufn Fuss fallen lassen. Wenn die dann noch fragt Ihr sagen das sich so ihre Hündin mit dem Tele.. gefühlt hat. Vieleicht kriegt man die Frau wenigstens zum nachdenken und zum bessern?

Gruß Tamala

• Zitat

Was kegeln? Dann soll Deine Oma ihr jedesmal wenn die nicht richtig wirft (Pumpe oder so) die Keglekugel aufn Fuss fallen lassen. Wenn die dann noch fragt Ihr sagen das sich so ihre Hündin mit dem Tele.. gefühlt hat. ...

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Was für eine geniale Idee!!!

Doris

• Hallo Andrea,

den Beitrag habe ich wohl verschlafen.

Oh Mann, was sind das bloss für Menschen, die gehören doch echt :aufsmaul:

Gibt es denn schon Neuigkeiten von deiner Oma?

Bei der nächsten Auffälligkeit würde ich mir sofort Zeugen suchen, die dich dann bei einer Anzeige unterstützen können. Ist denn keiner in der Nachbarschaft, der das so sieht wie wir alle hier? Dann hast du (und viel wiechtiger: Wauzi) eine echte Chance, dass eine Anzeige etwas bringt.

LG Katja

• Wollte mich mal erkundigen wie es weiter gegangen ist?

Haben die Nachbarn den Hund jetzt definitiv wieder? Oder hat das Tierheim doch noch eine Anzeige gemacht? Kann es das überhaupt?

Ich bin ja auch der Meinung das TT ist hier verboten aber bei 1a-futterlieb z.B. bekommt man das problemlos zu kaufen. :???:

Wenn das also doch legal zu erwerben ist hält hoffentlich der hohe Preis die meisten Leute ab.

• Zitat

Ich bin ja auch der Meinung das TT ist hier verboten aber bei 1a-futterlieb z.B. bekommt man das problemlos zu kaufen. :???:

Wenn das also doch legal zu erwerben ist hält hoffentlich der hohe Preis die meisten Leute ab.

Das ist mE ein typisch deutsches Problem.
      Der Besitz ist nicht strafbar nur die Anwendung :???: :kopfwand:

• Naja solche Fälle gibts vieles,aber ganz ehrlich gesagt?Leider kann man da nicht viel machen!Und das Veterinäramt sowieso nicht,das kann man vergessen...Das einzige aber nicht legale wäre,den Hund zu klauen,und zu anderen Leuten die weit weg wohnen bringen wo er es besser hat,haben mal Bekannte gemacht,aber ob das so das wahre ist?
      Ich vermute dass das TT ein Antibellhalsband war,und das ist in Deutschland nicht verboten obwohl es mit Strom ist,in Deutschland ist nur das TT verboten mit dem man den Strom per Knopfdruck auslösen kann...
      Toll ist es nicht klar,aber ich glaub nicht dass du viel machen kannst...

• Zitat

Ich vermute dass das TT ein Antibellhalsband war,und das ist in Deutschland nicht verboten obwohl es mit Strom ist,in Deutschland ist nur das TT verboten mit dem man den Strom per Knopfdruck auslösen kann...

Wie kommst Du auf die Vermutung? Sönnchen hat das Ding fotografiert (siehe Seite 1).

Und ich finds gut, dass es Leute gibt, die nicht denken "och, da kann man eh nicht viel machen". Man kann es zumindest versuchen.

@ Sönnchen

Gibt es schon was Neues?

• Ich vermute es,weil die genauso aussehen,das kann man in jeden Hundesportkatalog sehen!Was weiß ich ob das mit Fernbediehnung ist oder ohne!Ihr könnt es ja gerne versuchen,
      aber laut meinen Erfahrungen mit Tierschutz und Veterinäramt,kann man da auch gleich zu Hause bleiben und Kartoffeln schälen!Vorausgesetzt es ist ein Antibellhalsband,und der Zwinger hat die angegebenen Maße,hat er nicht gegen das Gesetzt verstoßen,aber das müsste man eben herausfinden,sonst ist die Chance gleich null,ich bin lediglich realistisch,sorry aber ich hab echt keine positiven Erfahrungen mit sowas!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!